M3 look ESD, woher nehmen?
@ Bene...
ich meinte die Aussage von Dir, nicht die Reserveradmulde!
Und von wegen die M3 Schürze passt nicht...
Die wird einfach passend gemacht
Der obere Teil der Heckschürze wird von der alten Schürze genommen(damit die Halterung oder der Träger direkt passt und man nicht die Radläufe ziehen muss,da die M3 Schürze an den Seiten was breiter ist)und das Unterteil von der M3 Hechschürze (aus zwei mach eins) ganz einfach und passt 1A.
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Hallo ***Ramses***,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M3 look ESD, woher nehmen?"!
Gruß
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Achso Ramses!!!!
Du meinst die Heckschürze!!!
Die Blende miente ich nicht...Sondern das gesamte untere Teil der Heckschürze...ES wird da abgeschnitten wo der Träger der Stoßstange aufhört...Du hast ja außen an der Schürze so ne kleine einkerbung, so einen vertieften Strich der um die Schürze rum geht(Verstehst du?)und ab da einfach abschneiden....
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Wolltegestern noch Fotos rein setzen hab es aber nicht mehr geschafft... dann aber heute...da könnt ihr sehen wie ich das gemeint habe
ahhh,
aber wie befestigst du den die 2 Teile wieder miteinander?
..warte mal auf deine Fotos!
ich bin auch immer noch gespannt wie die Lösung vom Jogi aussieht! Ich denke ich werde eher auf die Plug and Play Lösung zurück greifen! Aber dennoch interresiert mich Deine Vorgehensweise!
Gruss
hat schon einer seine Lomo so umgebaut?
Es gibt ja nun schon einige die ihr Coupe umgebaut haben..., aber eine Limo habe ich noch nicht gesehen...
ein Touring wäre bestimmt auch schick!
Bei Ebay stand vor kurzem noch ne Limo drin, die den umbau so hatte.
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mit kunststoffkleber befestigen...aushärten lassen und drüber spachteln...
Wirst keinen Unterschied zur orig. sehen...
und anpassen brauchst du dann auch nicht mehr...werd in diesem thread bescheid geben wenn fotos da sind...denke aber das ich heut abend dafür zeit habe
Mach das mal, bin gespannt wie das aussieht und wie die Passgenauigkeit ist!
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Kann dir jetzt schon mal sagen das es keine spaltmase gibt...1a verbaut...wirst du aber noch sehen...kannst Ihn dann ja mal bewerten:-P
Bene83 ich wollte den Preis wissen für den Endtopf und den Abschluss von der M-Schürze wie es mit Tüv aussieht und was am wichtigsten ist was ist wenn der Topf in 5-10 Jahren durch ist mit Ersatz. Denn der Orginal M-Topf wird es noch in 20 Jahren geben.
Mit den beiden Schürzen zu verbinden ist eine gute Idee aber man kann ja auch die Orginale M3 Schürze etwas einkürzen, das heißt 2-4cm aus der Mitte oder Links und Rechts etwas rausnehmen.
Bearbeitet von - ralf330 am 15.11.2006 11:37:17
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lese dir die erste Antwort von mir in diesem thread durch.
da habe ich ne kostenaufstellung gemacht...
TÜV ist kein thema so lange alles nur sauber verbaut wurde, wirst du ganz klar keine probleme bekommen..
PS: Die Schürze zu kürzen kannst du vergessen.dann passen die aufnahme-punkte nicht mehr und du musst doch irgendwie den träger montieren...Wenn du die orig. M3 Schürze verbauen willst musst du die seiten kürzen und die ecken der Stoßstange einschneiden...was keine gute Idee wäre...da sonst der lack bei der nächsten gelegenheit springen könnte...
Ja mit der Schürze hast du wahrscheinlich Recht war mal ein Vorschlag von meinem Lackierer, wenn ich dich richtig verstehe hast du den Orginal M3 ESD verbaut. Hatte mal beim letzten Tüv Termin nach der Eintragung gefragt da wurde mir gesagt: das geht nur über Einzelabnahme und die ist sehr Kostspielig ( so um die 500 Euro ).
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die habe doch n Totalschaden...
Bei mir Hat der TÜV Prüfer auch ne Einzelabnahme gemacht und der hat mir die Heckschürze und den ESD eingetragen...
Das hat bei mir nur 62,-Euro gekostet...
Aber du weisst ja, die wollen auch "irgendwie" Geld verdienen die abzocker...
Der hat bei mir ne geräusch Messung gemacht und geschaut ob alles ordentlich aussieht(verbaut wurde) und das wars...lass dich nicht übern tisch ziehen.
Kann dir aber auch mein TÜV Gutachten faxen plus Rechn. von der Eintragung...
Wenn mir einer so geholfen hätte bevor ich den Umbau gemacht habe,wär ich sehr froh gewesen...Ist halt nur n Angebot von mir
Danke Bene83 damit ist mir erstmal geholfen.
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UND NOCH WAS....
in meinem Fahrzeug schein sind 79db für die Auspuffanlage eingetragen und gemessen wurden bei 4.000U/min 71db.
Der TÜV-Mann hat die 79db stehen lassen...
Also müsst Ihr euch keine Sorgen wegen der Lautstärke machen...
Der M3 Endtopf würd erst in bisschen dumpfer vom Klang wenn er n bisschen Warm gefahren ist...Man hörts aber kaum...
Hallo Bene83 wo bleiben denn die versprochenen Foto´s.
fotos?
und wie ist der aktuelle stand bei inside performance?
gruß
Genau wie weit seid Ihr von Inside Performance?
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Moin,
meine Freundin hat zufällig diesen Beitrag wieder ausgegraben, und ich bin Überrascht was sich hier so getan hat! Würde mir aber auf jeden Fall auch die Variante von Jogi und seinem Team besorgen. Das mit dem ganzen Umbau und so, wäre mir viiieeeelll zu viel!
Ach ja, hätte es fast vergessen: @BergiBMW, ein Original ist ein Original, dazu gehört auch dein süßer! Also, was sollen dann die M3 Spiegel und die Kiemen???
Wenn Jogi den ESD Fertig hat und es jemand hört, dann lasst das gesammte Forum davon wissen!!! Es wird bestimmt einschlagen wie ne` Bombe!
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