Falsch, falsch, alles falsch. :-)
Beim Compact den Warnblinkschalter ausbauen geht ganz einfach:
-Wie gehabt Schaltmanschette und Schaumstoff zur Seite stülpen und drehen
-Jetzt seht ihr wenn ihr versucht unter den Schalter zu kucken.....NIX. Der sitzt nämlich in einem Plastikgehäuse, wo auch die Schraube für die Konsole drin sitzt.
Hab davon jetzt kein Bild gemacht, also klaue ich einfach mal das viel zu kleine von der Vorseite, aber viel gibts da e nicht zu sehen
-Man erkennt da aber auch die Leitungen die an den Schalter gehen. Und genau da drunter müsst ihr mit dem Zeigefinger und am Übergang Schalter/Leitung nach oben drücken, aber nicht wie ein Ochse!
-Der Schalter schnalzt dann irgendwann an der rechten Seite raus, jetzt heißt es ihn rauszufummeln. Keine Gewalt, geht auch so.
-Die Leitungen gehen unter eine Abdeckung auf der Unterseite des Schalters, die von mehreren Nasen gehalten wird. Spart euch die "Mühe" die Abdeckung zu öffnen, außer ihr wollt die Leitungen vom Schalter ablöten.
Das Teil ist nämlich der Stecker, der an den Schalter geht.
-Den löst ihr auch recht einfach. Links und rechts am Schalter sind die silbernen Rastnasen, die den Schalter in der Konsole halten. Unter beiden silbernen Rastnasen sind die Nasen, die den Stecker am Schalter verankern (Schwarz).
-An der Seite wo die Leitungen NICHT reingehen habt ihr genug Platz um mit dem Fingernagel den Stecker zu lösen. Ich wollte nicht die Leitungen ablöten damit ich an die andere Nase komme, mit etwas Gefühl konnte man den Schalter auch aus dem Griff des Steckers heraushebeln.
-So, das wars. Nix mit Werkzeug drin rumgepuhlt und das halbe Auto zerlegt ;-)
-Werkzeug brauch man nur, wenn man die Lampe entfernen will. Dazu einen Spitzen Gegenstand in eine der Aussparungen der Lampe einführen und gegen den Uhrzeigersinn vorsichtig drehen, die Leuchte springt dann raus.
Aber nur so tief rein mit dem Gegenstand, damit ihr Kraft wirken könnt, bitte keine zweite Fassung bohren!!!
Es brauch keine Nadel zu sein, halbe Klingenbreite eines Phasenprüfers kommt hin.
-Wo es Ersatzlampen gibt weiß ich nicht, wie schonmal hier erwähnt nicht bei BMW.
Ob man die Lampe irgendwie aus der Kunststofffassung rausbekommt will ich nicht ausprobieren, die brauch mein Bruder für in seinen 323ti.
-Der Einbau der Lampe geht sinngemäß umgekehrt, dazu sollte man evtl zwei spitze Gegenstände zum zudrehen verwenden (Uhrzeigersinn).
-Alles wieder zusammen, wenn ihr dabei das Auto nicht total demoliert habt freu ich mich ;-)
MfG
Bearbeitet von: Airborne am 26.01.2012 um 17:14:31