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Mitglied seit: 15.11.2006
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Km - Stand 7000. Erstmals kühlere Witterung. Der Motor macht nach Kaltstart unter 7 Grad für 5 bis 10 Minuten hässliche Klappergeräusche im Zylinderkopfbereich. Wenn er dann warm ist, laüft er ruhig. Hier der Link zu einem kleinen Video mit dem Geräusch, zuerst kalt, dann warm:
http://www.gaenssle.de/VideoWmv/BMWE91325xiKaltWarmKlein.wmvHat jemand Erfahrung, Ahnung was das sein könnte?
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Hallo Valvetronicer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "325 xi Motorengeräusch"!
Gruß
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Mitglied seit: 04.09.2006
Tuttlingen
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113 Beiträge
Ohje... das hört sich anfangs ja ganz und gar nicht nach nem Reihensechser von BMW an :?
Eher wie ein Traktor-Diesel-Rasenmäher Gemisch^^
Ein Bierkasten fasst 24 Flaschen.
Ein Tag hat 24 Stunden.
Zufall?
Das Problem hatte ich auch einmal bei einem 4-Zylinder (318i).
Dürften die Ventile sein.
Aber auf alle Fälle in der Werkstatt nachfragen...
Bzgl. 325xi: Wie viel verbraucht er im Schnitt? Und wie zufrieden bist du bis jetzt?
Hallo Valvetronicer!
Ich habe das gleiche Geräusch an meinem E90 325i.(KM-Stand 11000)
Auskunft des Serviceberaters: "Es ist vermutlich ein Hydrostössel".
Ich habe einen Termin am 27.11 beim Händler! Je kälter es ist und bei viel Kurzstrecke ist das Geklapper/Nageln um so besser hörbar. Bei warmem Motor verschwindet es immer. Nach langstreckenfahrt bleibt es ein paar Tage weg und kommt bei viel Kurtzstrecke/Kaltstarts wieder.
Bearbeitet von - bekü am 16.11.2006 21:39:49
mfg Bernard
hey
das hört sich so an wie verklebter hv-element also der sich nicht freischaffen kann.und nur unter betriebswarmen zustand freiläuft,was auch sein kann das eventuel
alle hv-elemente ernuert werden müssen bei dem motor.
mfg.
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
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Mitglied seit: 15.11.2006
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23 Beiträge
Zitat:
Hallo Valvetronicer!
Ich habe das gleiche Geräusch an meinem E90 325i.(KM-Stand 11000)
Auskunft des Serviceberaters: "Es ist vermutlich ein Hydrostössel".
Ich habe einen Termin am 27.11 beim Händler! Je kälter es ist und bei viel Kurzstrecke ist das Geklapper/Nageln um so besser hörbar. Bei warmem Motor verschwindet es immer. Nach langstreckenfahrt bleibt es ein paar Tage weg und kommt bei viel Kurtzstrecke/Kaltstarts wieder.
Bearbeitet von - bekü am 16.11.2006 21:39:49
(Zitat von: Bekü)
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Zunächst aml Danke für die Rückmeldung, bin also nicht der Einzige.
Mittlerweile habe ich per "mobiler BMW Service" herausgefunden, dass das Problem bei BMW nicht unbekannt ist. Es gibt eine "Maßnahme" vom Werk zur Überprüfung und Abhilfe (hoffen wir mal). Alles deutet dezeit auf Probleme mit den Hydroelementen hin. Aktuell ist es draußen wieder zu warm, daher bei mir keine Probleme. Mit defekten Hydros und klapperndem Motor würde ich nicht fahren! Spätfolgen oder schwere Motorschäden möglich!
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Zufrieden? Traumhaft! Einfach alles!
Super, der Allrad! Auch bei Trockenheit, wenn du aus engen Kurven raus beschleunigst.
Was ich persönlich nicht gut finde: keine Wassertemperaturanzeige, kein Öldruck, kein Ölpeilstab, das hohe Gewicht aller Fahrzeug dieser Klasse
Schaltgetriebe. Verbrauch stimmt gut mit Werksangaben überein, +0,7ltr. gegenüber Heckantrieb. Landstrasse mit Stadt 8,7, Autobahn konstant 140 km/h 8,5, 160 km/h 9,5
Scharfe Fahrt auf Alpenpässen 18 bis 20 beim Hochfahren, wenig beim Runterfahren, Passfahrt im Schnitt also 12 (ziemlich genau). Schnitt über 7000 km 10,0 nach Fahrtenbuch. Meine Frau schaft 8,3 im Mix Stadt Land Autobahn :-((