Verabschiede mich von der BMW-Welt....
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
.....allerdings bleibe ich als mitleser und werde hier und da mal was posten ;-)
=)
Wie sag ich das am besten? Hab mich von meinem vor ner Woche getrennt und mir einen OPC II gekauft. Wie ich dazu kam?
Wollte mal was wesentlich jüngeres fahren, Turbomotor (arbeitskolege kam mal mit dem neuen GTI vorbei auf Probefahrt) und Deutscher Hersteller und bin eben beim Opel Astra G OPC II (der mitm Turbo) da der Preis/Leistungstechnich nicht zu schlagen war ;-)
Nun kann man darüber philosophieren das ich nen "abstieg" gemacht habe, image technisch wohl ja allerdings ist der Astra 3 Jahre alt, hat 160tkm weniger, ist besser ausgestattet usw usf. Also bleibt es für mich ein "image abstieg"
Rest ist meiner Meinung nach ein Aufstieg ;-) Hatte ja nach manchen Problemen mitm iS und E34 die BMW-Brille mal abgezogen, was nun nicht heißt das ich nich irgendwann mal zu BMW zurück komme. Jetz ist allerdings erstmal sowas dran ;-)
Und dann arbeite ich ja noch bei Borg Warner Turbosystems =)Hier die Ausstattungsdaten des Astra:
Astra OPC 2 Komplett Serie
Motor: Z20LET (147KW)
Saphirschwarz
Fahrer-u.-Beif.-u.Seiten u.Kopfairbags
ABS
Elektr. Beheizbare Aussenspiegel
Bordcomputer
Color Glas
Drehzahlm.
elektr. Stabilitätsprogramm
EFH
5-Gang Getriebe
Klima
Kopfstützen
Leichtmetallräder OPC in 7,5*17"
Lederlenkrad Sport mit Radiobedienung
Lenkrad höhenverstellbar
Halogennebelscheinwerfer
Radioanlage CDR500
Regensensor
Rücksitz geteilt umklappbar
Servo
Sportsitze Recaro (Teilleder)
Sportfahrwerk
Traktionskontrolle
WFS
Xenon
ZV mit Funk und Alarm
Joap *g*
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo stormy,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Verabschiede mich von der BMW-Welt...."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Naja ich wünsch dir trotzdem viel Freude beim Fahren ( auch wenns kein BMW mehr ist) ;-)
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Hi,
kann ich gut nachvollziehen. Bin erst dieses Jahr von E36 325i Coupe auf Golf IV GTI umgestiegen (1.8T) also auch mit Turbomotor.
Für mich waren Wartungskosten und Benzinkosten ausschlagebend.
325i Coupe: 12l auf 100km
Golf IV GTI 1.8T: 7,5l auf 100km
außerdem die Versicherung und Steuer etc. und zu guter letzt fast 150TKm weniger drauf.
Hatte mir den OPC auch erst angesehen und hab mich dann doch für den GTI entschieden weil ich ein besseres Angebot hatte. Astra OPC ist ein gutes Auto, nicht mehr zu vergleichen mit den früheren Opel`s.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
Zitat:
Hi,
kann ich gut nachvollziehen. Bin erst dieses Jahr von E36 325i Coupe auf Golf IV GTI umgestiegen (1.8T) also auch mit Turbomotor.
Für mich waren Wartungskosten und Benzinkosten ausschlagebend.
325i Coupe: 12l auf 100km
Golf IV GTI 1.8T: 7,5l auf 100km
außerdem die Versicherung und Steuer etc. und zu guter letzt fast 150TKm weniger drauf.
Hatte mir den OPC auch erst angesehen und hab mich dann doch für den GTI entschieden weil ich ein besseres Angebot hatte. Astra OPC ist ein gutes Auto, nicht mehr zu vergleichen mit den früheren Opel`s.
gruß michael
(Zitat von: BMWM3Racer20!)
Naja die Kostenerparnis war eigendlich ein netter Bonus:
E34 525i 24V 9,9 Liter laut Spritmonitor
Astra 8,7
Steuer 50€ im Jahr weniger
dafür 10€ 1/4 Jahr mehr Versicherung...
Opel hat zwar noch den schlechten ruf von früher, allerdings wird vieles von damals nur noch nachgeplappert....von daher stört mich das ehr weniger das Auto hab ich ja für mich gekauft und sonst niemanden...und dann hats genervt dauernd was anderes zu haben an reps (was nach 11 Jahren kein wunder ist) aber gerade manche Reps (Profildichtung Kettenkasten am iS, oder Kühler und Kondensator + Vorderachse am E34 um nur ein paar Beispiele raus zu piecken) haben mir gezeigt das alle nur mit Wasser kochen obs nun BMW / Audi oder Mercedes oder sonst wer ist ;-)
Mom ich such mal ein paar "dreckige" drecke Bilder raus wie er beim Händler stand...
