Der Beweis - Original E36 323i mit reellen 245km/h
wie jetzt gibt´s da ned de mol en buggel oder ähnliches auf der bahn:-)
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo SIGGI E36,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Der Beweis - Original E36 323i mit reellen 245km/h"!
Gruß
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
Deutschland
798 Beiträge
Muss jetzt auch meinen Senf dazu abgeben.
Haben nen 323 Toruing mit Automatik (jetzt Schalter) Mit Automatik ist er (lt tacho) schneller gelaufen als wie mit dem Schaltgetriebe. Jetzt habe ich die Hinterachs geändert (von 2.93 auf 3.15) jetzt rennt er lt. tacho auch knapp 250. Wie gesagt lt Tacho!
was 10% abziehen? mein aute ist mit 240 und fährt (laut tacho)247km/h das sind doch keine echte 225km/h?????
Zitat:
Aber es war klar, dass solch ein Thread nur Streit hervorruft. Wie es halt immer so ist, mit den V-Max Threads oder auch x vs. y Threads.
... ja was habe ich denn gesagt... geht doch gerade so weiter...
E36 - IS IT LOVE?
Zitat:
nein, laut Tacho hat er 250. Die 245 hat er mit GPRS gemessen. Und das sollte ja schon stimmen.
Sorry wenn ich das einhake, aber ich kenne mehr als genug "Messungen mit GPS".
Auf den Fotos ist die Anzeige des Drehzahlmessers nicht erkennbar und vor allem der Streckenverlauf nicht. Ich kann auf dem GPS nichts erkennen und selbst wenn. 246 echte km/h gehen mit einem Automatik beim 323i - bergab. Ich kenne einige Strecken bei denen ich meinen alten E30 325e mit eingetragenen 195 km/h auf angezeigte 235 km/h gebracht habe, was etwa echten 220 entsprochen haben dürfte.
Es ist nur die Physik, die mich zweifeln läßt. Für 246 "echte" km/h sind bei der Bauform eines E36 in der Ebene nunmal allermindestens 200 PS, eher 220 bis 230 Ps notwenig - und die holst du nicht durch einfahren oder die berühmte "Serienstreuung" heraus...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
besser gingen die fotos nun mal nicht ihr zweifler =) und wenn man sich die verschwommene zahl auf dem navi oben rechts anschaut dann kann man die 245 erkennen. das nächste mal mach ich nen video damit alle zweifel ausgeräumt sind! da ist dann steckenverlauf usw mit drauf! hier noch ein bild vom drehzahlmesser:
Also mein alter 323er packte gerade so 235 bis 240 (Tachowert)....
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 56 Monaten
Ich hab mich auch gewundert als ich vor kurzen meinen 323ti Automatik auf der Autobahn mal getreten habe, es war einmal ein Freitag und dann 2 Tage später der Sonntag. Hab nicht schlecht gestaunt das ich auf einmal bei 240kmh war, wobei ich noch das Gefühl hatte es geht noch bissel mehr, aber da kam leider ein 120kmh Schild. Was für mich so erstaunlich war das laut Papieren auch nur 225kmh machbar ist :-) Und es war auch kein Gefälle.
Meine Frage kann man jetzt davon ausgehen das der evt. mehr Ps hat als wie 170ps oder hat das nix zu bedeuten, weil man ja hört das die Motoren nach oben streuen. Und muss auch sagen das nach der kleinen Ausfahrt an den beiden Tagen der echt noch viel besser am Gas hängt.
Und hab mal gelesen das man Automatik neu einfahren kann stimmt das wirklich?!
PS: ich weiß dass der Beitrag schon etwas älter ist aber wollte keine neuen eröffnen.
Mitglied seit: 18.07.2004
Halle
Deutschland
59 Beiträge
hey, auch mal ohne p.n. ;-)
bei meinem ist bei 230km/h feierabend. hab mich heute von nem audi a4 avant 2.0tfsi ansaugen lassen, 240km/h (windschatten) - schluss - weg war er. keine chance.
fahr auf nen prüfstand - lass die leistung messen - erwarte keine wunder.
spaß macht der kleine auf der landstraße mit vielen kurven. auch mit der automatik kann das laune machen, wenn man weiß, wie. dafür isser wie gemacht.
vg :-)
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.09.2006
Berlin
Deutschland
1416 Beiträge
mit 179 ps wurde er damals gemessen ;)
achso danke für die antworten. Ich werde dann wohl wirklich mal zu einem Prüfstand fahren. Aber schon schön das diese Motoren sich frei fahren :-)
also ich glaube auch net das nen 23er echte 245 schafft.230 würde sagen schon....der braucht ja schon ne weile auf 200 und ab 200 wirds lahm...
