original außenspiegel! brauche immernoch hilfe!
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hallo leute,
habe mir kürzlich lackierte und beheizbare außenspiegel bei e-bay ersteigert, da meine diese merkmale nicht hatten!
nun zu meinem problem:---> die aufnahmen der adapterplatten sind verschieden...d.h. das die kleinen pinolegs (3 stück) wo man(n) von innen die schrauben festzieht andere abmasse haben bzw. nicht mit meinen vorhandenen bohrungen im blech übereinstimmen. also kurzgefasst...ist es eine andere adapterplatte. wollte dann denn ganzen spiegel von der adapterplatte abnehmen und auf die "alten", vorhandenen raufstecken. naja...irgendwie bekommt man die teile nicht runter/ab. hat jemand eine idee oder einen lösungsvorschlag!? wollte auch schon die lackierten kappen abnehmen und die spiegelgläser tauschen, aber habe angst, dass mir dabei entweder die gläser oder die lackierten kappen kaputt gehen.
also....wer was weiss kann gerne helfen ;-)
THX im voraus.........Mfg copy
Bearbeitet von - copy am 12.12.2006 16:13:32Bearbeitet von - copy am 13.12.2006 20:59:18
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Hallo copy,
schau mal hier
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Gruß
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hallo
also adapterplatten von coupe und cabrio sind gleich,limo hat andere...
spigelkappen und gläser sind normal nur geklipst und sollten mit ein wenig gefühl auch nicht zu bruch gehen...
mfg
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...die adapterplatten sehen auch gleich aus, haben aber andere aufnahmen. klar....die spiegelgläser würde ich schon rausbekommen...aber bei den lackierten kappen mache ich mir schon sorgen. habe es probiert (mit einem kleinen schraubenzieher) und gleich ein paar kratzer an den lackierten kanten reingemacht! also sooo einfach scheint man die kappen wohl nicht abzubekommen. oder gibts da einen trick?
aber ehrlich gesagt wäre es mir am liebsten, wenn jemand weiss wie man die spiegel von den aufnahmen/adapterplatten runterbekommt!!! vielleicht ist das ja der einfachste weg.
mfg copy
Bearbeitet von - copy am 12.12.2006 18:50:53
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hat keiner einen tip ?????????????
hier wird doch wohl irgendeiner schon einmal die spiegel von den adapterplatten getrennt haben!!!
Bearbeitet von - copy am 13.12.2006 21:00:38
wenn du von nem serienspiegel sprichst kannst die platten nicht vom spiegelkopf trennen.geht nicht zerstörungsfrei da du das gelenk zerbrechen müsstest.
nur beim m3 spiegel kann man den kopf von der grundplatte trennen.
kannst aber noch einfacher haben.die lackierten kappen sidn nur gesteckt.musst vorsichtig mit nem dünnen schraubendreher abhebeln.das gla sist nur geklammert und wird vorsichtig abgehebelt.dazu am besten das glas manuell oben so weit eindrücken wies geht.wenn du dann schraeg in den spalt reinschaust siehst die beiden klammern vom glas die auf dem motor fest sind.vorsichtig mit nem dünnen schraubendreher abhebeln.das geliche dann unten nochmal.
danach die 4 schrauben vom spiegelmotor ausdrehen und den motor abnehmen.auf der rückseite sidn 4 kabel angesteckt die einfach aus dme motor mit etwas kraft herausziehen.natürlich auch die beiden kabel vom spiegelglas abziehen.nachdem du glas udn motor abgebaut hast kannst du den kabelbaum aus dem spiegel herausziehen.musst von der dreicksplatten seite herausziehen.
das gleiche machst mit deinem serienspiegel.nach dem auseinanderbau dann das selbe rückwaerts.kabel vom spiegel mit heizung einfaedeln.4 kabel hinten in den motor stecken.kabel sidn farblich gekennzeichnet udn die farben stehen auch am motor.danach motor fetsschrauben.die beiden kabel fuer die heizung auf die heizbaren glaeser stecken udn dann glas vorsichtig aufstecken.
kabbe in farbe gegen standart tauschen.
ist ne sache von ner halben stund emit abbau etc.
alternativ nimmst nur die lackierte kappe und wechselst die.danach dein spiegelglas abbauen.am kabelbaum deines serienspiegels 2 kabel an plus udn minus von den 4 kabeln zum motor anloeten.am ende nen stecke dranmachen.stecker auf die kontakte vom heizbaren glas udn dann dranbauen.
die spiegelheizung heitzt immer sobald zündung an ist.es gibt zwar gerüchte das die ne abschaltautomatik haben aber das ist einfach falsch.
man kann jeden nicht beheizten spiegel durch anloeten von 2 kabeln udn das verwenden eines heizbaren glases ruck zuck umbauen.
ich hoffe das ganze war halbwegs verstaendlich ansonsten ruf mich an unter 02352-775037
gruss sascha
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@sanituning
....sorry das ich erst jetzt antworte...VIIIIEL zu tun so kurz vor weihnachten!
zum thema-------->THX sascha...genau das wollte ich wissen bzw. hilft mir weiter!
danke für deine schnelle, ausführliche antwort.
mfg copy ;-)
nur mal so eine verständnis frage.
sind das M3 (look) spiegel?
ansonsten brauchst du doch nur die spiegelgläser tauschen um beheizte zu haben.
Nu mal los....
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@Pug
....nee mein lieber sind keene M3-look spiegel ;-)! ich rüste im prinzip von serien e36-spiegel (unlackiert und nicht beheizbar) auf----> serien e36-spiegel (lackiert und beheizbar) um!
naja...und wie schon erwähnt, unterscheiden sich die aufnahmen (bohrungen) der adapterplatten (das sind die schwarzen dreiecke die den spiegel+glas halten).
mfg copy
Bearbeitet von - copy am 20.12.2006 14:11:01
Hi
Ich habe schonmal coupe spiegel zerlegt und die lackierten kappen wahren von innen geschraubt wenn ich mich recht entsinne!
(ohne gewehr) ;)
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kappen sidn definitiv gesteckt habe die dinger zigfach abgemacht udn auch der etk gibt keine schraubbefestigung der kappen her.
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...naja werde wohl erst die kappen entfernen und danach die gläser. als erstes müssen meine alten spiegel zur probe herhalten....mal schauen ob es klappt.
P.S. beim kappen abnehmen würde mich interessieren, ob man(n) mit dem schraubenzieher komplett um den spiegel herum gehen muss. ich meine...sind die ringsherum geklammert oder nur an 2, 3 oder 4 stellen?
So bin heut extra in die garage gefahren um nach zuschauen ...Habe den spiegel abgeklipst dann sind das 5 kleine kreutzschlitzschrauben (nicht die vom stellmotor) wenn du die gelößt hast kommst du besser an die klippse rann von der lackierten kappe ( 4 klipse) !!!
MfG
Die Hölle wird kommen und ICH bringe DAS FEUER mit!
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