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Da können wir uns fast zusammen tun :-)
Bei meinem 325er waren Kopfdichtung, Bremsen, Vanos, Auspuff etc fällig und dann hab ich mich einfach mal nach Alternativen umgesehen und die Brille abgesetzt. Was auch davon kommt das ich nicht mehr bei BMW arbeite sondern bei nem Zulieferer der sowohl für BMW, Audi, Mercedes, Ferrari, VW usw. beliefert.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
Zitat:
Da können wir uns fast zusammen tun :-)
Bei meinem 325er waren Kopfdichtung, Bremsen, Vanos, Auspuff etc fällig und dann hab ich mich einfach mal nach Alternativen umgesehen und die Brille abgesetzt. Was auch davon kommt das ich nicht mehr bei BMW arbeite sondern bei nem Zulieferer der sowohl für BMW, Audi, Mercedes, Ferrari, VW usw. beliefert.
gruß michael
(Zitat von: BMWM3Racer20!)
Bremsen und Auspuff hab ich mal weg gelassen, "verschleiß" ;-)
Wie du arbeitest auch bei einem Zulieferer? lol Schau mal im ersten Poting ;-)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Boar...Respekt.
Also ich könnte das nich.
Mit dem Opelzeichen und so..mit anderen Idioten in eine Schublade gesteckt zu werden...klar über sowas steht man drüber...aber trotzdem..näää für mich wäre das nix. Und dann die Innenaustattung...hmmpf..
EDIT: Trotzdem viel Spaß damit! ^^
Bearbeitet von - Greis am 25.10.2006 19:21:14
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Hab ich doch glatt überlesen in deinem ersten Posting :-)
Ja war vorher im BMW Motorengießerei NG6 beschäftigt aber nur befristet und übernehmen hatte ich keine Chance dazu hat mir der Dipl.-Ing. gefehlt...
Jetzt bin ich bei Intier (Magna Steyr), also ich würde sagen 60% aller Cockpits kommen von der Firma egal ob BMW, VW, Audi, Mercedes etc.
Mir hat die Form schon immer super gefallen vom Astra OPC II G und vom H noch besser aber der ist leider zu teuer für mich noch.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
Zitat:
mit anderen Idioten in eine Schublade gesteckt zu werden.
Natürlich kannst du das (denk da so an die Sprüche wie Türkenschleuder usw) =)
Deswegen schrieb ich auch in einem anderen Thread (nicht Ausländerfeindlich bezogen!): Was bringt einem ein Mercedes / Audi / BMW wenn der hinterm Steuer ein Depp ist (sprich Proll, Assi egal was...suchts euch aus *g*)? Genau, ergebnis ist das gleiche =)
Zitat:
Mir hat die Form schon immer super gefallen vom Astra OPC II G und vom H noch besser aber der ist leider zu teuer für mich noch.
Der H gefällt mir auch sau gut, hab allerdings beim G 10000€ zum Jahreswagen gespart und dann liegt das Leergewicht des OPC II bei 1240kg *bg*
Bearbeitet von - stormy am 25.10.2006 19:25:06
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Genau der H ist halt noch ein bißchen teuer, deshalb hab ich da auch gar nicht weiter geschaut auf alle fälle über 20000€. Das andere was mich noch fasziniert hat, sind eben die Turbomotoren die haben ihr Drehmoment bei 2000-2500 Upm komplett und die brauchste nicht so drehen zu lassen und kommst super zügig voran, was sich ja auch im Verbrauch spiegelt.
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
Also bei meinem ist das typische Gummiband feeling vorhanden =(
Allerdings liegt das nich nur am Turbo sondern an der lahmen Abstimmung des E-Gas von Opel. Da werd ich aber entgegenwirken bei eds-fahrzeugtechnik. Sprich Gaspedalstellung Vollgas und die Drosselklappe bekommt erst 1,5 sec später die Meldung (so als beispiel). Läßt sich aber umprogrammieren:
Zitat:
Jeder der dieses Automobil einmal gefahren hat , musste sehr schnell die
unangenehmen Eigenschaften des elektronischen Gaspedals bemerken :
Bei einem spontan durchgetretenen Gaspedal beschleunigt der Motor wie an
einem Gummi-Seil hängend !
Durch dieses , von Opel so programmierte , eher lahme Ansprechen des
Drosselklappenstellers kommt die ganze Fuhre nicht so richtig in Schwung ,
wertvolle Zeit vergeht , in der der Turbolader lieber Hochlaufen sollte und
Ladedruck zu bringen !