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 18.07.2004
Halle
Deutschland
59 Beiträge
Zitat:
also ich glaube auch net das nen 23er echte 245 schafft.230 würde sagen schon....der braucht ja schon ne weile auf 200 und ab 200 wirds lahm...
(Zitat von: fibie39)
Nö, bis 220 gehts relativ flott, dann wirds zäh - bei mir zumindest...
Beim 540i wird es ein "kleines bisschen" anders sein ;-)
Hab zum Vergleich nur den 306PS F10 535i gefahren, ist eben ne ganz andere Beschleunigungsliga.
Aber für die kleine 11 Jahre alte E36-Compact-Hütte ist das ganz passabel :-)
Wer anderen eine Gräbe grubt, sich selber in die Hosen pupt :-)
Zitat:
Zitat:
also ich glaube auch net das nen 23er echte 245 schafft.230 würde sagen schon....der braucht ja schon ne weile auf 200 und ab 200 wirds lahm...
(Zitat von: fibie39)
Nö, bis 220 gehts relativ flott, dann wirds zäh - bei mir zumindest...
Beim 540i wird es ein "kleines bisschen" anders sein ;-)
Hab zum Vergleich nur den 306PS F10 535i gefahren, ist eben ne ganz andere Beschleunigungsliga.
Aber für die kleine 11 Jahre alte E36-Compact-Hütte ist das ganz passabel :-)
(Zitat von: Carlo323ti)
ich muss auch sagen bis 220kmh geht es wirklich flott und dann bis 240kmh dauert es gar nicht so lange, halt normal wie ich finde.
aber wir reden hier schon von Tachowerten, nicht von GPRS-Werten oder?
sein navi zeigte 245 an....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
„Gottes Segen der Bundeswehr. Ich melde mich ab“ - Zitat von Karl-Theodor Freiherr zu Guttenberg am Ende seiner Rede zum Großen Zapfenstreich
[quote]
flott..wenn ihr das sagt. :-) ..selber bin ich nen 328er gefahren dann nen e46 alpina b3 (net meine)...das sind welten....
mein 40er ist offen und optimiert und ist keine rennmaschiene obwohl er knapp über 270 geht...tut sich auch net so leicht ...
und wenn du mit einem 190 ps teil laut tacho 240 fährst und noch bissel was geht und dich nen e38 nass macht machst dir doch gedanken....das ist mir passiert .....
... Take a ride in my 8- cylindre Symphony ...
Mitglied seit: 23.03.2006
Irsch/Saar
Deutschland
788 Beiträge
Zitat:
GPRS
(Zitat von: tobibeck80)
^^
das dachte ich mir auch ;-)
Zitat Wiki zu GPRS
General Packet Radio Service (GPRS) (deutsch: „Allgemeiner paketorientierter Funkdienst“) ist die Bezeichnung für den paketorientierten Dienst zur Datenübertragung in GSM- und UMTS-Netzen[1][2].
Zu Messungen mit GPS muss man sagen das man nicht jedem Navi da trauen kann, denn nicht jedes Navi berechnet eine sehr genaue Geschwindigkeit.
Gut ist zum Beispiel die Driftbox wenn man mit GPS messen will, oder gar ein Garmin GPS Empfänger (kein Navi) wo auch die genauigkeit angegeben wird.
...don´t care about tomorrow!
Genauigkeit muss normalerweise nur bei der Ortung eines Punktes sein.
Bei der Messung von Geschwindigkeit ist die Genauigkeit irrelevant, da nur die Entfernung von einem Punkt zum anderen Gemessen wird. Ob diese gesamte gemessene Strecke an der tatsächlichen Position liegt oder etwas weiter rechts oder links ist für die Messung nicht entscheidend.
Ein teuerer Empfänger ist da nicht besser als ein 50 Euro Mediamarkt Navi meiner Meinung nach. Lediglich ein DGPS Empfänger würde die Genauigkeit beträchtlich erhöhen, da er mit Referenzstationen auf der Erde verbunden ist. Diese ermöglichen je nach Ausrüstung eine Ortung bis auf wenige Zentimeter oder sogar Millimeter teilweise.
Bearbeitet von: Stefan177 am 31.07.2011 um 16:01:15
Bearbeitet von: Stefan177 am 31.07.2011 um 16:02:57
Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser.
Ein letztes Mal, auf die alten Fehler...