Hat man mit so einem Auto permanent ärger??
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Deutschland
19 Beiträge
Hallo,
wolte euch hir mal fragen was ihr davon haltet und ob jemand damit Erfahrungen hat
Wolte mir zu legen als erstes Auto:
BMW 318 touring
BJ. So ca. ab 95
Bis ca. 2000€ oder bissle mehr
Gefunden hab ich oft modelle mit bis zu 250tkm muss ich mir da sorgen machen das auf mich ständig laufende reperatur kosten zu kommen oder isch des noch okay und wie lange hält den so en motor im durschnit???
Oder mit dem vorhandenen Geld lieber kein BMW kaufen???? wolte aber unbedingt einen.
Vielen Dank für eure antworten
andy
Bearbeitet von - Andy_33 am 22.11.2006 17:24:37
Mitglied: seit 2005
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Hallo Andy_33,
schau mal hier
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Gruß
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hi
ich würde sagen das ich von nem 4zylinder mit einer solchen laufleistung die finger weg lassen würde!! (is halt kein 6ix pack)
kommt aber auch immer drauf an wie der wagen bzw motor gepflegt worden is. bei ner km zahl würd ich dir raten alles sehr genau zu kontrolieren, ausgiegige probefahrt machen, schauen ob der wagen scheckheftgepl. ist usw!
ich für mich würde sogar drauf achten wer das auto bis zu diesem zeitpunkt gefahren ist! je älter um so besser würd ich sagen (nix gegen junge autofahre um gotteswillen) weil wir ja alle genau wissen wie manche jungen mit einem wagen umgehen!!!
hoff das hilft dir ein wenig weiter?
mfg bo 88
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Bei der Lauflesitung kannst du auch nen $ zylinder kaufen so lange er Scheckheft gepflegt ist immer das bescheuerte Gelaber um die Sixpacks arbeite seit einigen Jahren bei BMW und die $ Zylinder sind sehr Standfest
ich finde nicht das es ein bescheuertes gebrabel is, du musst doch selber zugeben das ein 6 zylinder viel robuster ist! aber gut ein bmw arbeiter muss es wissen.
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
bei den finanziellen möglichkeiten such dir lieber einen nicht-BMW.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
Zitat:
ich finde nicht das es ein bescheuertes gebrabel is, du musst doch selber zugeben das ein 6 zylinder viel robuster ist! aber gut ein bmw arbeiter muss es wissen.
Ist alles eine Sache der Pflege und 4 zyl. fahren meiner Meinung auch mehr rum, ganz klar dass es da mehr gibt die kaputt gehen, halte es dennoch für ein Vorurteil, dass die 6 zyl. so viel mehr aushalten!
Würde an deiner Stelle keinen BMW holen.
Du musst ja auch den Unterhalt zahlen, und den kannst du nicht mit einem VW vergleichen...
Mitglied seit: 24.09.2006
Hamburg
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7 Beiträge
ich denke n bmw ist in der versicherung zum teil deutlich günstiger als ein VW. Das liegt daran, weil die ganzen jungen leute sich n VW kaufen meistens polo und golf, dadurch sind die in der versicherungsklasse sehr stark gestiegen und mittlerweile fast unbezahlbar, das trifft besonders auf die älteren VWs zu, z.b. golf 3
Für 2000 Euro kaufst du am besten eine Limo ab Baujahr 92 mit 150000km, die müsste zu finden sein und ich hatte auf einer auch schon 270000km drauf.
Ein 95er Touring dürfte in dieser Preisklasse sehr schwer zu finden sein.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Zitat:
ich finde nicht das es ein bescheuertes gebrabel is, du musst doch selber zugeben das ein 6 zylinder viel robuster ist! aber gut ein bmw arbeiter muss es wissen.
(Zitat von: bo 88)
ich finde das ist blödes gerede mit den 6 zylindern, allein wegen meiner persönlichen erfahrung
mein erster bmw war ein 91er 318i, läuft immer noch mit mittlerweile 302tkm
Zitat:
Bei der Laufleistung kannst du auch nen 4 zylinder kaufen so lange er Scheckheft gepflegt ist...
