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Bad Waldsee
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ein herzliches "hallo" an alle,
bin neu in dem forum.
habe interesse an einem bmw, 330d ... habe die schnauze voll von meinem daimler, ihr könnt die kommentare sein lassen, wenn ihr zum benz was sagen wollt *grins*.
brauche nun mehr power, und vor allem habe ich die schnauze voll vom ROST am benz
wollte mich mal kundig machen, worauf ich bei einm 3er bmw (330d) limo oder kombi achten sollte ...
könnt ihr mir da ein paar tipps geben ?
gerne auch infos von 330d fahrer, über evtl. prob's usw. ....
hat der 330er eigentlich eine steuerkette ???
gruß ...
............... arturo
Bearbeitet von - arturo am 27.10.2006 23:18:12Bearbeitet von - arturo am 28.10.2006 10:54:43Bearbeitet von - arturo am 28.10.2006 10:55:17
Frauen tun für ihr Aussehen Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt !
Mitglied: seit 2005
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Hallo arturo,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Info 330d - Kaufberatung"!
Gruß
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Also Herzlich Willkommen erst mal!
Einen 330d kann ich dir nur raten. Versuch aber einen mit guter Austattung zu packen und möglichst wenig Kilometer!
Mehr kann ich dir jetzt so nicht sagen... Bin aber selber schon mehrere 330d gefahren sind echt super Autos! Die Leistung ist meiner Meinung nach super!
Joker85
S3,S4,S5,S6,S8 sind für mich S-Bahn Linien,A2,A3,A4,A5,A6,A8 sind für mich Autobahnen, Golf und Polo sind für mich Sportarten =)
Hi,ich würde dir auf alle Fälle zu einem 204 PS Modell raten.Ich bin mal nen VFL 330d gefahren und war enttäuscht.Hab mir dann 320d FL geholt mit 150 PS,von den Fahrleistungen her kaum Unterschied. Ich würde ein Modell mit der Ausstattung suchen bei welcher ich nichts mehr nachrüsten lassen muss,denn das ist ,wie wir alle wissen, bei BMW sauteuer.Z.b.:M-II-Aeodynamikpaket,M-Sportfahrwerk, M-Lederlenkrad(wichtig weil vom Vierspeichenlenkrad da der Airbag nicht passt,kostet sonst zus. ca. 750Euro),Interieurleisten,Durchlade mit Skisack falls erforderlich,passendes Radio oder CD, hifi-system,soundmodul usw.,Dachhimmel anthrazit ........ach stopp,unbedingt Xenon ,das normale Abblendlicht ist lachhaft oder auch gefährlich. Desweiteren rate ich dir zu nur einem Vorbesitzer und wie joker schon erwähnt wenig km, nicht wegen des Motors sondern wegen der ganzen anderen Teile+Technik . Viel Spass mit sonem geilen Teil wenn du deinen passenden Wagen gefunden hast,Tschau.
ich würde kein 330d kaufen,zu viele kosten
-steuer
-versicherung
-anschaffung
-mehr verbrauch
-verschleissteile
ich würde lieber ein 320d VL kaufen mit 150ps sport-paket der kostet nicht viel in der steuer und nicht viel inder versicherung,und die verschleissteile sind auch nicht teuer
ich hab ein 320d
und bezahle im jahr 308€ steuer
versicherung bezahle ich teilkasko 84€ im monat bei 100%
mein verbrauch durchschnitt liegt bei 6,5L
auf der autobahn mache ich ohne probleme 230Km/h und das schickt mir,ich finde auf der autobahn kann mann sowieso nicht schneller fahren weil da immer wieder abbremsen musst, weil da immer wieder einer ist der auf der linker spur spazieren fährt oder sonnst was immer ist.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
330d ist schon super. Im Vergleich zum 320d merkt man den Unterschied. 3L 6 Sechszylinder zu 2L 4 Zylinder. Der Unterschied liegt nicht nur formal sondern auch auf der Straße auf der Hand.
Steurn im Jahr: 460 Euro. Und monatl. Versicherungskosten: 54 Euro. Verbrauch circa 7 bis 7,5 Liter Diesel. Der Sixpack tuckert nicht so wie der 4 Zylinder. Wenn er warm ist hört man zum Benziner keinen Unterschied mehr. Und innen ist ein schönes sorren zu hören wenn du auf's Gas trittst. Ausstattungsmäßig schließe ich mir den Vorrednern an. Hol dir einen mit Komplettausstattung, dann brauchst dir im Nachhinein keine Gedankne zu machen. Wertverlust ist allerdings hoch, Trugschluss, das dt. Autos so wertstabil sind, deshalb soviel wie möglich Sonderausstattung. Lauftechnisch kannst ruhig einen mit mehr als 100.000km nehmen. Aber unter 150.000km sollten es schon sein. Den fährst dann noch die nächsten 150.000 mit ein paar Reparaturen.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
Steurn im Jahr: 460 Euro. Und monatl. Versicherungskosten: 54 Euro.
