Batterie alle, Anlasser auch
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Mitglied seit: 13.06.2004
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121 Beiträge
Moin.
in den letzten tagen hat mein kleiner des öfteren beim starten rumgemuckt und vorgestern wollt er gar nicht mehr. batterie alle. als ich gestern starthilfe kriegen sollte machte er allerdings keinen mucks mehr.
adac kam und hats auch nich hinbekommen. wird wohl der anlasser sein.
meine frage an euch: nimmt man n original oder andere, gibts da quali unterschiede oder was ?
ne hilfe wär nett, denn der leihfiesta geht nich wirklich.
danke
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So long, have Fun!
BTW: mir reichen 4 zylinder, n 6 pack hab ich selbst :-)
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Hallo Techno,
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Gruß
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Mitglied seit: 09.03.2003
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wenn du aufn schrott nen grbauchten holst? Ich hab die einstellung bevor ich ne 0815 Marke reinbau, bau ich mir lieber ein gebrauchtes org. teil ein
Mitglied seit: 05.10.2004
München
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Check als erstes noch das Massekabel am Motor / Karosserie! Das war bei mir hin (war nicht zu sehen, nur zu messen). Also mal abschrauben, mit Stahlbürste putzen und Kontaktspray fluten und fest anschrauben. Leider ging dabei auch mein Starter drauf... Habe Original von BMW geholt. Auch nicht viel teuerer als ATU und der sah nicht so hochwertig aus. Viel Erfolg! Justy
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Mitglied seit: 13.06.2004
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121 Beiträge
was kostet n originaler und was aufm schrott ? woher weiss ich dass der noch gut is ?
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BTW: mir reichen 4 zylinder, n 6 pack hab ich selbst :-)
Hi,
Ein Originale wird im Austausch 185€ kosten.
Ein gebrauchtes bekommst du schon ab 20-50€
aber wie lange die Halten kann dir keiner sagen.
Schau doch mal bei Ebay rein vielleicht bekommst du einen für wenig Geld ..
Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
www.ece-tuning.de.gg ( Verkaufe Einschweißblech.Bilder und Info HIER !!! )
Jetz auch Einschweißblech für M3 Kiemen zu bekommen!
home.arcor.de/galaxis3/ecetuning/mycar.html ( Mein Beamer )
Mitglied seit: 15.02.2006
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122 Beiträge
Hast schon schon mal mit nen Hammer auf den Anlasser gekloppt, is a alter Trick, wird bloß der Magnetschalter hängen.
MfG
ich hab mal bei einen opel den anlasser zerlegt bzw. magnetschalter abgebaut gereinigt und ist wieder ohne probleme 30tkm gelaufen die ich noch mit dem auto fuhr.waren abriebsspuren vom material drinnen die ein ausrücken vom magneten verhinderten.war kein großer akt.ob das bei bmw auch geht mit zerlegen weiß ich nicht,aber wenn du ihn rausen hast kannst ja schauen.vllt. sind auch nur kohlestifte drinnen die verschlissen sind.check auch mal die kabel ab die zum anlasser hin/weggehen.evtl. liegt nur eine korrosion vor.mach beim zusammenbau auf das ritzel das auf die schwungscheibe greift fett drauf.erleichtert dir den einbau und auch dem ritzel ein leichteres eingreifen bzw. rückführung.wenn dann würde ich einen gebraucht kaufen,bekommst bei ebay für wie schon geschrieben hier ab 20€.vllt. hat auch hier einer einen zu verscherbeln-schau mal in der suche bzw. gib ein inserat auf.gruß loewe
Aha.gut zu wissen,wieder was dazu gelernt :-)
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Mitglied seit: 13.06.2004
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121 Beiträge
also mitm hammer drauf hamwa schon gemacht....
werd jetzt ma guggen....fazit: von nachbauten wird mir abgeraten ?!
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