Öllampe brennt durchgehend
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
17 Beiträge
Hallo, ich habe folgendes Problem! Und zwar leuchtet die Öllampe im Check Controll! Öl hab ich genug drin- net zuviel und net zu wenig! Kann das irgendein Fühler sein? Vielen Dank schonmal...
Gruß Dennis
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo 325bmwe30,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Öllampe brennt durchgehend"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
17 Beiträge
Aha, danke! Wo sitzt der? Wie teuer? Bist du sicher das der des ist?
ferndiagnose is IMMER schlecht [ also keine garantie aber eine mögliche fehlerquelle ]!
bin mir aber sicher das es er ist , was sonst?
sollte am motorblock sitzen {fahr kein 2,5} schau bei den expl. zeichnungen oder warte bis dir jmd zu 100% sagen kann wo er sitzt ist aber kaum zu übersehen fals man sich bissl auskennt!
ps.kenn den preis net auswendig { außerdem kauf ich meine teile übers geschäfft mit % =) }
mfg
Bearbeitet von - bmw´e30 am 25.10.2006 22:21:44
Hallo,
Der Schalter sitzt in der Nähe vom Ölfilter,bissl weiter unten rechts.Ist nur ein Kabel dran.Oft sind die BMWs auch undicht an der Stelle.
Schalter dürfte für Endkunde (Also ohne Prozente wie z.B.für Werkstätten)so um die 10 bis 14 Euro kosten.Gibt es aber auch im Zubehör.MFG
blödsinn.. das hat doch nix mit dem öldruckschalter zu tun, wenn das öllämpchen in der checkcontrol leuchtet.
füll mal ein wenig mehr öl ein.. das er beim mßstab über mitte kommt.. weil das hatte ich auhc öfters, das ich nur einen schluck unter mitte war, schon leuchtete die checkcontrol
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
normalerweise sollte der ölstand doch eh immer an der max stelle stehen. irgendwo dazwischen ist doch ungenau beim überprüfen ob was fehlt. dafür ist die max markierung doch da
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
nix blödsinn!
wenn er schreibt er hat es nicht unter max und nicht unter min!warum soll er dann noch MEHR einfüllen???muss net immer sein oder?
mfg
Mitglied seit: 28.02.2006
Palm Beach Gardens, Florida
USA
454 Beiträge
Äm kolege hast du überhaupt checkcontrol, wenn nein dann weißt du es ja auch nicht denn in den 316 und 318 ist das sehr selten.
Wenn dei ölstand kurz vor min steht geht innen die lampe an, nicht im tacho sondern im checkcontrol.
Zitat:
nix blödsinn!
wenn er schreibt er hat es nicht unter max und nicht unter min!warum soll er dann noch MEHR einfüllen???muss net immer sein oder?
mfg
(Zitat von: bmw´e30)
doch blödsinn.. wenn er schon schreibt *checkcontrol*!!!!
und die 325i sowie alle e30 mit m20 motor hatten diese original drinnen
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 25.09.2006
Deutschland
17 Beiträge
hey net streiten... mein öl steht kurz vor max. so wie sein soll! auf max. wäre doch schon fast zuviel! mir ist die lampe einmal angegangen, da hab ich was beigekippt- lampe aus! vor kurzem ist sie wieder angegangen, was nachgekippt und die lampe ist angeblieben! danke schonmal!
was so eine lampe für diskussionen auslösen kann :-)
zieh doch mal den stecker an dem besagten öldruckgeber. schau ob sich in der anzeige etwas geändert hat. kann doch ein das der geber auf masse liegt und dadurch die lampe immer brennt. normal sollte die lampe ja jetzt ausgehen wenn du den stecker abziehst.
einen e30 mit 4 zylinder und check kontroll habe ich nur einen einzigen bis jetzt gesehen. und das war ein cabrio...sonst stimmt es das es das sehr selten im 4 zylinder gibt!
