schleifen, mahlen von hinten links
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hi,
ich habe folgendes problem:
bei langsamer fahrt hört man im auto ein mahlendes geräusch, wenn man neben dem wagen herläuft kommt es klar aus dem linken hinteren radkasten. so ab 30 kmh ist dieses geräusch weg, man hört nur noch ein leichtes schleifen.
am rad lässt es sich in aufgebocktem zustand kaum wackeln, daher schließe ich ein kaputtes radlager aus.
kann es sein das die gräusche von der bremse herrühren?
diff glaube ich auch nicht, da sie ja nicht aus der mitte, sonder eindeutig von links kommen.
es hört sich jedoch teilweiße schon sehr bedrohlich an.
mfg da dave
86er Scirocco Scala JH 70000 km
87er E30 325e Automatik
Mitglied: seit 2005
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Hallo davegriebel,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schleifen, mahlen von hinten links"!
Gruß
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mach mal die räder runter und schau dir deine Bremsklötze an, vielleicht issn Sattel fest.
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der klotz müsste ja ganz easy abgehen, wenn net -> austauschen ?
86er Scirocco Scala JH 70000 km
87er E30 325e Automatik
klötze tauschen bringt nix wenn der sattel fest is, da brauchste dann nen neuen, oder nen guten gebrauchten vom schrott.
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ok dann mach ich des mal
86er Scirocco Scala JH 70000 km
87er E30 325e Automatik
nur weil das rad nicht wackelt heisst es nicht das das radlager nicht kaputt ist! ein radlager kann auch geräusche machen und kein spiel haben...wie sieht es mit deiner handbremse aus?? löst die noch?? es kann auch sein das die handbremsbacken an der scheibe schleifen und dadurch dieses geräusch verursachen.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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vielleicht haste de ja auch nen kiesel eingeklemmt irgendwo
hatte ich vor 2 jahren mal, hörte sich zeitweise furchtbar an
restmal würd ich auch die räder mal runter nehmen und eine sichtprobe machen
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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wie find ich dann raus, ob des lager kaputt ist?
86er Scirocco Scala JH 70000 km
87er E30 325e Automatik
wenn du spiel hast oder es geräusche macht
vielleicht mal laufen lassen auf der bühne
damit du genauer hören kannst, wo's herkommt
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anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Zitat:
wenn du spiel hast oder es geräusche macht
vielleicht mal laufen lassen auf der bühne
damit du genauer hören kannst, wo's herkommt
(Zitat von: King Cornflakes)
richtig, nagut spiel hat er ja nicht, schrieb er ja, aber mal laufen lassen und gang einlegen und rollen lassen.
doch macht ein kaputtes radlager eher geräusche bei höheren drehzahlen und/ oder last änderung (kurvenfahrt).
schu dir erst einmal genau die bremse an, manchmal ists doch nur ein kleiner stein der irgendwo dazwischen gerutscht ist, wie der herr kellogs schon beschrieben hatte *fg*.
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bei gas, bremsen, kurven macht alles keinen unterschied. das geräusch ist bei niederen geschwindigkeiten immer gleich da. bei höhern ist es immer noch das leichte schleifen.
86er Scirocco Scala JH 70000 km
87er E30 325e Automatik
vielleicht schleift auch dein ankerblech an der bremsscheibe...das klingt dann auch irgendwo so
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Zitat:
Zitat:
vielleicht haste de ja auch nen kiesel eingeklemmt irgendwo
hatte ich vor 2 jahren mal, hörte sich zeitweise furchtbar an
erstmal würd ich auch die räder mal runter nehmen und eine sichtprobe machen
wenn du spiel hast oder es geräusche macht
vielleicht mal laufen lassen auf der bühne
damit du genauer hören kannst, wo's herkommt
(Zitat von: King Cornflakes)
richtig, nagut spiel hat er ja nicht, schrieb er ja, aber mal laufen lassen und gang einlegen und rollen lassen.
doch macht ein kaputtes radlager eher geräusche bei höheren drehzahlen und/ oder last änderung (kurvenfahrt).
schu dir erst einmal genau die bremse an, manchmal ists doch nur ein kleiner stein der irgendwo dazwischen gerutscht ist, wie der herr kellogs schon beschrieben hatte *fg*.
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
doppel genäht hält besser .... jetzt hat er sicher begriffen, was ich gemeint habe ...
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7 Beiträge
so, erst mal danke für die nette resonanz :)
einerseits problem entdeckt/gelöst, aber neues problem!
in der gummi ummantelung vom bremszylinder ist ein loch reingerissen. durch den erfolgten wassereintritt ist der zylinder wohl so verschlissen, das man nur mit höchster gewalt die bremsklötze von der scheibe wegbekommt. bei einmal bremsen drückt es diese sofort wieder hin. die haben sich inzwischen aber so abgeschliffen, das ich mit metall auf metall bremse, und dieses dann auch weiterhin an der scheibe schleift. die bremscheibe is somit auch kaputt.
woher bekomm ich einigermaßen günstig eine bremsscheibe und einen sattel mit noch akzeptablen belägen um einen guten preis. will und kann im moment nicht viel geld in dieses auto stecken.
hat der 325e eig die bremsanlage von 325i oder vom 320i ?
hat jmd noch sowas auf lager, zustand eigentlich fast egal, hauptsache es funktioniert noch.
achja natürlich für hinten links.
danke
mfg dave
86er Scirocco Scala JH 70000 km
87er E30 325e Automatik
mmhhmm...da es sich um ein sicherheitsrelevantes bauteil handelt solltest doch doch dafür etwas geld investieren. diese kolben kosten nicht die welt, genauso wie die bremsbacken für die handbremse nicht wirklich viel kosten.
gebrauchte bremsenteile...naja also ich weiss nicht...
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zum ersten würde ich dir dringend raten BEIDE seiten neu zu machen und zum anderen hol die sachen lieber neu im zubehör.....dann kannste dir sicher sein das es funktioniert und dich die bremse net im stich lässt.noch besser ist original bmw.ich hab das auch nie geklaubt das es so große unterschiede macht.ich hatte auf meiner limo die bremsbacken von pagid.jetzt auf dem touring ist alles brembo und das sind welten was die bremswirkung angeht