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Batterie alle, Anlasser auch - 3er BMW - E36

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Beitrag von: Techno
Date: 04.11.2006
Thema: Batterie alle, Anlasser auch
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Moin.
in den letzten tagen hat mein kleiner des öfteren beim starten rumgemuckt und vorgestern wollt er gar nicht mehr. batterie alle. als ich gestern starthilfe kriegen sollte machte er allerdings keinen mucks mehr.
adac kam und hats auch nich hinbekommen. wird wohl der anlasser sein.

meine frage an euch: nimmt man n original oder andere, gibts da quali unterschiede oder was ?

ne hilfe wär nett, denn der leihfiesta geht nich wirklich.

danke
Sei auch Du ein L�mmel im Verkehrsget�mmel

So long, have Fun!


BTW: mir reichen 4 zylinder, n 6 pack hab ich selbst :-)


Antworten:
Autor: bmw-freak3
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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wenn du aufn schrott nen grbauchten holst? Ich hab die einstellung bevor ich ne 0815 Marke reinbau, bau ich mir lieber ein gebrauchtes org. teil ein
Autor: Justy
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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Check als erstes noch das Massekabel am Motor / Karosserie! Das war bei mir hin (war nicht zu sehen, nur zu messen). Also mal abschrauben, mit Stahlbürste putzen und Kontaktspray fluten und fest anschrauben. Leider ging dabei auch mein Starter drauf... Habe Original von BMW geholt. Auch nicht viel teuerer als ATU und der sah nicht so hochwertig aus. Viel Erfolg! Justy
Autor: Techno
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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was kostet n originaler und was aufm schrott ? woher weiss ich dass der noch gut is ?
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So long, have Fun!


BTW: mir reichen 4 zylinder, n 6 pack hab ich selbst :-)
Autor: Galaxis3
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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Hi,

Ein Originale wird im Austausch 185€ kosten.

Ein gebrauchtes bekommst du schon ab 20-50€
aber wie lange die Halten kann dir keiner sagen.

Schau doch mal bei Ebay rein vielleicht bekommst du einen für wenig Geld ..

Ciao
Ist nicht alles so einfach,wenn man's doppelt nimmt..
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Autor: Klaush.
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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Hast schon schon mal mit nen Hammer auf den Anlasser gekloppt, is a alter Trick, wird bloß der Magnetschalter hängen.

MfG

Autor: loewe
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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ich hab mal bei einen opel den anlasser zerlegt bzw. magnetschalter abgebaut gereinigt und ist wieder ohne probleme 30tkm gelaufen die ich noch mit dem auto fuhr.waren abriebsspuren vom material drinnen die ein ausrücken vom magneten verhinderten.war kein großer akt.ob das bei bmw auch geht mit zerlegen weiß ich nicht,aber wenn du ihn rausen hast kannst ja schauen.vllt. sind auch nur kohlestifte drinnen die verschlissen sind.check auch mal die kabel ab die zum anlasser hin/weggehen.evtl. liegt nur eine korrosion vor.mach beim zusammenbau auf das ritzel das auf die schwungscheibe greift fett drauf.erleichtert dir den einbau und auch dem ritzel ein leichteres eingreifen bzw. rückführung.wenn dann würde ich einen gebraucht kaufen,bekommst bei ebay für wie schon geschrieben hier ab 20€.vllt. hat auch hier einer einen zu verscherbeln-schau mal in der suche bzw. gib ein inserat auf.gruß loewe
Autor: loewe
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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hab hier einen gefunden für automatik bei ebay.mußt schauen ob er bei dir paßt.evtl. ein schnäppchen.denke für einen automatik wird die suche einiges schwerer sein einen zu bekommen.
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Anlasser-316-318-Automatik_W0QQitemZ320042957455QQihZ011QQcategoryZ61498QQrdZ1QQcmdZViewItem
Autor: bmw-freak3
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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Anlasser ist egal er passt im automatik genau so wie auf dem schalter.
Zitat:


hab hier einen gefunden für automatik bei ebay.mußt schauen ob er bei dir paßt.evtl. ein schnäppchen.denke für einen automatik wird die suche einiges schwerer sein einen zu bekommen.
https://www.bmw-syndikat.de/ebaylink.html?strLink=http://cgi.ebay.de/BMW-E36-Anlasser-316-318-Automatik_W0QQitemZ320042957455QQihZ011QQcategoryZ61498QQrdZ1QQcmdZViewItem

(Zitat von: loewe)



Autor: loewe
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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Aha.gut zu wissen,wieder was dazu gelernt :-)
Autor: Techno
Datum: 04.11.2006
Antwort:
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also mitm hammer drauf hamwa schon gemacht....

werd jetzt ma guggen....fazit: von nachbauten wird mir abgeraten ?!
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