schaltwegverkürzung einbau
Mitglied seit: 09.12.2005
good old vibration VIENNA
Austria
288 Beiträge
Zitat:
hi leute
also als erstes wollte ich nur nochmal darauf hinweisen,
dass die bilder nicht von mir stammen
ich hab sie selber ausm netz gefunden
falls der eigentliche besitzer die fotos sieht
bitte nicht ausrasten
habs reingestellt um den usern zu helfen
(Zitat von: FIRST_FLOWERS)
ich würd meine reaktion nun nicht als "ausrasten" bezeichnen, aber die fotos die du da nun online gestellt hast, stammen zum grossteil aus beiträgen von hier, also wäre es ein wenig hilfreicher gewesen, die beiträge hier online zu stellen, wenn die user schon nicht die hilfe bemühen (wollen)
wie z.b.:
LINK 1LINK 2LINK 3dies sind nun nur die hilfreichsten und mit am meissten antworten behafteten beiträge, und da stehen dann auch noch so einige andere (klassenspezifische) dinge drinnen...
aber eines ist nunmal usus, vor threaderöffnung wäre dennoch die "suchfunktion" hilfreich... -> ist sogar schneller und kürzer als einen neuen beitrag zu eröffnen, und wenns dennoch eine frage gibt, kann man dann ebenso in dem thread posten, und er wandert wieder auf die erste seite (zwecks aktualität)
mbg
darkdream
*****************************************
Bayerische Motoren Werke GmbH (BMW). Gründer sind Karl Rapp und Gustav Otto, dessen Vater den Viertaktmotor erfunden hat.
Übersetzt gesagt fahren wir den Erfinder ;)
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo DarkDream,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "schaltwegverkürzung einbau"!
Gruß
hab mit einem gesprochen der unfall bmws aufbaut, seid einiges jahren, der meinte so nen tag sollte man rechnen, wenn man es in ruhe macht ...?!
Wie bitte? Hat der keine Arme und muss das mit seinen Füßen machen? Das dauert maximal ne Halbe stunde und wenn du deinen noch Biegen musst vielleicht ne 45min. Wenn du es das erste mal machst dauert es vielleicht ne Stunde, aber mehr auch nicht!
Das ist total blödsinn was er dir erzählt hat.
Wo wir hin fahren brauchen wir keine Straßen.
@DarkDream
du halt völlig recht
nur die links hatte ich nicht mehr
ich hatte die beiträge als Word datei gespeichert als ich sie damals gefunden hatte
aber korrekt das du die links reingestellt hast
hallo ich habe einen 330ci facelfit model vom jahr 2003! ich möchte das schaltgestänge vom z4 3.0l verbauen! aber welches?? es gibt verschiedene ausführungen! Könnt ihr mir bitte die teilenummer mitteilen und was man sonst noch braucht!
hi
für den einbau brauchst du noch folgende teile...
2x Kunststoffscheibe: 25 11 1 220 439 -> 0,11€
1x Sicherungsscheibe: 25 11 1 220 379 -> 0,32€
1x Plastiklager: 25 11 1 220 600 -> 6,49€
damit bist du auf der sicheren seite
gruß
FIRST_FLOWERS
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Hi Leute ! Ich verzweifel am "Plastiklager mit Schraubendreher und Hammer ca. 1/4 Umdrehung nach rechts drehen (Schlagen)!" das geht nicht das Plastik bewegt sich zwar auch mehr als ne 1/4 umdrehung aber das Teil geht net raus !! Kann mir jmd sagen was ich falsch mache ???
Hau ruhig fester zu ;)
Im Notfall bestellst du dir ein neues Lager bei BMW so teuer sind die Dinger nicht.
Und vorsicht mit der Sicherungsscheibe unten durfte schon mal ne neue kaufen weil mir meine unters Hitzeschutzblech abgehauen is ;)
--Cabrio fahren ist die dekadenteste Art der Obdachlosigkeit--~Disskusions Gruppe CarPC~
jep, bevor man sich lange mit dem ding rumärgert - erneuern und das einfetten beim umbau nicht vergessen...
