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Hallo reaver,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Car-Hifi Batterien"!
Gruß
Zitat:
zum thema.. powercell, das was drauf steht leistet sie in meinen augen nicht, da ich eine für dB drag mit verbaut hatte und leider die leistung nicht wirklich so gebracht hat wie ich wollte.. daher wird es jetzt eine kinetik...
(Zitat von: kriesel)
Hoffe mal Du hast auch alle anderen Fehlerquellen ausgeschlossen...
Deine Meinung zu den Powercell teile ich nämlich nicht oder kannst Du mir erklären, warum die lautesten Sreet A Autos in Europa Powercell verbaut haben...?!
...und da sind einige Weltrekordhalter dabei. Aber das weißt Du ja sicherlich...
www.jr-labs.com
Ja, interessant, was die Kinetiks so alles können. Aber verstehe jetzt grad nicht, was das mit Powercell und zu tun hat...?!
Ich habe nie bestritten, dass die Kinetik eine gute Batterie ist und darum gehts mir auch gar nicht. Ich bleibe nur bei der Behauptung, dass die Powercells auch sehr gute Batterie sind und gleichwohl ihre angegebene Leistung liefern...
Sofern ich Deinen Kinetik-Link richtig deute - mea culpa, wenn nicht - sind dies alles USA-Erfolge. Meines Wissens gibts in den USA keine Powercell, also wohl auch keine Konkurrenz...
Könntest rein informativ für alle ja mal die europäischen Erfolge der Kinetiks posten...
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Leider kann ich die Powercell nicht messen lassen aber vorne habe ich eine Exxide Maxxima 900 DC drin... bei ner Audison LRX 4.5 und 1.1K (auf 2 Ohm Betrieb) Flackert mein licht stellenweise trotzdem noch.... wobei das jetzt keine megastromfresser sind...
gleiches auto ohne Exxide maxxima 900 DC mit Kinetik HC 600.... einer audio system fs 300 auf 2 ohm brück und ne velocity (weis der geier welche) also ein ähnliches strombedraf... kein lichterflackern... klanglich mit der hc 600 auch eine steigerung um welten im bassbereich...
das sind meine erfahrungen im alltag...
Wer welche dB drag erfolge wann wo macht... interessiert mich weniger wichtig für mich ist was sich bei Ottonormal tut...
Die Powercell finde ich etwas übertrieben angeben.. 24 Ah und 1100 A.... bei der grösse.... alle anderen haben 16 A.... bei gleich baugrösse....
www.ACR-Bamberg.de - Von A-Z alles rund um Carhifi
Also für mich hinkt der Vergleich etwas, weil mit unterschiedlichen Komponenten getestet wurde. Deshalb ist das für mich nicht repräsentativ, wer weiß was mit der Exxide ist, Verkabelung usw. Ich brauch Dir nicht erzählen, wo sich da überall Fehler einschleichen und Probleme ergeben können...
Meine Erfahrungen mit der Powercell im Alltag sind super. Ich hatte vorher echte Stromprobleme im E46. Bei zu hoher Lautstärke hat der Sub-Amp abgeschaltet und ich hatte extremes Lichtflackern. Seit sie Powercell drin ist, hab ich keinerlei Probleme mehr...
Deshalb kann ich die Powercell uneingeschränkt empfehlen, gerade auch für Otto-Normalverbraucher, weil Wettkampf erprobt und dabei günstiger als ne vergleichbare Kinetik...
...und wieso soll die kleine Powercell nicht 24 Ah bringen?! Die HC600 kann doch jetzt auch 20AH, oder nicht...?!
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Hinweis:
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ich kram das mal hier raus , und zwar glaube ich das meine batterie kaputt ist , habe ne normale drin mit 55ah und nun will ich mir mal ne anständige holen , maximal 200 euro Was könnt ihr mir da empfehlen?