Wir haben es geschafft , das Ansprechverhalten des Motors aus jeder Last
heraus regelrecht aggressiv zu gestalten , die Totzeitdämpfung des
elektronischen Gaspedals wurde minimiert !
http://www.eds-fahrzeugtechnik.de/Aber erst nachm Winter ;-)
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Mitglied seit: 17.06.2002
Reutlingen
Deutschland
830 Beiträge
Hey Stormy,
lässt den Opel im Serienzustand oder wird an dem auch rumgeschraubt?!? ;-)
Greetz ACVido
P.S.: Ich scher hier niemanden über nen Kamm nur aufgrund seiner "Marke". Ich bin Fan von schnellen und getunten Autos, da ist dir Marke "prinzipiell" egal denk ich! Ein guter Kumpel fährt nen schönen Golf 4, der andere nen Astra der hübsch hergerichtet ist, widerrum der andere nen schönen 206er...so what?!? Die Vielfalt machts aus! ;-) Ich bin früher auch schon Opel gefahren und weiß mit welchem Ruf die Jungs und Mädels zu kämpfen haben! Aber deswegen würd ich jetzt nicht pauschal sagen, dass ich NIE wieder nen Opel fahren werde! Der Speester Turbo gefällt mir volle Kanne weil er von 0-100 (in unter 5 Sekunden)so ziemlich jedes andere Geschoß mal lässig stehen lässt! So ne Karre als Fun-Mobil fürs Wochenende?!? Warum nicht? Hast nen guten Kaufen gemacht und wünsch dir viele glückliche und unfallfreie Jahre mit!
Bearbeitet von - ACVido am 25.10.2006 19:40:49
There's no power like BMW-Power!!!
Vroooooooommmmmm
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
Federn würden mir vorschweben, allerdings sieht er auf den Bildern höher aus als er ist ;-) und ich hab keinen Bock mehr auf das gedopse.....so fährt man auch etwas schneller um die Kurve =)
Ansonsten nur Bauteile die der Leistung zuträglich sind, sprich irgendwann ne 70er oder 76er Auspuffanlage, Vorkatersatz, Powerrohr, grösserer Ansaugschnorchel...SW hab ich nicht unbedingt vor und wenn dann nur mit nem größeren LLK. Und was wäre da noch wenn man schon beim Hersteller des Turboladers arbeitet der verbaut ist? =)
Vieleicht noch die Schriftzüge entfernen und 1,6 draufkleben *g*
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Weißt du schon welche Leistungsstufe du nimmst? Hört sich alles sehr interessant und vorallem sehr professionell an auf der Seite. Des mit dem fahrwerk war auch was im E36 was mich tierisch aufgeregt hat, ewiges rumgehopsel die ganze zeit aber was hat man nicht alles gemacht für die Optik :-)
gruß michael
Messepreise für Eisenmann Sportauspuffanlagen zurzeit
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 07.08.2001
Westhofen
Deutschland
3818 Beiträge
Phase 2 wenn überhaupt, aber wie gesagt SW-Opti hab ich eigentlich nich vor =)
Hab das Auto aber erst 1,5 Wochen, von daher ;-)
www.vmax.de gäbe es da auch noch ^^
Bearbeitet von - stormy am 25.10.2006 20:17:50
mfg stormy
Und der Pilot dreht um und fliegt zur�ck
sind die spiegel serie??? sehen so m3 mäßig aus!!! :-D dann fährte wenigsten einen kleinen wenig bmw durch die gegend! :-)
ich muss zugeben, dass die ganz neuen opel gar nicht mal mehr so schlecht aussehen, aber dieser blitz aufm grill macht alles kaputt :-D
Wer das liest ist doof! xD
Zitat:
Naja die Kostenerparnis war eigendlich ein netter Bonus:
E34 525i 24V 9,9 Liter laut Spritmonitor
Astra 8,7
Steuer 50€ im Jahr weniger
dafür 10€ 1/4 Jahr mehr Versicherung...
stormy und was mir bei dir noch einfällt.
der brauch auch weniger öl!
viel spaß mit dem,
ich hoffe du schreibst hier trotzdem mal wieder was.
Nu mal los....
Mitglied seit: 29.08.2002
Schwanstetten/bei Nürnberg
Deutschland
2356 Beiträge
Na dann herzlichen Glückwunsch zu dem Kauf. Und immer schön vorsichtig fahren, vor allem jetzt, wo der Winter ins Haus steht.
Ich muss allerdings zugeben, ich bin auch kein großer Fan von den Opelz. Grad bei dem Astra hat mich damals (Leihwagen) gestört, dass er kaum Ablagefächer in Griffweite hat. Aber jeder hat ja da seine anderen Ansprüche.
@Stormy Haste dir schon nen Syndikats-Aufkleber fürs neue Auto bestellt? ^^
Ich wurde als Ferkel geboren, bin als Schwein großgeworden. Also kann ich auch fahren wie eine Sau.
www.unfreiwillig120.de
Zitat:
Boar...Respekt.
Also ich könnte das nich.
Mit dem Opelzeichen und so..mit anderen Idioten in eine Schublade gesteckt zu werden...klar über sowas steht man drüber...aber trotzdem..näää für mich wäre das nix. Und dann die Innenaustattung...hmmpf..
EDIT: Trotzdem viel Spaß damit! ^^
Bearbeitet von - Greis am 25.10.2006 19:21:14
(Zitat von: Greis)
schließe mich dem "alten Sack", äähhhhmmmmmmmmm GREIS an ;)
.. bin auch für Fair-Play, wenn du damit für dich selber besser dran bist..
Gruß
Rieger 325