US - 318is Coupé bei 190 abgeriegelt...
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Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
6 Beiträge
Hallo!
Ich hab da eine kleine Frage.
Seit ein paar Wochen bin ich nun Besitzer eines 318is Coupé Bj.1995. Als ich den dann mal auf der Bahn ausfahren wollte, bemerkte ich, dass er be 190km/h abgeriegelt ist. Eine BMW-Werkstatt sagte mir, dass es daran liegt, dass der Wagen ein US-Modell sei, diese aber nicht wissen, wie der Motor abgeriegelt wird. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Schonmal Danke im Voraus...
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.11.2006 21:02:43
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Hallo Knuppi,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "US - 318is Coupé bei 190 abgeriegelt..."!
Gruß
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hey
das kann doch nur über das DME-steuergerät gehen.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
6 Beiträge
Ja, das denke ich auch... Aber es will irgendwie sich keiner dranwagen... Kannst du mir vielleicht sagen, wo man da mal nachfragen könnte?
hey
das gleiche problem haben wir auch,ein kunde von uns fährt einen us-m3 e36 und wenn der bestimmte teile braucht,die im lager ÄH wie was und woher ist doch en us.... also kriegst net genaue antwort,wobei die verschlt. ja gleich sind aber der händler muss das wissen,um dir weiterhelfen zu können.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
hallo.
Kann mir auch nur vorstellen, dass es über die DME abgeregelt wird. Im übrigen sind alle US Modelle bei 190 KMH dicht!
Zitat:
Hallo!
Ich hab da eine kleine Frage.
Seit ein paar Wochen bin ich nun Besitzer eines 318is Coupé Bj.1995. Als ich den dann mal auf der Bahn ausfahren wollte, bemerkte ich, dass er be 190km/h abgeriegelt ist. Eine BMW-Werkstatt sagte mir, dass es daran liegt, dass der Wagen ein US-Modell sei, diese aber nicht wissen, wie der Motor abgeriegelt wird. Kann mir vielleicht jemand helfen?
Schonmal Danke im Voraus...
Bearbeitet von - weiß-blau-fan-rude am 15.11.2006 21:02:43
(Zitat von: Knuppi)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
6 Beiträge
Tja, dann muss ich das vielleicht nochmal bei anderen Händlern anfragen. 2 von den freundlichen Beratern konnten mir bisher nicht weiterhelfen... Trotzdem Danke erstmal
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Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
6 Beiträge
Das war halt eben auch das einzige, was mir gesagt werden konnte...Us-Modelle sind bei 190 dicht. Die Frage ist halt nur, kann man das ändern, ohne großen Aufwand
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
ich denke durch nen chip mit der vmax aufhebúng. Frag mal bei digi-tec oder skn nach
Also an deiner Stelle würde ich mich nach Möglichkeit direkt an die BMW Hauptzentrale wenden, die können dir da sicher weiterhelfen. Schau mal nach einer Kontaktmöglichkeit auf
bmw.de nach.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
6 Beiträge
werde das mal versuchen! also dann danke erstmal. werde dann berichten, was dabei rausgekommen ist.
Ich würd mal die amerikansche Scene nachfragen...
Glaubs doch nicht wirklich das die Ihre BMWs abgeriegelt lassen.
Kann dir paar BMW Tuner Adressen aus den USA geben, wennst willst.
Bearbeitet von - Radisa am 15.11.2006 21:35:26
Kannst es ja auch mal via Email versuchen, sonst einfach anrufen.
BMW Kundenbetreuung Wenden Sie sich bei Fragen aller Art an unsere Kundenbetreuung.
BMW Kundenbetreuung
80788 München
Tel: 01802 - 32 42 52
(6 Cent/Festnetz der DTAG)
Mo - So von 8:00 - 22:00 Uhr
Fax: 01802 - 12 34 84
E-Mail:
kundenbetreuung@bmw.de Ich frage mich eh warum der US 318is "gebremst" wird und warum der US M3 weniger PS hat als der für den europäischen Raum... dachte immer die USA ist das Land der unbegrenzten Möglichkeiten... gilt wohl nur für den Waffenkauf :P
Bearbeitet von - pedro23 am 15.11.2006 21:38:49
Mitglied seit: 23.05.2004
Mainfranken
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574 Beiträge
Soviel ich mich erinnern kann, is das rel. einfach zu lösen.
Wenn das richtig is, an was ich mich erinnere, dann geht vom Tacho aus ein Geschwindigkeitssignal zur DME.
Diese Verbindung wurde einfach unterbrochen und schon is die Kiste schneller gelaufen.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
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Mitglied seit: 14.11.2006
Deutschland
6 Beiträge
Ich danke euch allen für die Tips, werde mich jetzt erstmal an die Kundenbetreuung wenden. Mal sehen, was dabei herauskommt.
Also dann, Bis die Tage;-)
Habe mal gehört das die USA eine andere Oktanzahl hat. könnte ja auch daran liegen.
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 5 Monaten
Mitglied seit: 10.05.2006
Maintal
Deutschland
5 Beiträge
Hab mir auch ein 318is Limo USA modell gehollt, aber auch leider bei 190km/h abgeriegelt...
Hat jemand irgendwelche lösungen gefunden wie man das beheben kann???
Danke schonmal im vorraus
Warum der US M3 weniger Leistung hat is doch bekannt, erstens andere Spritsorte, 2. Er hat keine Einzeldrosseln drauf, und der Motor is ganz anders...
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
@ kredenschel:
Ja, da erinnerst du dich richtig, einfach das Geschwindigkeitssignal zur DME kappen und schon ist die Sache erledigt.
Mitglied seit: 24.01.2007
Kelheim
Deutschland
36 Beiträge
Hi, hab zwar auch einen US 318is Bj 1995 der läuft aber 230 laut tacho. Ich weiß aber nicht ob der gechipt ist oder nicht, aufjeden fall habe ich nichts besonderes bei dem gemerkt. Wird bei euch die Laufleistung in km oder milen angezeigt und wie liest ihr die verbrauchsanzeige ab fahre seit fast 3 Jahren und kenne mich immer noch nicht aus :-)
@ rieger318is:
Vielleicht wurde die Abregelung auch bei Dir auf die von Kredenschel beschriebene Art entfernt. Zum Tacho: Wenn der originale US-Tacho beibehalen wurde, dann zeigt der auch weiterhin die Meilen an.
Der Verbrauch wird in den USA generell anders angegeben als in Deutschland. Dort gibt man nicht an, wieviel Sprit man für eine bestimmte Strecke benötigt (Also z.B. 10 Liter auf 100km) sondern wieweit man mit einer gewissen Menge Sprit kommt (z.B. 10km je Liter, wobei das in den US natürlich in Meilen und Gallonen angegeben wird.) Da müßte man die Werte mal entspreched umrechnen oder sich einfach einen europäischen Tacho einbauen.
Mitglied seit: 10.05.2006
Maintal
Deutschland
5 Beiträge
kann jemand mir sagen wie ich das Geschwindigkeitssignal zur DME kappe??
oder hat jemand ne anleitung wie das geht???