Das sind meine Komponente:
1200 W RMS Hifonics Subwoofer
1200 W RMS Impulse Verstärker ( Nur für den sub alleine )
400 W RMS 4.1 Verstärker ( Nur für die Lautsprecher, Hoch und Tieftöner)
2 hochtöner Hifonics
2 Tieftöner hifonics
2 Lautsprecher Vorne Hifonics
2 Lautsprecher Hinten JBL
1 PowerCaP Crunch
1 250 AMP Sicherung
4 Weichen
Welche batterie könnt ihr mir empfehlen? kinetik? powercell? höre auch das Stinger gut sein soll... ach ja und Optima , wie ist die batterie? ! Welche von Kinetik würde bei mir ausreichen. Die 600er? oder mehr?????
Kann ich meien jetzige batterie einfach mit der neuen austauschen? meine batterie ist vorne in der motorhaube , habe ein BMW e36 318i BJ90 Limo , batterie muss ja auch rein passen , danke!!!!!
Bearbeitet von - italoBMW am 09.02.2009 00:38:11
Hier mein 7er E66: http://www.youtube.com/watch?v=Cusj1R2b8Kw&feature=plcp
Hier mein 3er E36: http://www.youtube.com/watch?v=PmkyBMXee70&feature=plcp
Neues Soundfile: http://www.youtube.com/watch?v=N3BSmqtmiV8
Powercell, Kinetik, Stinger, Hawker, SVR, Optima und Exide Batterien sind nicht schlecht, haben wenig Ausfälle und laufen stabil sind aber (wie mittlerweile bei Batterien der normalfall) schon teuer.
Die meisten Batterien kommen in Europa eh von einem Hersteller. Es gibt natürlich immer Leute die das abstreiten, aber wir haben damals versucht ein 16 bzw. 18 Volt System aus Europa zu bekommen und haben viele Vertrieb angerufen, besucht oder eine Mail geschrieben und rausgekommen ist immer das gleiche, Varta! Dann haben wir uns für Power Master aus den USA entschieden und diese Batterien importiert.
Es gibt leider wenig Batteriehersteller die spezifisch für Car Hifi produzieren. Mir bekannt sind nur Kinetik und Stinger. Selbst Power Master kommt eher aus dem Motorsport in Amerika wo sie Batterien für Dragster und andere lustige Vehikel bauen.
Northstar hat in den Anfangszeiten ausdrücklich die Garantie für Batterien die in Autos eingesetzt werden abgelehnt. Und ich kann von meiner Warte als Service her nur sagen das die NSB schon häufig für defekte in Endstufen (defektes NT) gesorgt haben, zumindestens deutlich mehr als bei anderen Batterien.
Als Händler habe ich immer auf Stinger vertraut und tue dies auch weiterhin. Wenn der Ralf aber jetzt den Vertrieb für Kinetik übernommen hat werde ich auch diese Batterien weiter empfehlen.
Holger aka "Head of Team SGK"
www.first-class-audio-service.de
Reparatur Service und Händler für Car Hifi Produkte aller Art...
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Also ich habe seit mittlerweile 7 Monaten 2 Kinetiks verbaut und zwar die 1400 er und bin mit denen vollstens zufrieden.
Problem war nur das ich mir extra Halterungen bauen musste um diese zu befestigen da die Batterien leider überhaupt keine Befestigungspunkte haben.
MFG: Sven
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Hast du auch schon den Kondensator gekauft? Man sagt alle 500W RMS ein Farad Kondensator. Ich würde eher mehrere einzelne nehmen als einen großen, da der Innenwiederstand von den großen wesentlich höher ist, d. h. sie geben die Leistung langsamer ab. Mittlerweile tendiere ich mehr zu Zusatzbatterien. Wahrscheinlich ist ein Cap gar net nötig.
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Wenn deine Headunit LZK hat, kannst du auch die Kickpanels drin lassen.
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Kondensatoren habe ich 3 Stück verbaut.
Ja die Head Unit hat Laufzeitkorrektur, und die Kick Panels sind natürlich verbaut und in betrieb.
Anlage ist ja schon siet 6 Monaten fertig nach verändertem Konzept und anderen Komponenten ;-)
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