Hallo, fahre einen 520i, V6, Bj.1991/92. Ein sehr zufährlässiges Auto, trotz seiner 262000km. Nun muß ich aber den Thermosstat wechseln, habe aber keinen Plan wie. Vieleicht hat von Euch, ja jemand Erfahrung und kann mir helfen.
Dieser ist sehr anfällig für Wasserpumpendefekt.... Da Du das Thermostat wechseln willst, wäre mal zuz überlegen, ob man die WaPu nicht gleich mitwechselt (oder wurde die bei Deiner km-Leistung schon gewechselt?).....
Wie gesagt, sollte mal ne Überlegung wert sein, da von der Montage/Demontage her wenig extra Aufwand.......
Und gleich das Thermostatgehäuse und Dichtungen mit, WaPu (nimm eine originale von BMW mit schwarzem Carbonrad). Pass auf beim Entspannen der Riemen, nicht schnipsen lassen, ansonsten ist der Hydrospanner hin. Schau dir die Riemen an, wenn rissig dann neu. Wenn die Rollen Lagerspiel haben dann auch neu. Dann hast du erst mal 10 Jahre ruhe an der Stelle.
Sind zwar einige Teile mehr als nur Thermostat, aber dann ist dort ne wieder ne Zeit lang Ruhe........
Habe ich vor nem halben Jahr bei meinem auch erst gemacht.......