hallo leute!
ich habe gerade massige probleme mit meinem 520i 24V bj.10/95... ich werd bald wahnsinnig!
erstens: die kupplung! ich habe alle zylinder (geber und nehmen) und auch den kompletten kit gewechselt. die ersten tage war alles super; dann versetzte sich der schleifpunkt immer weiter nach oben, sodass die kupplung erst im letzten vietel kommt. nach dem entlüften ging es für wenige kilometer wieder, dann aber wieder selbes spiel. irgendwoher zieht sie luft, aber woher, es ist kein leck auffindbar.
zweitens: mein getriebe rasselt beim anfahren im ersten gang und auch beim rückwärtsfahren, wobei heftige schläge an der hinterachse zuspüren sind. dann ist so ein klackern, was bei im stand sehr gut hörbar ist zu vernehmen, wobei ich an hydrostößel dachte, die es aber wohl nicht sind, da dieses geräusch eher von unten kommt..hmm, ich weiß nicht..
auch fängt er beim an,- und rückwertsfahren hinten heftig an zu wackeln.
bei staufahrten, also wenn man die kupllung leicht schleifen lässt und sie dann wieder durchtritt kracht es mächtig im getriebe.
und im vierten gang, wenn man so von 2500 u/min beschleunigt kann man unter der mittelkonsole leichte schwingungen spüren, die ja.., so wellenmäßig sind.
bis jetzt habe ich gedacht das rütteln vom heck käme durch ausgelutschte lager, also habe ich die stabis, tonnelager und die lager von den hinteren querlenkern gewechselt. ohne erfolg! stoßdämpfer und federn sind auch neu, hat auch nichts gebracht. ich habe die antriebswellen überprüft, auch nichts.
bei den schwingungen dachte ich an die kardanwelle, sie läuft aber auch gut; es ist keine unwucht erkennbar.
hat jemand von euch auch schon diese probleme gehabt und kann mir ein bißchen auf die sprünge helfen?
ich wäre euch sehr verbunden!!!
gruß keltik
Nächstes mal bitte ne aussagekräftigere Überschrift wählenBearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 26.11.2006 18:26:18