Mitglied seit: 06.05.2007
Hibu/Herzogenaurach
Deutschland
115 Beiträge
beim e46 muss nichts gebogen werden!
Keine Sigantur - um Gewicht zu sparen.
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Mitglied seit: 09.10.2007
Beilngries, nähe Ingolstadt
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1040 Beiträge
hab nen 1,9 liter 316i e46 bj 2001 VFL wird dann da wohl genauso funktionieren? biegen oder nicht?
jetzt habe ich mehrere male gelsen die vom Z4 3,00L sei zu kurz aber wie man auf dem gegenübestellungsbild (1 seite dieses thread) deutlich sehen kann ist doch die 2,5L stange wesentlihc kürzer???
nicht zufällig jemand aus bayern hier der sich iwann mal ein paar euros dazuverdienen möchte? xD
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Mitglied seit: 22.06.2008
Jülich
Deutschland
12 Beiträge
wollt mal fragen ob jemand mit der short shift verkürzung schon erfahrung hat ist ja auch direkt schon gebogen .
Linkwär um ne antowort sehr dankbar.. fahr ein 318i facelift
www.stevens-design.eu
Zitat:
wollt mal fragen ob jemand mit der short shift verkürzung schon erfahrung hat ist ja auch direkt schon gebogen .
Link
wär um ne antowort sehr dankbar.. fahr ein 318i facelift
(Zitat von: DN-SB-317)
Kannst du bedenkenlos verbauen ! Hab die selbe bei mir drin .
Ist der Schalthebel vom Z3 1,9l
Ist finde ich noch recht Alltagstauglich aber kürzer als Serie !
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
aktuell gesperrt
Nähe Nürnberg (in Bayern)
Deutschland
162 Beiträge
hi,
hab nen 323 bj 2000.
welche soll ich da am besten verbauen?
z4 2,5 m52
z4 2,5 m54
da mein motor ja irgendwie son zwischendings ist^^.
wo liegt denn eigentlich der unterschied bei den oben genannten?
mfg
Bajuwarische Motoren Wunderwerke
Mitglied seit: 02.12.2007
Giessen
Deutschland
71 Beiträge
Ich hab einen 330i Bj 07/2000 welches Schaltgestänge vom z4 3.0l muss ich den nehmen?
mfg
Thomas
@DunDa. Du brauchst "nur" den Schalthebel des Z4 3.0l und die Lagerschale .
(Teilenummer 25 11 7 543 193 Schalthebel 25 11 1 220 600 Lager des Schalthebels)
Chromradkappen, Aufkleber und Baumarktauspuffblenden sind kein Tuning!
Gib mir einen Punkt wo ich hintreten kann und ich bewege die Erde !
Mitglied seit: 02.12.2007
Giessen
Deutschland
71 Beiträge
vielen dank :-) und über biegen und nicht biege scheiden sich ja die Geister
Mitglied seit: 19.03.2008
Kirchenlamitz
Deutschland
79 Beiträge
Also ich habe jetzt auch die Stange vom 2,5l Z4 im meinem 318i N42 Bj.03 und ich musste überhaupt nichts biegen. Alte raus, neue rein und feuer frei! Es schleift nichts, und der 1te Gang ist auch nicht "am Zündschloss oder im Aschenbecher" habe den Serienschaltknauf noch drauf, doch bin bis gestern mit dem Performance rumgefahren der sehr kurz ist und hatte keine probleme.
Mitglied seit: 02.12.2007
Giessen
Deutschland
71 Beiträge
Hab in einem Anderen Forum was vom e90 325Xi schaltnkauf gelesen der schon gebogen ist :-) werde den auch mal testen
Mitglied seit: 23.09.2006
Diepersdorf
Deutschland
65 Beiträge
Hi!
Kann mir jemand sagen welchen ich beim 330d 204PS brauche?
Vielen Dank. Gruß Lumpi
Wer später bremst fährt länger schnell...