Reifenverschleiß durch Tieferlegung
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2006
Deutschland
9 Beiträge
meine Reifen an der Hinterachse halten nicht länger als 10.000km... Liegt das jetzt ab der Tieferlegung? Kann ich an der Hinterachse Sturz/Spur einstellen?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo _Micha_,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Reifenverschleiß durch Tieferlegung"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
wenn sie sich stark ungleichmäßig abfahren kann es an der tieferlegung liegen
meine haben innen ein paar mm weniger profil als außen an der HA
beim compact kann man nix einstellen bei dir sollte in gewissem rahmen was einzustellen sein (siehe fahrwerkskunde im nice2know)
mfg, thomas
I Just Despise The Nature Of The Human Race !
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2006
Deutschland
9 Beiträge
hatte zulezt Toyos drauf, die waren gleichmäßig abgefahren... die Falken-Reifen nicht...
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Den Sturz an der HA kannst du dir einstellen lassen.
Durch die Tieferlegung fahren sich meistens die Reifen innen Einseitig ab,da um so Tiefer du den Wagen legst umso mehr Negativen Sturz bekommst du dann an der HA.
MFG: Sven
Bearbeitet von - reaver am 21.11.2006 23:42:34
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Zitat:
Den Sturz an der HA kannst du dir einstellen lassen.
Durch die Tieferlegung fahren sich meistens die Reifen innen Einseitig ab,da um so Tiefer du den Wagen legst umso mehr Negativen Sturz bekommst du dann an der HA.
MFG: Sven
Bearbeitet von - reaver am 21.11.2006 23:42:34
(Zitat von: reaver)
Damit ist ja alles gesagt , je Tiefer desto mehr negativer Sturz !!
Ist aber auch ganz normal je breiter der Reifen wird um so mehr verschleiss hast du !
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Es kann aber auch die Spurstange sein. Die war bei mir ausgeschlagen und deswegen hab sich die Reifen an der Hinterachse ungleichmäßig abgefahren.
bei einem auto darf man bei drei sachen niemals sparen: reifen, bremsen und fahrwerk...
Zitat:
Es kann aber auch die Spurstange sein. Die war bei mir ausgeschlagen und deswegen hab sich die Reifen an der Hinterachse ungleichmäßig abgefahren.
(Zitat von: BMW_E36_316)
Spurstange an der Hinterachse????
Zitat:
meine Reifen an der Hinterachse halten nicht länger als 10.000km... Liegt das jetzt ab der Tieferlegung? Kann ich an der Hinterachse Sturz/Spur einstellen?
(Zitat von: _Micha_)
Mitglied seit: 08.08.2001
Rehlingen-Siersburg
Deutschland
480 Beiträge
Hallo,
liegt vielleicht auch an den Toyos. War sonst immer mit Dunlops unterwegs und hatte mir für den Sommer 2005 Toyos zugelegt. Die Dunlops hielten immer zwei Sommer die Toyos waren auf der Hinterachse nach einem Sommer runter.
Gruß
Adrian
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Toyos sind zwar gut,aber viel zu weich.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Zitat:
Toyos sind zwar gut,aber viel zu weich.
MFG: Sven
(Zitat von: reaver)
.. hab damit 35tkm runter .. und haben an der HA noch gut 3-4mm ..
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2006
Deutschland
9 Beiträge
(Zitat von: reaver)
[/gray][/quote]
.. hab damit 35tkm runter .. und haben an der HA noch gut 3-4mm ..
(Zitat von: mjaho_info)
[/gray][/quote]
wie hast du das denn geschaft???
Mitglied seit: 12.07.2006
Berlin-Karow
Deutschland
384 Beiträge
Hi,
man muß doch bei neuer Tieferlegung Spur und Sturz einstellen.
Meine Hinterachse is 30-40mm tiefer, bin dieses Jahr vielleicht 12Tkm mit den Sommerreifen(225er) gefahren und das Profil ist nicht wirklich viel abgefahren.
Vielleicht 1 mm oder so und gleichmäßig.
Hängt auch sehr viel vom Fahrstil ab, viel um die Kurve heizen und aussen am Reifen hast du ne Glatze obwohl innen noch genug Profil da ist.
Ich schaffe locker 40-50Tkm mit den Reifen, sind ContiSportContact.
Tschau.
Ein BMW ist auch im Sturme treu, die Frau nicht mal im Wind.
Zitat:
(Zitat von: reaver)
.. hab damit 35tkm runter .. und haben an der HA noch gut 3-4mm ..
(Zitat von: mjaho_info)
[/gray][/quote]
wie hast du das denn geschaft???
(Zitat von: _Micha_)
[/gray][/quote]
ich hab nach ca. 20tkm die Gummis von li nach re getauscht (ACHTUNG: Laufrichtung beachten) .. dadurch sinds gleichmässig abgefahren .. sonst wären sie auch auf einer Seite runter ...
.. achja und langsam bin ich nicht gefahren :D
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 21.11.2006
Deutschland
9 Beiträge
[/gray][/quote]
ich hab nach ca. 20tkm die Gummis von li nach re getauscht (ACHTUNG: Laufrichtung beachten) .. dadurch sinds gleichmässig abgefahren .. sonst wären sie auch auf einer Seite runter ...
.. achja und langsam bin ich nicht gefahren :D
(Zitat von: mjaho_info)
[/gray][/quote]
hab mischbereifung, 215 an der VA und 245 an der HA...
Zitat:
ich hab nach ca. 20tkm die Gummis von li nach re getauscht (ACHTUNG: Laufrichtung beachten) .. dadurch sinds gleichmässig abgefahren .. sonst wären sie auch auf einer Seite runter ...
.. achja und langsam bin ich nicht gefahren :D
(Zitat von: mjaho_info)
[/gray][/quote]
hab mischbereifung, 215 an der VA und 245 an der HA...
(Zitat von: _Micha_)
[/gray][/quote]
.. ich ja auch .. 225/245 ... deswegen meinte ich ja von li nach re ...
Du musst einfach zu deinem Reifenhändler deines Vertrauens gehen und dort den Gummi von li nach re tauschen .. sprich Gummi von der Felge und auf der anderen Felge drauf ..
Grüße
Michael
Tuning Community - Nickpages, Fotostories, Gallery, Events, Testberichte, News, Tuning News ...