Anhebung Drehzahlbegrenzer?
Hubsi waas meinst du genau mit Hauptlager?! Die Kurbelwellenlagerschalen?!
Mfg Martin
Mitglied: seit 2005
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Hallo Dream for Power,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Anhebung Drehzahlbegrenzer?"!
Gruß
jep genau die meinte ich. sry wenn ich mich unverständlcih ausdrückte
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Ein Mensch braucht keinen Stern, keine 4 Ringe, keinen blitz um zu leben. Zum leben braucht er 2 Nieren
auch schon drin:-) Hab ned mal welche mit übermaß gabraucht. Meine KW fehlt nix. Hätte man evtl. Stärkere verbauen können?! Wer stellt sowas her?! Oder vonnem anderen Modell. was meinst du?
Mfg martin
Mitglied seit: 09.02.2006
Schifferstadt
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1701 Beiträge
Zitat:
Ok dann werd ich mal gleich morgen früh beim :-) antanzen und wieder teile bestellen. Da schau ich gar ned nach. Neu ist neu und das wars :-)
Einbau is kein Problem :-)
Wer mir evtl. einen Etwas älteren E30 zulegen und mich ein bisschen am Turboumbau probieren. Ob des was wird :-/
Mal schaun. Hast ein paar grundlegende Tipps zum Turbobau?!
Klar keine ebay kits kaufen das ist das wichtigste ;-))
Mfg Martin
(Zitat von: Dream for Power)
wieviel km hast du jetzt drauf???
schreibe mal dazu wie deine kette und teile ausgesehen haben, was du für die teile ca. bezahlt hast und wie lange man ca dazu braucht und alles zu wechseln...
überlege das bei mir auch zu machen bevor ich mit der drehzahl und druck hochgehe...
Es muss nicht immer "normal" sein -> www.K3000GmbH.de
Es gibt nie genug Power -> www.sgs-software-solutions.de
„Hätte Gott mich anders gewollt, hätte er mich anders gemacht.“
Also wenn dus drauf anlegst dann kannst alles an einem Tag machen.
Nun ja dann fang ich mal an
Hab die Preise Noch so ziemlich im Kopf
Kopfdichtung 79 Euro
Zylinderkopfschrauben 24 Euro
Wapu 48 Euro
Thermostat 20 Euro
Lagerschalen Pleul 100 Euro
Lagerschalen Kurbelwelle 130 Euro
Dichtungen und diverse schrauben nochmal 60 Euro
Das wäre dann alles
Kette und das andere Zeug bestell ich morgen erst. Kostenpunkt ca 140 Euro alles miteinander.
Die kette sieht ja eingentlich noch gut aus. Das einzige was mir a bissl Sorgen macht sind die Lagerbänke und die oben aufliegenden Lagerschalen wo dieNockenwellen eingeschraubt werden. Da haben 2 Lagerschalen leichte riefen. Bin jetzt ganz leicht mit 1500 Schleifpapier nass drübergegangen und dann poliert. Das dürfte reichen.
Erstens ist jede Nockenwelle 7 mal verschraubt.
und 2. macht ja die Nockenweelle nur die hälfte an Umdrehungen wie die Kurbelwelle. Von daher dürfte es reichen. Ichwollte einfach keine 680 Euro für 2 neue Lagerbänke ausgeben *geiz*
:-))
Mfg martin
wie gesagt.. ich würde aber die lagerschalen nicht einfach blind ersetzen. vorher ankucken.. wenn sie noch gut aussehen.. dann drinn lassen. und wenn der kreuzschliff noch so schick aussieht, dann sag ich jetzt einfach mal frech, das die lagerschalen noch genauso aussehen
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Ja ich denke auch dass die noch gut sind. Mal sehn. Das einzige was mir aufgefallen ist dass die Thermik vom ersten zum Sechseten Zylinder nach hinten immer heißer wird. Ich hab den Zylinderkopf runtergenommen und die Nocken und Lagerbänke rausgenommen. Vorne bei Zylinder 1 ist er so hellbraun (das restöl meine ich dass sich abgesetzt hat über die Jahre)
und nach hinten hin wird er immer a bissl dunkler. Ein Meister meinte aber dass das normal sei da ja die Motorkühlung hinten nicht so optimal ist wie vorne.
