Einspritzleiste nach BDR-Wechsel entlüften?
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Hi!
Frage steht ja schon im Betreff.
Mein 328er springt nämlich absolut bescheiden an.
Kurbelwellensensor und Drosselklappenpoti standen im Fehlerspeicher, sind aber heute gewechselt worden.
Auto springt immer noch nicht gescheit an.
Wenn er an ist, dann is überhaupt nichts aussergewöhnliches.
Gruss&Danke
Michael
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Hallo kredenschel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Einspritzleiste nach BDR-Wechsel entlüften?"!
Gruß
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Was für einen Regler hast du denn reingebaut? Alle Dichtungen wieder reingemacht?
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Den 3,8er von Bosch.
Alle Dichtungen wieder drin, sogar eine mehr als normal.
Ist der Regler auch korrekt abgedreht worden?
Der muss ja bearbeitet werden, damit er richtig passt und dicht ist.
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Absolut korrekt abgedreht worden.
Hab heute nochmal den Original BDR eingebaut, aber er springt immer noch schlecht an.
Ich hab auch den Eindruck, als ob er im Stand ganz leicht unrund läuft.
Kann das an einem falsch eingestellten Standgas liegen?!
Sprich, dass es etwas zu gering eingestellt is.
Dann müsste er ja auch besser anspringen, oder?!
Wenn JA, wie kann ich das machen?
hi, mich würd interessieren wo du den 3,8 BDR
her hast.
hab nämlich lange gesucht und keinen bosch gefunden, hab mir dann einen anderen ( variablen ) gekauft.
hast du den BDR einfach ausgetauscht ?
irgendjemand hatte mal behauptet der alte müsse drinnen bleiben, aber dann hat ja alles keinen sinn mehr !
lg
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Gehst zu AUDI/VW und bestellst einen vom Audi RS2. Kauf ihn auf jeden Fall bei der VAG, weil er bei BOSCH knappe 20 EURO teurer is, obwohl es ein und das Selbe Teil is.
Der BDR muss erst von der Spitze bis zur hinteren Fase auf 7,0mm abgedreht werden, damit man ihn in die Einspritzleiste bauen kann.
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372 Beiträge
Die Leiste muss nicht entlüftet werden!
Ist ein höherer Druck, als Seriendruck erwünscht, dann kann man in den Rücklauf zusätzlich zum Serienregler einen einstellbaren Regler in Reihe legen und dadurch den Druck einfach einstellen, ohne andere BDR-Gehäuse abdrehen zu müssen.
@kredenschel
mess mal vor der Kraftstoffleiste den Systemdruck, wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und Du ihn startest!
In der Warmlaufphase fällt die Lambdaregelung weg und nur der LMM, Ansaugtemp. und Kühlmitteltemp.sensor sind für die Gemischaufbereitung von entscheidendem Wert. Der Motor kontrolliert sich an Hand des Lambdawertes nicht mehr selber in der Warmlaufphase, daher kommt es durch den erhöhten Kraftstoffdruck zu einer zusätzlichen Überfettung des Gemisches. Dies ist kann der Grund für Deine Startprobleme sein...
Mfg
Jan
____________________________
www.projekt-e36.de
Turbokits (full, selfmade), Turboteile, Motorenkomponenten, Steuergeräte rundum BMW M50,M52, VW 16V und VR6 (AAA,ABV) auf Anfrage...
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574 Beiträge
Zitat:
[gray]
Die Leiste muss nicht entlüftet werden!
Ist ein höherer Druck, als Seriendruck erwünscht, dann kann man in den Rücklauf zusätzlich zum Serienregler einen einstellbaren Regler in Reihe legen und dadurch den Druck einfach einstellen, ohne andere BDR-Gehäuse abdrehen zu müssen.
@kredenschel
mess mal vor der Kraftstoffleiste den Systemdruck, wenn der Wagen längere Zeit gestanden hat und Du ihn startest!
In der Warmlaufphase fällt die Lambdaregelung weg und nur der LMM, Ansaugtemp. und Kühlmitteltemp.sensor sind für die Gemischaufbereitung von entscheidendem Wert. Der Motor kontrolliert sich an Hand des Lambdawertes nicht mehr selber in der Warmlaufphase, daher kommt es durch den erhöhten Kraftstoffdruck zu einer zusätzlichen Überfettung des Gemisches. Dies ist kann der Grund für Deine Startprobleme sein...
Mfg
Jan
Hi Jan,
wie mess ich den Druck denn?
Oder kann ich das nicht selber machen?!
Wie hoch muss der Druck sein?
Und was bedeutet es dann, wenn der Druck zu hoch wäre?
Was is da kaputt?
Wie is das Problem lösbar?
Ne defekte Lambasondenheizung kann ja nicht dafür verantwortlich sein, so wie ich das deinem Posting entnehme!? Die stand nämlich auch im Fehlerspeicher.
Mir is grad eben auch zusätzlich noch aufgefallen, dass der Motor beim Beschleunigen während dem Schalten mit der Drehzahl nicht runter geht (stehe ja währenddessen nicht auf dem Gas), sondern leicht hoch.
Fragen über Fragen, ich weiss. :)
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 11 Monaten
Hast du das Problem in den Griff bekommen ?
Mein Motor zieht im kaltem Zustand auch leicht nach oben, beim schalten, habe auch ne andere Brücke drinnne...
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Zitat:
Hast du das Problem in den Griff bekommen ?
Mein Motor zieht im kaltem Zustand auch leicht nach oben, beim schalten, habe auch ne andere Brücke drinnne...
(Zitat von: tgwd)
Also das mit der Drehzahl hat sich immer noch nicht geändert.
Werde demnächst nochmal dem Leerlaufregler ne Bremsenreiniger-Kur gönnen.
"Wenn du den Baum siehst, in den du rein fährst, hast untersteuern. Wenn du ihn nur hörst, hast übersteuern" (Walter Röhrl)
Das habe ich auch noch vor. Ein "verdreckter" BDR lässt sich ja nicht im Fehlerspeicher finden oder ?
Den hab ich mal auslesen lasse "Nichts gefunden" :-/
Zitat:
Das habe ich auch noch vor. Ein "verdreckter" BDR lässt sich ja nicht im Fehlerspeicher finden oder ?
Den hab ich mal auslesen lasse "Nichts gefunden" :-/
(Zitat von: tgwd)
nope. das kann der fehlerspeicher noch nicht auslesen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Quatsch ich meinte LLR :-)
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Zitat:
Quatsch ich meinte LLR :-)
(Zitat von: tgwd)
Sind beide nicht diagnosefähig.
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