Hallo,
kann mir jemand sagen, wie diese Sensormatte im Beifahrersitz genau funktioniert? Vor allem würde mich interessieren, woran die Elektronik eine fehlerhafte Matte erkennt.
Hintergrund ist, daß die Matte bei mir (E36 Lim, Bj97) vor einiger Zeit in der Markenwerkstatt gewechselt wurde, weil die Kontrolle geleuchtet hat. Hat mich irgendwas um die 150 Euro gekostet, aber dafür hat dann auch alles wieder gepasst.
Das kaputte Teil hab ich mir dann mit nach Hause geben lassen und nun hab ich das Ding spaßeshalber mal durchgemessen, weil das Meßgerät grad zur Hand war, und was soll ich sagen: Die Matte gibt wunderschön Signal auf Belegung. Sitz frei: 300 kOhm, Sitz belegt: 10 kOhm. Das scheint doch ok zu sein, oder?
Ich frag mich, ob ich von meiner Werkstatt wieder mal voll über den Tisch gezogen worden bin und vielleicht nur der Stecker keinen Kontakt hatte oä.
MfG
Werner