Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
immer wieder die sprüche
mein freund ist mechaniker der kann das.
Und wer stellt die dme ein? Schon mal trotzdem über die kosten nachgedacht?
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo bmw-freak3,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Turbo in 316i?"!
Gruß
Zitat:
immer wieder die sprüche
mein freund ist mechaniker der kann das.
Und wer stellt die dme ein? Schon mal trotzdem über die kosten nachgedacht?
(Zitat von: bmw-freak3)
deshalb hab ich ja gefragt.. theoretisch sieht alles ja immer prima aus :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
sorry, aber ich find das is totaler quatsch. vorallem nen 316 mit turbo...
"soviel wirds ned kosten..." allein die teile kosten schon ne richtige stange geld. dazu kommt am ende das abstimmen usw.
Mitglied seit: 07.11.2004
Sulzbach-Rosenberg
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562 Beiträge
Warum immer solche Hubraummikroben aufblasen...?
Bei nem 316er absolut schwachsinnig, nach Low-Budget ist das ganze nicht standfest, wenn mans anständig macht, kostets nen Haufen Schotter, des steht nie im Vergleich mit der erzielten Leistung. Ausserdem bekommst zum "selben" Preis nen anständigen Motor, der die Leistung Serie hat was du da jemals rausholst... Und haltbar isser auch noch!
Noch dazu kommt, das der 316er nur ein 8Ventiler is, ein Turbo braucht viele Ventile!
Also entweder nen anständigen Motor kaufen, oder besser gleich nen anständigen Motor aufblasen ;-) Alles andere ist Geldverschwendung...
Mitglied seit: 17.02.2006
Röthenbach an der Pegnitz
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229 Beiträge
preis ist 5600€ beim m43 tu dann 180ps 280nm und 24kmh mehr in deutschland ohne zulassung schau mal beinoelle motors
mfg stefan
Mitglied seit: 11.07.2004
Bremen
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68 Beiträge
Moin,
mal was anderes zum Thema!
316 hat wie wir alle wissen 4 Zylinder, 1900ccm und 105PS - der CLK 230 von meinem hat auch 4 Zylinder, gut etwas mehr Hubraum 2300 ccm und siehe da 197PS!!! Mercedes benutzt um so eine Leistung zu erreichen einen Kompressor...
Mir ist der Unterschied vom Turbo zum Kompressor bewusst ;)
Aber was spricht denn nun realistisch gegen einen Kompressor im 316 oder 318ti :))) ?!?
Der Mercedes kommt aber von Werk mit Kompressor und ist extra für einen Kompressor gebaut, das wird schon nen Unterschied ausmachen!
Mitglied seit: 11.07.2004
Bremen
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68 Beiträge
Ja gut, das wäre ein Argument...
nur anscheinend ist es möglich einen Kompressor auch in einen BMW einzubauen (siehe BMW-Freak). Weiter gibt es ja auch Chip Tuning von prof. Anbeitern - ist ja auch nicht von "Werk" aus vorgesehen...
Einen Turbo in einen 316i einbauen ist Schwachsinn wenn man es nicht selber machen kann!
Für ein solches Projekt braucht man sehr gute Fachkenntnisse und vor allem Zeit. Du denkst doch nicht das der Wagen nach 2 Wochen wieder fährt? Oder?
Ausserdem kannst du mindestens die Hälfte vom Wert deines Autos (8000) in den Umbau stecken.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Besser wäre es den 16V 318iS zu nehmen. ;-)
Von:MrUnCool
Moin,
mal was anderes zum Thema!
316 hat wie wir alle wissen 4 Zylinder, 1900ccm und 105PS - der CLK 230 von meinem hat auch 4 Zylinder, gut etwas mehr Hubraum 2300 ccm und siehe da 197PS!!!
Nabend leute, habe hier nur eine kleine Frage.
Seid wann hat ein 316i auf einmal 1,9Liter Hubraum? Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
1900ccm
Bearbeitet von - tacman1 am 11.11.2006 00:04:21
Bearbeitet von - tacman1 am 11.11.2006 00:05:20
So ist es beim E46 und ich glaube auch schon bei den letzten E36 Compact.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Zitat:
Besser wäre es den 16V 318iS zu nehmen. ;-)
(Zitat von: zoran333)
ja 4 ventiler ist immer als ein 2 ventiler für einen turboumbau
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Immer besser willst du bestimmt sagen?
Man kann aber keinen is ohne grossen Aufwand in einen E46 einbauen.
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
meine aussage bezog sich nicht auf den e46 sonder auf den unterschied zwischen aufgeladene 2 ventil und 4 ventiltechnik.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Achso, haben die letzten 318i nicht auch 16 Ventile?
Alltag: E60 525d Limo und E36 328i Touring, Ringtool: E36 323ti
Nein nur der 318ti/is.
Der normale 318i nicht.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Zitat:
Nabend leute, habe hier nur eine kleine Frage.
Seid wann hat ein 316i auf einmal 1,9Liter Hubraum? Oder hab ich da was nicht mitgekriegt?
1900ccm
AB 1999 wurde der im 316i Compact die 1.9er Maschine verbaut, dann auch mit Can-Bus usw..
Hier wird vom E46 gesprochen.
Zitat:
Nein nur der 318ti/is.
Der normale 318i nicht.
(Zitat von: Greis)
I dont drive fast but i fly low
jetzt überlegt doch mal. nimm einen turbo und setzte diesen in den besagten 316er. dann lass da ca 1.2 bal druck drauf. du kuppelst ein, gibst gas, lässt bei 3500 umdrehungen den vollen druck anstehen und peng, fliegt dir dein motor um die ohren, weil es entweder den zylinderkopf sprengt oder dir die kurbelwelle auf der strasse liegt. ich sage coole idee aber denk daran alles andere auch zu verstärken (kolben, pleuel, kurbelwelle usw.) oder du nimmst die kohle gleich und kaufst dir einen sixpack und setzt da den turbo drauf.
Geht ein Cowboy zum Friseur, kommt er wieder raus, Pony weg.