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
na machts was wollts.. erklärt mir mal die logik was der öldruckschalter mit der chekcontrol zu tun hat... :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
SO MEINE LIEBEN STEITEN BRINGT HIER NICHT:(( ICH SAGE ES WAS ES IST HATTE SCHONMAL SO EIN FALL!!!! ES IST WEDER DER ÖLDRUCKSCHALTER ODER DER ÖLMESTAB SONDER AUCH NICHT CHECK CONTROLL !!!!! ES IST DER ÖLSTANDSFÜHLER IN DER ÖLWANNE ;SIE VERECKEN MANCHMAL AUCH GERNE UND DIES VERURSACHT DANN ZUM DAUERBRENNEN DER LED !!! HOFFE IHR SEIT ALLE MAL WIEDER LIEB ZU EUCH!!!!!!!
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
keine schlechte idee, dann müsste doch aber das öllämpchen im tacho leuchten das da zu wenig drin ist, oder bin ich auf dem holzweg? wenn der geber im a**** ist leuchtet doch wenn dann das check control und die lampe im tacho
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Zitat:
keine schlechte idee, dann müsste doch aber das öllämpchen im tacho leuchten das da zu wenig drin ist, oder bin ich auf dem holzweg? wenn der geber im a**** ist leuchtet doch wenn dann das check control und die lampe im tacho
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
da biste auf dem holzweg jep.. der öldruckschalter hat nur was mit dem lämpchen also die kleine ölkanne in den armaturen, was zu tun.. das heist. ist der ÖLDRUCK!!!! nicht der ÖLSTAND!!! zu wenig.. dann leuchtet das öllämpchen.. also die kleine ölkanne.
bei den m20 motoren wenn zuwenig öl drinnen ist, dann leuchtet das lämpchen bei der CHECKCONTROL!!!! und sagt dann "lieber e30 fahrer, ich habe zu wenig ÖÖÖÖLLLL" :)
Wie RECHTSFAHRGEBOT schon beschrieb ist das der ölstandsfühler.. der meistens eine schöne ölkruste rundherum hat.. und somit dann gerne mal nimmer funzt. denn wenn kein kontakt geschaltet ist, dann brennt automatisch das liebe lämpchen :)
Speed costs money....how fast can you go?!
Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
ist eine arbeit von 15 min das ding auszutauschen!!!! wenn das ölkänchen leuchtet im cockpit dann heist es für dich standstreifenstehgebot:-)))))) und kannst zu weinachten ein m20 wünschen !!!!
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
ist eine arbeit von 15 min das ding auszutauschen!!!! wenn das ölkänchen leuchtet im cockpit dann heist es für dich standstreifenstehgebot:-)))))) und kannst zu weinachten ein m20 wünschen !!!!
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
Zitat:
Zitat:
keine schlechte idee, dann müsste doch aber das öllämpchen im tacho leuchten das da zu wenig drin ist, oder bin ich auf dem holzweg? wenn der geber im a**** ist leuchtet doch wenn dann das check control und die lampe im tacho
(Zitat von: Rockford Fosgate E30)
da biste auf dem holzweg jep.. der öldruckschalter hat nur was mit dem lämpchen also die kleine ölkanne in den armaturen, was zu tun.. das heist. ist der ÖLDRUCK!!!! nicht der ÖLSTAND!!! zu wenig.. dann leuchtet das öllämpchen.. also die kleine ölkanne.
bei den m20 motoren wenn zuwenig öl drinnen ist, dann leuchtet das lämpchen bei der CHECKCONTROL!!!! und sagt dann "lieber e30 fahrer, ich habe zu wenig ÖÖÖÖLLLL" :)
Wie RECHTSFAHRGEBOT schon beschrieb ist das der ölstandsfühler.. der meistens eine schöne ölkruste rundherum hat.. und somit dann gerne mal nimmer funzt. denn wenn kein kontakt geschaltet ist, dann brennt automatisch das liebe lämpchen :)
(Zitat von: BMW_Pilot_austria)
polter polter polter...gut dann hab ich mal was neues dazu gelernt...:-D danke pilot und rechtsfahrgebot...bin von mercedes ausgegangen, dort ist beides in einem...aber bmw machts wieder besser *fg*
danke
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
-----------------------------
Keep the Harder Style alive.
Mitglied seit: 03.04.2006
böblingen
Deutschland
430 Beiträge
keiner ursache, bin immer da wenn es um sowas geht, muss ja schlieslich jeden tag bmw s operieren;)
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
gut dann nehm ichs zurück,erstens habs überlesen zweitens lernt man nie aus ;)
hatte noch nie die checkkontroll inna hand *g*
nun steinigt mich doch net ...^^
thx