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Hallo Zusammen,
vielleicht kann mir jemand von euch helfen. Mein Wagen springt nicht mehr an. Ich habe dann erst mal die Zündkabel überprüft und eins hatte zwei kleiner Löcher, könnte also ein Marderbiss gewesen sein(?). Habe das Kabel natürlich gleich gewechselt und alle andern Kabel gleich mit geprüft -> alle geben Zündfunken ab! Nur leider springt der Wagen trotzdem nicht an.
Was mir auffällt ist, dass beim einschalten der Zündung nicht dass mir vertraute Summen zu hören ist sondern nur ein kurzes Klick, klick, klick. Was meint Ihr, was das sein könnte?
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Hallo et1887,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "M20 Motor - Marderbiss?"!
Gruß
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klick klack , kaputt =)
summen kommt normal vonna benzinpumpe.
einspritzrealis checken[+sicherungen] und schauen ob er sprit hat!
paar mal zünden,[Zk raus] wennse trocken ist hast schon den fehler das er kein sprit hat!
gutes gelingen
vielleicht ist ja kein tropfen sprit mehr im tank und dein tankgeber zeigt einen falschen wert an.
ansonsten schließ ich mich meinem vorschreiber an
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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hm, also Sprit isz drin, scheint aber tatsächlich nicht anzukommen...
was kann die Ursache sein, Benzinpumpe oder können da Relais kaputt sein...?
es könnten mehrere sachen sein: kabel zur pumpe defekt, zündschloss schaltet nicht durch, relais, sicherung, pumpe an sich
nimm ein messgerät und mess mal ob strom an der pumpe überhaupt ankommt. wenn ja dann liegts an der pumpe.
prüf auch mal alle sicherungen.
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zu und rückleitung vertauscht worden??
oder nix geschraubt worden!?
ansonsten so vorgehen wie beschrieben!
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Zitat:
zu und rückleitung vertauscht worden??
oder nix geschraubt worden!?
ansonsten so vorgehen wie beschrieben!
(Zitat von: bmw´e30)
Also geschraubt wurden ist "eigentlich" nicht. Es handelt sich bei dem Wagen um einen umbau von m40 (318i) auf m20 Motor(320i). Der Motor läuft auch sehr gut.
"Nur" dass er jetzt nicht mehr anspringt. Mich macht das geräusch beim Einschalten der Zündung immer noch stutzig, weil es eben nur noch so ein klicken ist... das war vorher anders.
Bei meinen letzten Überprüfungen ist der Motor sogar einmal kurz angesprungen, dann aber sofort wieder ausgegangen...
und batterie auch noch voll genug??
anschlüsse am anlasser eventuell nicht fest?? masse kabel von motor zu karosse locker oder nicht verbaut, bzw angefressen??
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