Macken der ersten E46 vom Band??
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Aurich
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Da man mittlerweile günstige 99´er Coupes bekommt, kucke ich auch mit einem Auge in die Richtung.
Gibt es mit den ersten Modellen irgendwelche Probleme oder
Macken???
Würdet ihr doch dann lieber zu einen E36 letztere Baujahre raten??
Bearbeitet von - lattebmw am 16.12.2006 19:21:04Bearbeitet von - lattebmw am 16.12.2006 19:21:17
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Hallo LatteBMW,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Macken der ersten E46 vom Band??"!
Gruß
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Dann würde ich lieber zu einem "ersten" E46 greifen wie zu einem "letzten" E36.
Wobei der E36 ein sehr schönes Auto ist aber der E46 das schönere.:)
Gruß mclaren
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Hallo,
beim QP sind die Türdichtungen immer sehr anfällig.
Außerdem, wie bei jedem E46, auf die Falze von Motorhaube, Türen und Heckklappe achten. Da kann schon mal ein Rostbläschen dran sein!!!
Ansonsten fällt mir nix weltbewegendes ein.
mfg
asrael
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Aurich
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Zitat:
Dann würde ich lieber zu einem "ersten" E46 greifen wie zu einem "letzten" E36.
Wobei der E36 ein sehr schönes Auto ist aber der E46 das schönere.:)
Gruß mclaren
(Zitat von: mclaren)
Ich mag beide eben. Mir kommt es auf die Technik und zuverlässigkeit an.
wobei der e46 doch schon zahlreiche defekte aufweisen kan.
-querlenker
-fensterheber
-pendelstützen
-federbrüche
-defekte drehfallenschlösse
-defekte endstufen für gebläse
-undichte schallisolierungen (wassereintritt)
-lösende türgummis
-defekte thermostate(nasen brechen ab)
-etc. diese müssen nicht sein kommen aber bei alter und km.leistung schon vor.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
auf jedenfall die hinterachsaufhängung noch zu erwähnen bei den stärkeren vorfaceliftmodellen....geht aber komplett auf kulanz:-)
Offenbar ziehen sich die von siggi erwähnten defekte durch alle Baujahre der e46 durch, meiner ist 12/04, hatte auch ein defektes Türschloss, wurde aber auf Kulanz getauscht. :)
Zitat:
Offenbar ziehen sich die von siggi erwähnten defekte durch alle Baujahre der e46 durch, meiner ist 12/04, hatte auch ein defektes Türschloss, wurde aber auf Kulanz getauscht. :)
(Zitat von: Mo)
Also ich muss sagen, das sich das mit den Querlenkern stark gebessert hat (zumindestens bei mir im Umfeld), hatte schon EWIG keine mehr am E46 zu tauschen.
MfG
ja
warum wohl,weil die alten querlenker nicht mehr gibt,ab und zu trifft man welche noch an.
wobei die neueren die mit löcher,weist was ich meine,auch desöfteren verreken.aber was jetzt häufiger vorkommt ist die halter für die querlenker,hab grad am freitag eins gemacht die karre hatte erst 49tkm. war ein vl.und der re.auge war der masen ausgeschlagen nur kpofschüttel.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
LOL
SIGGI, das weiß ich doch mit neu/alt!!
Aber von den neuen mit den Löchern gabs Anfangs ja auch EINIGE, die trotzdem ausgeschlagen sind.
Mal sehen, vielleicht gehts demnächst wieder los, das kommt bei uns immer so Schubweise, Monatelang gar nix und plötzlich machste die ganze Woche nur ein- und dasselbe :-D
Das die Führungslager aussreissen/schlagen hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, kam aber schon vor.
MfG
wobei
ich sagen muss,mir ist noch nie eine ausgerissene achsaufhängung zu gesicht gekommen bei den ersten modellen.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Zitat:
Das die Führungslager aussreissen/schlagen hab ich bisher noch nicht so oft gehabt, kam aber schon vor.
MfG
(Zitat von: Airborne)
Führungslager = Hydrolager?
Haut das hin?
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
du kannst es auch so meinen.
sind in öl gelagert
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Aha,wollte nur wissen ob es so passt!
Die waren bei mir auch mit 60 tkm fertig!
ALEA IACTA EST
Wo ich hin will ist vorne,wenn ich zurück gehe,nehme ich nur Anlauf!
Zitat:
wobei
ich sagen muss,mir ist noch nie eine ausgerissene achsaufhängung zu gesicht gekommen bei den ersten modellen.
mfg
(Zitat von: SIGGI E36)
Echt?
Unser Karosseriebauer kann das schon im Schlaf :-D
Wir hatten sogar gerade vor 2 Wochen wieder eine ausgerissene HA...
MfG
BORN
kannst du mir mal bilder machen,würde mich ehrlich interresieren wie es aussieht,da bei uns die karosseriearbeiten in der hauptstelle gemacht werden.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Pöh, wenn mal wieder einer kommen sollte versuch ich mal dran zu denken...versprechen kann ichs net!
Meistens haben wir´s aber schon im Anfangsstdium bemerkt (als die Serviceaktion zur Prüfung herausgegeben wurde).
Waren meistens wirklich nicht mehr als ein paar Risse am Blech unter den HA-Hauptlagern.
Wir hatten glaub nur einen, wo´s schon richtig extrem war.
Bis zu einer gewissen Länge der Risse (glaub bis max 1,5 cm *nichtsichermehrbin*) konnte man das ganze ja mit so einem Sprühschaum stabilisieren.
Wurde im Kofferraum eine Stelle zum Bohren ausgemessen (mit Schablone), der darunterliegende Hohlraum mit diesem Schaum gefüllt (wird sackhart das Zeug) und anschließend das Loch mit ner Kappe verschlossen.
Scheint bisher ganz gut zu halten, kam noch keiner wieder :-/
MfG
genau,
die si-info kenne ich auch so.
hab hald noch keins gesehen,naja ist auch besser so ne,dan würd ich wieder die hände über den kopf schütteln. bla bla bla
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
glaub da hats eh mal ein post gegeben mit einigen bildern hier im forum....einfach mal suchen
NACH GUTER ERFAHRUNG MIT DIESER MODELREIHE E46 : Querlenker - achte auf die.
Wie soll man da auf den Querlenker achten, wenn’s kommt, kommt es eben wie alles andere auch, ich meine ab ein bestimmtes alter und Kilometer schlagen halt die Querlenker aus, und kosten tun die auch nicht die Welt.
Hab bei meinem alten e36 zweimal die Querlenker ausgetauscht, wenn der Rest vom Fahrzeug in Ordnung ist und Gepflegt ist, sind die Querlenker das kleinste Problem.