Mfg martin
da hat der meister 100%ig recht. deshalb ist es meistens immer der 6.te zylinder der bei motorschäden als erstes den geist aufgibt
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Hätte gedacht der 5te zylinder is der mit der schlechtesten thermik. Der 6te liegt doch aussen.
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
Drehst den Motor einfach um, wenn Du ihn wieder einbaust.:-) *wegrenn*
HI, Ich persönlich würde meine Begrenzer nicht 1k anheben... klar es geht bei zisch leuten gut das heißt aber auch nicht das das generell gut geht... viele Leute tretten ihren Karren auch im kalten Zustand und es geht gut deswegen mach ich das auch nicht... 2hundert Umdrehungen denke ich sind ok... bin ich auch am drüber nachdenken bei der nächsten Softwareupdate zu machen aber sicher bin ich mir nicht... (erschlagt mich jetzt nicht mit 6zylinder sind da viel besser was drehzahl angeht etc danke :))
M. Schütz
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Kann jemand meine these bestätigen? :-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
@morphi
iegt der 6. Zylinder aussen?! "reihensechszylinder!"
was soll da aussen liegen. Ich habe den drehzahlbegrenzer jetzt auf 7000 anheben lassen.
Mfg Martin
Zitat:
@morphi
iegt der 6. Zylinder aussen?! "reihensechszylinder!"
was soll da aussen liegen. Ich habe den drehzahlbegrenzer jetzt auf 7000 anheben lassen.
Mfg Martin
(Zitat von: Dream for Power)
pff.. 7tsd... das tut dem motor noch üüberhaubt nix. kannst locker noch raugehen.. wenn du das willst
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Der meister hat gesagt dass ich den Kopf auch planen hab lassen würde er nur 500 umdrehungen erhöhen nicht dass die Ventile einmal ned mitkommen und mir der Kolben anschlägt.
Mfg martin
Mitglied seit: 28.12.2004
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Na in der reihe aussen.
Aussen <--- 1 2 3 4 5 6 ---> Aussen
Nicht ausserhalb ;-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
@morphi
ich komm etz ned mit was du meinst. Der 1 Zylinder ist ganz weit vorn an der Front der wird noch gut gekühlt und dann wirds immer schlechter mit der Kühlung. Da der 6. Zylinder der letzte ist wird er am wenigsten gekühlt und ist somit am anfälligsten.
@pilot. Ich kann ja jederzeit zu ihm kommen hat er gesagt dann können wir den Drehzahlbegrenzer nochmals anheben. Ich hätte im ebay Doppelt geschwungene Ventilfedern gefunden. Bis 12000 Umdrehungen kann man damit gehen ;-))
Wär doch was für dich ;-))
Mfg martin
hm. ich schäme mich schon fast dies zu sagen.. aber dopelte ventilfedern... sind schon bestellt.. inkl titan-federteller :)
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Aber der 5te zylinder liegt inmitten vom 4ten und 6ten der logik nach. Also hat er zusätzlich von der eignen temperatur auch noch die temperatur von dem 4ten und 6ten. Der 6te hingegen liegt an der Aussenwand des blockes. Und die spritzwand wird kaum hitze erzeugen also wird die äußere hülle des motors sicherlich kälter sein als direkt in den zylindern. Denk ich total falsch? Ausserdem ist der motor doch wasser- nicht luftgekühlt. Das is doch wie beim 3er im bett. Ich habs in der mitte schön warm aber die beiden süßen blondinen rechts und links von mir frieren ein wenig was auch ein sehr netter anblick sein kann ;-)
Meiner ist nich besonders lang, aber dafür extrem dünn :-)
@morphi jetzt kapier ichs das mit den Blondinen hat mir auf die Sprünge geholfen ;-)))))
@Hubsi
:-))) Du hast doch voll den Schuss :-)))
Tja was wüsste ich noch wass du machen Könntest :-))
Und wie hoch lässt ihn dann drehen?! 120000 ;-)) *gg*
Mfg martin