Autokauf E34 540i mit M62
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
hallo:)
hab ein Angebot für einen E34 bj.1994 mit M62 4.4i V8 mit 175.000km für 1500€ bekommen.
was ist beim Kauf zu beachten?
wo sind evtl Schwachstellen beim E34?
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Pure E39 Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Autokauf E34 540i mit M62"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
hi
benutz mal die suche da wirst du einiges über schwachstellen finden!
wenn net schreib ich sie dir dan auf
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
Deutschland
582 Beiträge
Hi,
also für den Preis kannst du doch nix falsch machen,oder?
Ich habe aber garnicht gewusst,dass ein 94er einen 4,4l schon hatte.
Die kamen doch eigentlich später im E39.
Guckst du hier
www.e34.deGruss
Bearbeitet von - Bruno M5 am 03.12.2006 17:43:59
Mitglied seit: 22.09.2006
Heilbronn
Deutschland
73 Beiträge
meine hat auch nur 4,0l und ist anfang 95,für das geld würde ich ihn sofort kaufen,ohne zu überlegen.
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Einen 4,4 l V8 gabs im e34 regulär nicht zu haben. Entweder Tippfehler oder angepasster Austauschmotor. Auf jeden Fall nicht normal.
Und für 1.500 € überlegt man nicht lange. Alleine von der Ausstattung her sind die Modelle oft mehr wert.
Ansonsten, such hier mal im e34 Abteil nach den Schwachstellen. Gibts schon einiges.
hi für das geld kaufen garnicht lange überlegen wie die anderen schon sagen und wenn du nachher ein pahr mängel hast egal aber für 1500€ Euro nicht überlegen Gruß Renee
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
danke für die vielen antworten..
ja ich hab mich ma wieder im KFZ brief verlesen :P
issn 4,0 aber auch mit 286ps wie der 4.4i ausm E39...
also ausstattung hat er bis auf schiebedach und leder alles was es gab..
klima, grosser bc, automatik ....
und original M5 stosstangen:)
lack is delphingrau metallic un in nem recht guten zustand bis auf paar kleine beulen.
soweit ich weis isser bis aufn kleinen unfallschaden vorne rechts unfallfrei..
Mfg Sebi
ps: weis jemand die versicherungseinstufung und abgas? also E1 oder schon E2??
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
Deutschland
582 Beiträge
Hi,
der müsste noch die E2 haben nicht EURO 2!!
Entweder versuchen bei BMW umschlüsseln zulassen oder halt umrüsten.
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
Zitat:
Hi,
der müsste noch die E2 haben nicht EURO 2!!
Entweder versuchen bei BMW umschlüsseln zulassen oder halt umrüsten.
na könnte günstig an 2 E39er kats rankommen..
anschweissn etc iss auch kein prob:)
naja erstma rollt er dann halt schadstoffreicher *gg*
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 13.10.2005
Heidelberg
Deutschland
582 Beiträge
Hey,
ich dachte da eher an ein Regelventiel wie TwinTec oder so...
Gruss
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
ja das kann ich auch noch bekomm..
habn nen guten schrotti in der nähe der hat öfters ma was von BMW's
werd am freitag vill ma ne probefahrt machen gehn:)
freu mich schon
hat eig jemand die genauen beschleunigungs bzw höchstgeschwindigkeitswerte?
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Bei den 540er ist ein Umschlüsseln noch möglich (bei den 740er nicht *grmpf*).
Die KLR gibts zwar auch, sind aber doch deutlich teurer als für die 6 Zylinder.
Lt. Angaben braucht er von 0 - 100 km/h 6,8 Sekunden. Höchstgeschwindigkeit sind 240 km/h. Allerdings abgeregelt. Da ist ohne Sperre noch etwas mehr drinnen. Hier wird von bis zu 270 km/h berichtet.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.04.2006
Im Herzen des Wilden Ostens
Deutschland
1937 Beiträge
thx also so ungefähr die werte vom E39..
blos das der bei 240 begrenzt;) na ja also das erste was rausfliegt *gg*
werd am montag versuchen alles klar zu machen:)
Mfg Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Mitglied seit: 22.09.2006
Heilbronn
Deutschland
73 Beiträge
[quote]
thx also so ungefähr die werte vom E39..
blos das der bei 240 begrenzt;) na ja also das erste was rausfliegt *gg*
werd am montag versuchen alles klar zu machen:)
Mfg Sebi
(Zitat von: Pure E39 Power)
[/quot
Stimmt nicht ganz,spätere 540i-Modelle wurden bei 250 km/h abgeregelt
MFG Uwe
Bearbeitet von - bmw as am 06.12.2006 10:10:29
Mitglied seit: 03.10.2006
Hohenhameln
Deutschland
26 Beiträge
Das stimmt. Meiner macht auch 250. KLR hab ich für 200€ bekommen. Zahle aber 400€ weniger im Jahr. Ich kann auch nur sagen: Zuschlagen!!! Für den Preis?!? Da muß man nicht denken.
Mitglied seit: 22.09.2006
Heilbronn
Deutschland
73 Beiträge
Hättest kein KLR einbauen müssen,einfach umschreiben lassen und gut ist es,540i haben Euro2 schon von zuhause aus.
Hi Pure ,
hab ich mich verlesen ? du bist 16 und wirst mal ne Probefahrt machen oder was ? Du bist ja net schlecht drauf !
mfg
hi ich habe einen 525i 24v Bj. 91 kann mann den einfach auch umschreiben lassen geht das auch bei dem habe auch einen KLR drin der ist aber schei... leuft im kalten für ein pahr minuten echt miss Gruß Renee
Mitglied seit: 22.09.2006
Heilbronn
Deutschland
73 Beiträge
Zitat:
hi ich habe einen 525i 24v Bj. 91 kann mann den einfach auch umschreiben lassen geht das auch bei dem habe auch einen KLR drin der ist aber schei... leuft im kalten für ein pahr minuten echt miss Gruß Renee
(Zitat von: Renee525)
Nein geht leider nicht ,nur beim 540i
Bearbeitet von - bmw as am 10.12.2006 19:13:18
Mitglied seit: 03.10.2006
Hohenhameln
Deutschland
26 Beiträge
@ BMW AS:
Das mit dem Umschlüsseln hab ich leider erst danach erfahren. Irgendjemand sagte auch das es nicht immer klappt?!? Warum auch immer...
Ich wollte nicht so viel Stress haben, und habe auf den KLR nicht lang warten müssen. War mir lieber gleich die Steuer zu drücken.