Extremtuning E92 330i oder 335i
genau wenn schon was abgefahrenes haben willst wäre doch ein e39 M5 das richtige wie rammstein schon geschrieben hat da kannst ja noch was machen, hast bestimmt auch dein spaß damit :) oder willst unbedingt einen 6 Zylinder
Gruß Flo
Mitglied: seit 2005
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Hallo BMWFlo85,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Extremtuning E92 330i oder 335i"!
Gruß
Mitglied seit: 28.12.2004
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Wenn de dem E39 M5 leistung verpasst würde ich ihm natürlich vorher eine revision unterziehen. Und was die unfälle betrifft, das hätte dir mit jedem anderen auto auch passieren können. Aber in so einem M steckt mehr technik als nur der motor. Das solltest du nich vergessen. Alleine schon das sperrdifferential.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.11.2006
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14 Beiträge
Zitat:
genau wenn schon was abgefahrenes haben willst wäre doch ein e39 M5 das richtige wie rammstein schon geschrieben hat da kannst ja noch was machen, hast bestimmt auch dein spaß damit :) oder willst unbedingt einen 6 Zylinder
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Mit den M-Gebrauchtwagen ist das so eine Sache. Mein Vorführ E60-M5 hatte über 5000 km runter bei einem von Anfang an Durchschnittsverbrauch von 33L !!! Sicherlich wäre der E39 M5 ne Klasse Alternative, leider steckt man in den Teilen der Autos nicht drin. Wenn dann was kommt, dann gleich alles.
Zitat:
Was isn bei dir so Geldmäßig die Grenze? Wie vie Leistung solls denn ungefähr sein und wie oft und für welchen Zweck willst du das Auto nutzen?
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Geldmäßig wird sich dann zeigen, wenn denn mal irgendwann feststeht, welcher es werden soll. Bin zum Glück in der Situation, sämtliche Kosten in die Firma nehmen zu können, weshalb natürlich Klasse Ausgaben entstehen und die 16% bzw. nächstes Jahr 19% Mehrwert-/Umsatzsteuer auch noch raus zu holen sind.
Aber alles über 10Tsd wäre sicherlich unrealistisch, ist ja immernoch ein Auto. Zu welchem Zweck nutzen fallen mir eigentlich nur ein - Ausgleich zu meinem Diesel - an der Ampel auch mal gegen einen 911 gewinnen ;-) - vielleicht mal beim 1/4 Meilen Rennen mitmachen.
Die 16 Sekunden von meinem E65 im April diesen Jahres waren nicht so toll (siehe German Racewars).
Grüße Adi
Man kauft mit Geld das man nicht hat,
Sachen die man nicht braucht,
um damit Leute zu beeindrucken die man nicht mag.
Mitglied seit: 28.12.2004
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594 Beiträge
Okay wenn dir ein M5 nich so zusagt dann bleibst eben beim 335i. Aber mit 10T€ wirst da kein "extremtuning" auf die beine stellen können. Insofern du damit die 600PS marke meinst. Kannst ja mal den Looki oder den BMWpilot-austria hier ausm forum fragen was man da alles an geld lassen kann um 600PS zu realisieren. Für das geld is dann auch fast ein E60 M5 zu bekommen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Naja vllt ne blöde Idee, aber wenn dir an dem Auto nur die Leistung wichtig ist wie wärs dann mit nem ausgeräumten mit turbo hochgezühcteten e30?!
Da kannst man den bmw_pilot_austria anschreiben, der dürfte dir wohl alles dazu sagen können ...
Zitat:
Zitat:
genau wenn schon was abgefahrenes haben willst wäre doch ein e39 M5 das richtige wie rammstein schon geschrieben hat da kannst ja noch was machen, hast bestimmt auch dein spaß damit :) oder willst unbedingt einen 6 Zylinder
Gruß Flo
(Zitat von: BMWFlo85)
Mit den M-Gebrauchtwagen ist das so eine Sache. Mein Vorführ E60-M5 hatte über 5000 km runter bei einem von Anfang an Durchschnittsverbrauch von 33L !!! Sicherlich wäre der E39 M5 ne Klasse Alternative, leider steckt man in den Teilen der Autos nicht drin. Wenn dann was kommt, dann gleich alles.
Zitat:
Was isn bei dir so Geldmäßig die Grenze? Wie vie Leistung solls denn ungefähr sein und wie oft und für welchen Zweck willst du das Auto nutzen?
(Zitat von: P3rf3ct10n)
Geldmäßig wird sich dann zeigen, wenn denn mal irgendwann feststeht, welcher es werden soll. Bin zum Glück in der Situation, sämtliche Kosten in die Firma nehmen zu können, weshalb natürlich Klasse Ausgaben entstehen und die 16% bzw. nächstes Jahr 19% Mehrwert-/Umsatzsteuer auch noch raus zu holen sind.
Aber alles über 10Tsd wäre sicherlich unrealistisch, ist ja immernoch ein Auto. Zu welchem Zweck nutzen fallen mir eigentlich nur ein - Ausgleich zu meinem Diesel - an der Ampel auch mal gegen einen 911 gewinnen ;-) - vielleicht mal beim 1/4 Meilen Rennen mitmachen.
Die 16 Sekunden von meinem E65 im April diesen Jahres waren nicht so toll (siehe German Racewars).