(Zitat von: MTnippon)
bei wieviel prozent fährst du denn das der 330d 54€ kostet ?
Bei Haftpflicht oder teilkasko, vollkasko ?
jährliche steuer ist ja der hammer 460€
da spar ich 152€ jedes jahr ;-))
jetzt gehen die steuern nächstes jahr nochmal hoch wegen partikelfilter,also ich würde kein 330d kaufen.
wenn da mal was dran kaputt geht.....na dann Gute nacht.....
Bearbeitet von - snake696 am 28.10.2006 23:15:28
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
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but...if it's real, you'll feel it.
Zitat:
52 Euro Vollkasko
(Zitat von: MTnippon)
alles klar,das glaub ich dir nicht....
bei wieviel prozent fährst du denn?
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Also dieses Jahr komplett 52 Euro Haftpflicht und Vollkasko bei 50%. Nächstes Jahr dann circa 100 Euro. Bezahl dieses Jahr nur die Differenz zum vorhergehenden Wägelchen. ;)
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but...if it's real, you'll feel it.
Mein Vater bezahlt für nen 330d 570,-€ Vollkasko mit Rechtsschutz, also teuer ist das Auto dahingehend nicht (entsprechende SF-Klasse vorausgesetzt). Verbrauch 6,8 Liter (mein Vater fährt seeehhhhrrr ruhig) & außer Nockenwellensensor & Traggelenke (also die typischen Sachen) war nichts kaputt (war sowieso Garantie). Teuer ist eigentlich nur die Anschaffung (zumindest als Neuwagen).
mfg
Stefan
@BMW320d da kommt aber noch die Haftpflicht dazu.
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Bad Waldsee
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hallo kollegen,
erst mal ein dankeschön und die nette begrüßung für die zahlreichen antworten ...
auch als noch benz fahrer *grins*
habe ein paar fragen, die mir so beim thema bmw spontan einfallen, vielleicht könnt ihr mir ja da auch weiterhelfen ?!?
kann mir einer von euch mal erklären, was VFL bzw. FL heißt ???
FL steht vermutlich für facelift ????
ab welchem zeitpunkt kam eigentlich das facelift ?
hat sich hierbei etwas an der technik geändert ?
gibt es dieses modell auch mit rußpartikelfilter bzw. gibt es nach dem heutigen stand auch nachrüstmöglichkeiten (evtl. kosten, probleme ... bekannt???) ?
hat der 330er d einen zahnriemen oder eine steuerkette ??? das ist mir besonders wichtig, da ich an meinem 3er golf tdi vor 7 jahren das prob. hatte, dass mir dieser zahnriemen um die ohren geflogen ist, und da bin ich grundsätzlich mit der kette auf der sichern seite und habe auch, im normalfall, keine folgekosten wie für den zahnriehmenwechsel.
haben die bmw auch probleme mit rost , wenn ja wo und wie wird das von bmw gesehen ???
sind die freunlichen bei bmw auch kulant in sachen rost und diverse andere bekannte mängel wie beispielsweise hinterachsprobleme, traggelenke/querlenker vorne usw. (ich meine natürlich nicht die normalen verschleißteile) ???
habe da bisher keinerlei probs mit dem benz gehabt, auch ohne regelmäßige kundendieste innerhalb von mittlerweile 6 jahren, wie ich den schon fahre, wurden diverse mängel komplett von daimler 100 % übernommen, in der ersten 4 jahren auch immer mit einem leihwagen ohne mehrkosten ...
also vom servie kann ich micht da wirklich nicht beklagen ...
bis ins 8 laufjahr wird beispielsweise rost ohne wenn und aber die reparatur bzw. beseitigung, ggf. auch neuteile zu 100 % von daimler übernommen.
nun weiß ich natürlich nicht wie das bei bmw gehandhabt wird ...
mittlerweile ist mein benz schon im 8 laufjahr, und ich war jährlich mind, 1x bei den freudlichen und habe ihn in sachen rost reklamiert ... und das nervt ungemein !!!
nun ja, nochmals ein dankeschön für die bisherig erhaltenen antworten, auch bzgl. den über PN erhaltenen !!!
gruß, arturo
Frauen tun für ihr Aussehen Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt !
Zitat:
Also dieses Jahr komplett 52 Euro Haftpflicht und Vollkasko bei 50%. Nächstes Jahr dann circa 100 Euro. Bezahl dieses Jahr nur die Differenz zum vorhergehenden Wägelchen. ;)
(Zitat von: MTnippon)
achso....
Kolege, bei 50% ist es wohl normal das mann dann für 100€ im monat für voll kasko hat und 50€ für für haftpflicht,
ich fahre 100% und bezahle 84€ und da bin ich noch gut bedient....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Zitat:
ich fahre 100% und bezahle 84€ und da bin ich noch gut bedient....