Hi,
sorry, aber da muss ich lachen!
Ein 10-15 Jahre alter BMW mit über 200tkm Laufleistung für 2 Mille und dann noch scheckheftgepflegt...???
Das sind Kiddie-Autos, die Besitzer haben gerade mal Geld für Tuning, gebrauchte Ersatzteile und Versicherung (in dieser Reihenfolge).
Wenn das kein Erste-Hand Rentnerauto ist (unwahrscheinlich mit solcher Laufleistung), sind die Service-Unterlagen mal alle gefälscht.
Und wer Scheckhefte nachmacht oder fälscht, frisst auch kleine Kinder und dreht am Kilometerstand.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
Zitat:
Bei der Laufleistung kannst du auch nen 4 zylinder kaufen so lange er Scheckheft gepflegt ist...
Hi,
sorry, aber da muss ich lachen!
Ein 10-15 Jahre alter BMW mit über 200tkm Laufleistung für 2 Mille und dann noch scheckheftgepflegt...???
Das sind Kiddie-Autos, die Besitzer haben gerade mal Geld für Tuning, gebrauchte Ersatzteile und Versicherung (in dieser Reihenfolge).
Wenn das kein Erste-Hand Rentnerauto ist (unwahrscheinlich mit solcher Laufleistung), sind die Service-Unterlagen mal alle gefälscht.
Und wer Scheckhefte nachmacht oder fälscht, frisst auch kleine Kinder und dreht am Kilometerstand.
Ciao - Carsten
(Zitat von: cxm)
so ein Quatsch...
Klischees sind auch ein Fremdwort für dich oder..
BMW Z3 Roadster 2.8DV
Mitglied seit: 06.04.2006
irgendwo im Herzen Deutschlands :D
Deutschland
2793 Beiträge
wie nett ausgedrückt. lol
ne im ernst, ich würde dir davon abraten. 250tkm sind meinermeinung nach zuviel. ich würde mir auch keinen sixpack mit solcher laufleistung kaufen. das sind meistens die karren die nach osteuropa oder afrika kommen.
gib lieber etwas mehr aus und hol dir einen mit 150tkm.
ansonsten golf2, lol.
>> BMW - 6 Stürmer in einer Reihe <<
HWDP
Zitat:
Würde an deiner Stelle keinen BMW holen.
Du musst ja auch den Unterhalt zahlen, und den kannst du nicht mit einem VW vergleichen...
(Zitat von: Paddy330ci)
Das sehe ich aber anders, was glaubst du was so ein 3er Golf in Versicherung kostet oder an Sprit frisst. Du kommst mit einem 318 aufjedenfall billiger weg als mit so einem VW Golf.
@ Andy
Es werden zu 99% regelmäßige Reperaturen anfallen bei diesem Wagen, dass ist aber normal bei einem 11 Jahren alten Auto. Bei meinem ist auch eigentlich ständig was. Mal Bremsscheiben, dann irgendwelche Lager und und... Das macht mir aber nichts aus, ich schraube gerne und außerdem sind Ersatzteile über ebay relativ günstig.
MFG
Bearbeitet von - osokin am 23.11.2006 16:09:37Bearbeitet von - osokin am 23.11.2006 16:10:41
www.x-junkys.eu
hoppala, falsche Taste
Bearbeitet von - osokin am 23.11.2006 16:08:32
www.x-junkys.eu
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.10.2006
Deutschland
19 Beiträge
Ja alos eigentlich wolte ich eigentlich unbedingt einen touring, vorallem ne klima wäre mir wichtig und eigentlich wolte ich net weiter runter mim baujahr als 97 aber was wäre wen ich mir einne holen würde mit bj. 92 oder so und was meint ihr was ist die obergrenze beim kilometer stand???
was sind den die größten mängel?? oder auf was solte man achten???