Grüße Adi
(Zitat von: Adipositas)
ich denke nicht, dass man für 10k nen bmw triebwerk, egal ob ag oder m motor (ausnahme mal e60, der bereits die 507 bringt) auf jenseits der 500ps pusht. sicherlich bieten gewisse motoren ne basis für gute leistung, jedoch steht der motor nie allein da! das gesamte konzept muss überarbeitet werden. und das geht nunmal ins geld. leistung kostet geld! und mal ganz im ernst, wenn man 500ps fahren will um in ner liga mitspielen zu können, wo sich supersportler bewegen, dann sollte man auch bereit sein mehr als 10k zu zahlen!
Horsepower is how fast you hit the wall. Torque is how far you take it with you.
This is how it feels to f ;) on cocaine.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 7 Monaten
Bin neu bei Euch und hoffe daß der ein oder andere mir helfen kann:
Habe seit ca. 4 Wochen den 335i und bin super zufrieden. Das einzige was mich stört ist die V-Max. Gibt es denn eine Möglichkeit das V-max aufzuheben und wenn was würde das von der Endgeschwindigkeit mehr ausmachen??
Hat jemand schon Erfahrungen mit der G-Power-Steuergerät-Optimierung???
AF
also das teil gibts bei vielen tunern, ich würde es aber direkt bei FN kaufen, das ist billiger, denn fast alle tuner kaufen da die geräte ein. leistungsmäßig dürfte der wagen mit Vmax entriegelung 270km/h schaffen, der tacho zeigt evtl etwas mehr an.
großer nachteil, die gewährleistung seitens BMW ist futsch und kulanz wird dir auch nicht mehr gewährt. die garantie die der tuner gibt bezieht sich nur auf das steuergerät, nicht auf sonstige teile an deinem fahrzeug.
es liegt in deinem ermessen ob das so ok für dich wäre.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Einfahren ist deine Sache nicht, oder ?
MFG
kungfu
Zitat:
Bin neu bei Euch und hoffe daß der ein oder andere mir helfen kann:
Habe seit ca. 4 Wochen den 335i und bin super zufrieden. Das einzige was mich stört ist die V-Max. Gibt es denn eine Möglichkeit das V-max aufzuheben und wenn was würde das von der Endgeschwindigkeit mehr ausmachen??
Hat jemand schon Erfahrungen mit der G-Power-Steuergerät-Optimierung???
(Zitat von: frunsal)
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
braucht man doch heute nicht mehr machen :)
...oder du holst dir einen gebrauchten SL55 *räusper*...den bekommst du ohne weiteres noch etwas "aufgeblasen"! ;-) aber da wäre dann das thema "hausmarke" wohl gegessen!!!!!
Zitat:
braucht man doch heute nicht mehr machen :)
(Zitat von: BMWFlo85)
Eben denn wenn der Motor eingefahren wird hält er zu lang und dann verdient ja BMW nix dran!! Kann nicht weiterforschen, hat kein Geld, Leute werden entlassen usw...
ALSO LEUTZ TRETET EUREN NEUEN MOTOR AM BESTEN WENN ER KALT IS!!! Achja 1. ölwechsel erst nach 80tkm!! Longlife!!
Zum Thema:
Also wenn noch nicht weißt was investieren kannst dann würd ich mir ums Tuning ma noch keine Sorgen machen!!
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Kauf dir den da und du hast keine Leistungsprobleme mehr ;o)))))))
LinkBearbeitet von - bmwcharly am 15.06.2007 10:53:26
Nur die Harten kommen in den Garten ;o)
Linkoder halt echt fremdgehen und nen Porsche Turbo holen.
Ich kenne den Turbo nur vom Hörensagen und muss echt heftig sein ....
Ich denke dass für brachiale Leistung der BMW im Vergleich zum Porsche einfach bauarttechnisch das falsche Auto ist.
Der Porsche ist halt einfach ein reinrassiger Supersportler...
Hallo,
wenn dir den M5 so gefallen hat...dann bau doch nen M5 Motor in das Coupe ein ;)
MFG
Gibts nicht von Hartge ein Kit zur VMax Aufhebung mit Gewährleistungsübernahme seitens Hartge?
Scheiß auf Chuck Norris - Spongebob grillt unter Wasser..
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 4 Monaten
Mitglied seit: 24.10.2007
Heilbronn
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1 Beitrag
HI
hast schon mal an nen Hartge H90 geholt der ist zwischen nem M5 und nem Sl65 AMG mit 550Ps und geht richtig übel....
ja ok vom preis her weiss ich es grade net genau wieviel der kostet auf jedenfall ne menge^^
oder wie wärs mit nem M3 E46 die gibts zurzeit verhältnissmäßig günstig und wenn du da noch was reinsteckst dann hast auch so um die 550ps ;)
Chris
wenn du eh als "alltagshobel" nen 7er hast, warum probierst du's nicht mit nem e36 als spaßauto? den bekommt man unter 1200kg und (zb beim 325i mit nem guten turbokit) auf bis zu ca 650ps. die e36 m3 werden ja sogar bis zu 1000ps aufgeblasen. ich glaube wenn man dann das fahrwerk noch ordentlich abstimmt, damit die leistung halbwegs auf der straße ankommt, sehen da viele supersportwagen alt aus.
und das bekommst für weniger geld als nen neuen 335i.
aber mit komfort is halt da nix mehr, darüber muss man sich auch im klaren sein.
aber wie gesagt, wennst eh schon nen 7er als erstwagen hast, hättest nen schönen kontrast dazu.
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
wenn du etwas extremes suchst, und porsche als statisten da stehenlassen willst und ein spass auto suchst und BMW motoren fahren willst:
http://www.m-racing.infobin den mal mit corvette 7liter maschine gefahren.... :D
hölle....
und der hatte "nur" 400PS.
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“