Oha...bei 100% nur 84 Euro. Ohne Haftpflicht aber. Dann hättest ja theoretisch mit 50% naja wie oben halt.
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Zitat:
kann mir einer von euch mal erklären, was VFL bzw. FL heißt ???
FL steht vermutlich für facelift ????
VFL steht demzufolge für VorFaceLift und meint alle Fahrzeuge, die vor 09/2001 produziert wurden. Vor allem bei Modellen vor Produktionsmonat 02/2000 gilt es etwas Vorsicht zu wahren und sich die Fahrzeuge genau anzusehen.
Das Facelift ist erkennbar an den Nieren mit 'Eckchen', an denen zur A-Säule hin gezogenen Kanten auf der Motorhaube und den von der Gürtellinie auf die Schulterlinie angehobenen Seitenblicnkern.
Zitat:
ab welchem zeitpunkt kam eigentlich das facelift ?
09/2001
Zitat:
hat sich hierbei etwas an der technik geändert ?
Ja, einiges
Zitat:
gibt es dieses modell auch mit rußpartikelfilter bzw. gibt es nach dem heutigen stand auch nachrüstmöglichkeiten (evtl. kosten, probleme ... bekannt???) ?
Keinen E46 gibt es serienmässig mit Rußpartikelfilter, aber alle sind nachrüstbar. Die Kosten liegen bei rund 1000€.
Zitat:
hat der 330er d einen zahnriemen oder eine steuerkette ??? das ist mir besonders wichtig, da ich an meinem 3er golf tdi vor 7 jahren das prob. hatte, dass mir dieser zahnriemen um die ohren geflogen ist, und da bin ich grundsätzlich mit der kette auf der sichern seite und habe auch, im normalfall, keine folgekosten wie für den zahnriehmenwechsel.
Seit 1994 gibt es keinen BMW-Motor mehr mit Zahnriemen - alle Steuerkette.
Zitat:
haben die bmw auch probleme mit rost , wenn ja wo und wie wird das von bmw gesehen ???
Beim E46 treten vereinzelt Rostfälle an der Kofferaumklappe und an einigen Falzen in den Radhäusern auf.
Zitat:
sind die freunlichen bei bmw auch kulant in sachen rost und diverse andere bekannte mängel wie beispielsweise hinterachsprobleme, traggelenke/querlenker vorne usw. (ich meine natürlich nicht die normalen verschleißteile) ???
Hinterachsproblematik wird auf Kulanz unabhängig der Fahrleistung bei Auftreten korrigiert.
Ansonsten entscheidet Laufleistung und Alter des Fahrzeuges.
Was Kulanz betrifft habe ich von Mercedes aber anderes gehört.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 27.10.2006
Bad Waldsee
Deutschland
6 Beiträge
die optischen änderungen bei 3er sind mir aufgefallen
allerdings interessieren micht die technischen ...
kann mir einer von euch sagen, was sich da beim 330er d zuletzt gemacht hat, wenn man das FL betrachtet ?!?!?
gab es diesbezgl. z.B. softwareänderungen ... , wurde ein zuheizer bei den modellen verbaut, gab es eine anhebung der leistung ...
was für eine euronorm besitzt der 330er d ?
EURO 3 oder bereits EURO 4 ???
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@ rennfrikadelle
zweicks der kullanz kann ich nur aus meiner eigenen erfahrung sprechen ...
und bisher in sachen rost wie gesagt, keine probleme für die übernahme der kosten, allerdings nervt das bei so einer klasse von auto ungemein !
gruß, arturo
Bearbeitet von - arturo am 01.11.2006 13:21:52
Frauen tun für ihr Aussehen Dinge, für die jeder Gebrauchtwagenhändler ins Gefängnis kommt !
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Auch ja zur Leistung:
VFL 184PS, 390Nm
FL 204PS, 410Nm
Gruß Roland
Burn out ist was für Anfänger. Ich habe bereits Fuck off!!
Mitglied seit: 24.06.2006
Eppelborn - Bubach
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241 Beiträge
hi,
es gibt auch faceliftmodelle, die noch 184 ps haben.
meiner z.bsp.!
meiner hat 184 ps und ist ez 08/2002 > ein facelift.
gruss
AL BUNDY: "Es ist falsch, Franzose zu sein"
Ja da hat Frank recht. In meiner Familie kutscht auch noch ein 330d FL mit 184PS rum.
If it looks good, you'll see it;
If it sounds good, you'll hear it,
if it's marketed good, you'll buy it;
but...if it's real, you'll feel it.
ob nun 184 oder 330d letztenendes sollte man als käufer von vornerein gute 2000 euro für die nächsten 2 jahre an rep mit einberechnen es sei den 2 jahresgarantie über händler wird mitausgehandelt! wenn de halt von privat kaufst is halt vieles glücksache bei den 330 d modellen wenn ich mir hier die kommentare als durchlese vom e46 dann bekommt man schon einen negativen eindruck