Ich persönlich würd mir ungern ein Auto kaufen was mehr wie 150tkm drauf hat.
Achten musst beim E36 auf alle Fälle auf die ganzen Fahrwerkskomponenten: Längslenker usw... , Motor kannst kaum reinschauen, einfach mal hööööören
Zitat:
BMW 318 touring
BJ. So ca. ab 95
Bis ca. 2000€ oder bissle mehr
Hi,
ich sag's ja nur ungern, aber E36 Touring ab '92 bis 150tkm kosten so ab 3,5 Mille.
Da wirst Du noch bissle deutlich mehr drauflegen müssen...
Ciao - Carsten
Bearbeitet von - cxm am 23.11.2006 21:42:39
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
"ich sag's ja nur ungern, aber E36 Touring ab '92 bis 150tkm"
92 gabs noch keinen e36 Touring ;) erst ab 10 94 ;) als 328i. die 4 zyilnder gabs ab anfang 95 mit dem m43 als 1,8 und ab herbst 96 auch als 1,6.
vllt solltest du nen e34 oder nen e30 nehmen, die bekommt man recht günstig.
und immer dieses gerede, 4 zylinder bla bla! oh man! mein alter m40 lief auch ohne groß wartung 250tkm. nur wurde der ölverbrauch zu hoch.
das nächstes: so sachen wie kauf dir nen vw! ich fahre nebenbei noch vw, golf III, glaubt ihr vw verschenkt die teile? im gegenteil! vieles ist genau so teuer oder teurer als bei bmw.
Bearbeitet von - gr33nacid am 24.11.2006 11:05:29
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
Ist alles eine Sache der Pflege und 4 zyl. fahren meiner Meinung auch mehr rum, ganz klar dass es da mehr gibt die kaputt gehen, halte es dennoch für ein Vorurteil, dass die 6 zyl. so viel mehr aushalten!
(Zitat von: ]ZD[)
Nein, es ist kein Vorurteil.
Wenn ein Auto ein gewisses Alter erreicht hat, dann lohnen sich teure Reparaturen nicht mehr und das ist der häufigste Grund für die Stillegung.
Bei den Vierzylindern ist es in den meisten Fällen der Motor, bei den Sechzylindern Getriebe und Diff, die nicht mehr wollen.
Anders ausgedrückt:
Ich schätze das 70% der Sechszylinder mit intaktem Motor Stillgelegt werden - bei den Vierzylindern sind es vielleicht 30%.
Die meisten Sixpacks werden zwischen 300.000 und 350.000 verschrottet, bei den Vierzylindern zwischen 250.000 und 300.000
...und damit kommt auch gleich meine Antwort an den OP:
Ein 318i mit 250.000 km kann noch locker seine 50-100 tsd machen - er kann es aber auch bleiben lassen. Bei einem solchen Fahrzeug zählt der Einzelzustand des Fahrzeuges, eine generelle Aussage ist nicht möglich. Bei einem Sixpack würde ich sagen nimm ihn.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
Ein 318i mit 250.000 km kann noch locker seine 50-100 tsd machen - er kann es aber auch bleiben lassen. Bei einem solchen Fahrzeug zählt der Einzelzustand des Fahrzeuges, eine generelle Aussage ist nicht möglich. Bei einem Sixpack würde ich sagen nimm ihn.
"Boulette" :) hat völlig recht.
Und zu den Sixpacks....ein 6 Zylinder hat eie höhere Lebenserwartung als ein 4'er. Das liegt doch schon in der Natur der Sache. Allerdings gibt auch ein 6'er schnell den Löffel ab wenn da son Kerlken drin sitzt der permanten Druck nach vorne ausübt. Und das gleiche wäre mit einem V8 und V6 Motor. Der V8 lebt auch länger....und ist eigentlichn, bis auf die Karosse die drumherum wegen Rost abfällt, unkaputtbar. 4 Zylinder sind halt "nur" 4 Zylinder.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.