Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.12.2006
Marburg
Deutschland
0 Beiträge
Dieser Beitrag wurde vom Moderator weiß-blau-fan-rude am 14.12.2006 um 22:03:34 aus dem Forum "BMW-Syndikat Internes" in dieses Forum verschoben.Hallo,
habe einen 318tds compact gekauft mit einem 3.0d motor, habe folgendes problemm das die übersetzung nicht stimmt, wagen läuft höchstens 150km/h.Kann mir jemand sagen was ich am besten für ein getriebe und hinterachse verbauen muss.
Danke Rene
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 14.12.2006 22:03:34
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 01bastian,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "E36 Compact Umbau 3.0d"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zitat:
habe folgendes problemm das die übersetzung nicht stimmt, wagen läuft höchstens 150km/h
Das wird wohl kaum mit der Übersetzung zusammenhängen. Sooooo kurz ist KEIN e36 übersetzt.
MfG Obi
waran denn sonst...
die diesel drehe doch lange nicht so hoch wie die benziner...
ist vll nen benziner differential drin??? die diesel haben nen 2,65er diff und die beziner nen 3,45er
sind die getreibe bei den dieseln und benzinern eigentlich untershciedlich??ß
der Nilz wars...
die getriebeunterschiede sind kaum, es ist lediglich das diff anders übersetzt!!!
du hast ein elektronikproblem. dreht der motor bei dir in den begrenzer rein??? wenn nein, muss man am pin-stecker umpolen. wie es bei dir ist, kann ich nicht sagen, am besten schaltpläne studieren oder studieren lassen.
was anderes kann es meiner meinung nach nicht sein, es ist auf jeden fall ein elektronikproblem!!!
wie ist denn die beshleunigung bis 150??? wenn es am diff liegen sollte, müsstest du jeden m3 bis 150 richtig zersägen!!!!
Joa, da müsstest du in sehr wenig Sekunden die 100 knacken;)
Zitat:
wie ist denn die beshleunigung bis 150??? wenn es am diff liegen sollte, müsstest du jeden m3 bis 150 richtig zersägen!!!!
:-D Denke ich auch, bzw wäre man nur am schalten. Ausserdem glaube ich nicht dass er ein Benziner Diffi drinne hat??? Wozu auch war ja vorher auch ein Diesel drin.
Zitat:
waran denn sonst...die diesel drehe doch lange nicht so hoch wie die benziner...ist vll nen benziner differential drin???
*gg* Da hast Du recht, aber an nen Benziner Diffi hatte ich grad garnicht gedacht. Wäre auch merkwürdig, weil es ja wie gesagt ursprünglich auch ein Diesel war. Meinte mit so kurz ist kein e36 übersetzt, dass es keinen e36 mit ner Vmax von nur 150 gab. War scheisse ausgedrückt.
MfG Obi
Bearbeitet von - obi-wan-325coupe am 15.12.2006 16:52:36
hast du den wagen ohne eine probefahrt zu machen gekauft???
könnte es evtl an der elektronik liegen?
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Wie hoch dreht der Wagen denn bei 150km/h?
Das kann ja eigentlich nur am Differential liegen.
Setz doch mal Bilder vom Wagen rein, vor allem vom Motor(umbau), das würde mich mal interessieren.
I dont drive fast but i fly low
ich hör zum ersten mal das es ein 2.65er diff gibt ?!? die längste variante die ich kenn sind 2.91 dann 3.15 3.25 3.46 3.64 .3.71 3.91 4.10 und die motorsportgetriebe mit 5.nochwas... ich würd an deiner stelle mal zum freundlichen fahren und checken lassen mit nem 265 müsstest du theoretisch über 260 kommen ;)
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Ähm die Varianten die Du da aufzählst sind allesamt von Benzinern.
MfG Obi
etz ernsthaft??? gibts diesel diffs??? dachte die sind gleich ;(
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
klar muss sie geben, da die getriebe untereinander gleich sind!!! (gleiche Übersetzung)
@01Bastian:
War der Bock denn jetzt schonmal am Diagnose gerät?
Wenn ja Fehlerspeicher leer oder?
MfG Obi