bessere fahrperformance durch federn?
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hallo,
hab die suche schon benutzt aber nich wirklich wat gefunden...
wird die fahrperformance durch federn spürbar verbessert?? sprich weniger neigung in kurven, höhere kurvengeschw. usw?? oder is das nur dummes geschwätz seitens des herstellers und die dinger dienen nur der optischen verbesserung???
also mir is schon klar dass es kein gewinde ist;-)
h&r federn 40/15 auf original serien dämpfer!?!?
gruß
BMW-Syndikat... Da werden sie geholfen;-)
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Hallo himbääääär,
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Gruß
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Hallo,
Federn sind eigentlich mehr Optik und nicht so sehr aufs Fahrverhalten ausgelegt, deswegen gibt es ja auch Sportfahrwerke die aufeinander abgestimmt sind.
Würde mir nochmal überlegen ob du nicht ein bißchen mehr fürn Sportfahrwerk ausgeben möchtest.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
ich habe die 55/35 H&R auf M-Fahrwerk und es ist nur die OPTIK.
wenn du was richtiges haben willst dann m uss du schon mehr geld ausgeben, was ich auch an deiner stelle machen würde.
nachher berust du es so wie ich es auch bereue.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
nahja. ein klein wenig wirst du es schon spüren.. weil die federn eine andere federrate haben, und da die dämpfer ja weiter eingetaucht sind, sind diese um einen tick härter. aber uns ist alles klar das dies nicht ein ordentliches fahrwerk ersetzen kann.
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
kann mich pilot nur anschließen... um ein komplett abgestimmtes fahrwerk oder gar ein gewinde kommt man wenn man performance haben möchte nicht rum. ich z.b hab gedacht ich tret ma bissi langsamer mit meinem compi und nun spür ich wieder den drang nach mehr und schwupp is das sportfahrwerk überfordert. also muß was anständiges her. als performance nur federn zu wählen wäre rausgeschmissenes geld denn die sind nie mit der serienfederrate abgestimmt sondern immer progressiver allein durch ihre kürzere bauart. aber auch unter den herstellern gibt es unterschiede. die besten für federn sind eibach und h&r was dämpfer anbelangt bilstein unangefochten. bei gewindefahrwerken kommts meist aufs setup an da gibts auch jede menge unterschiede. lieber gründlichst informieren und dann aussuchen was es werden soll.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Hi,die Tieferlegungsfedern dienen nur der Optik,meiner und meines BMW -Meisters Meinung nach wird das Fahrverhalten eher schlechter(hat da mit AC-Schnitzer telefoniert weil ich auch tiefer wollte). Wenn du mit Seriendämpfern vorne 40 tiefer gehst denkt der Dämpfer ja du hättest zwei 120 kg - Leute auf den Vordersitzen,weiß nicht ob dein Wagen bei ner Bodenwelle in Kurven da noch "HURRA" schreit. Wenns nur der Optik dienen soll kein Problem.Tschau
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 26.04.2006
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wie ich schon gesagt hab, ich weis das federn kein gewinde oder sportfahrwerk sind;-)
hab mich das nur gefragt, weil da immer steh blabla, aggresive optik, sportliches fahrverhalten usw.
hab mir schon gedacht, dass da nich so viel dran ist.
aber es ist doch nachträglich möglich ander dämpfer einzubauen oder?? is halt alles ne geldgeschichte weil ich noch schüler bin...
denk ich werd dann erst ma was für optik tun...
BMW-Syndikat... Da werden sie geholfen;-)
Kommt auch darauf an welches Fahrwerk man vorher drin hatte, wenns das stinknormale originale Fahrwerk ist, bei dem ich die Seitenneigungen schon fast abartig finde, dann sollte man wenigstens subjektiv nen besseres Fahrverhalten verspüren :)
wenn du nur durch federn tieferlegen willst und die alten dämpfer noch drinlässt, dann werden diese relativ schnell verschleißen. um ein etwas sportlicheres fahrverhalten mit weniger seitenneigung zu erreichen würde sich eigentlich ein stabilisatorsatz anbieten, der ist auch nicht so teuer und macht evtl sogar mehr sinn als federn.
mfg FRY
Geiz ist geil?!? - Dann fahr doch Fiat!
nahja. stabis machen den wagen nicht tiefer.. und die H&R stabis kosten um die 350 euro. da kannste schon fst wieder ein ordentliches fahrwerk kaufen
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ne, das natürlich nicht, aber ich dachte es ginge eher um die steigerung der dynamik. klar, wenn der wagen tiefer soll, das muss er natürlich zu federn greifen.
mfg FRY
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