springt nicht mehr an, nach überhitzung
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hallo habe folgendes problem..während der fahrt ist meine temparatur auf rot gestiegen..bin aber noch bissl bis zur nächste tanke gefahren und kurz vor der tanke ist der motor ausgegangen...habe motorhaube aufgemacht hat voll gedampft mir ist der kühlwasser schlauch der zum motor führt raus gerütscht...seit dem spring er nicht mehr...ZKD ist noch gut...an was kan es liegen..?
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Hallo lonbee,
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Gruß
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Uha die Temperatur ist auf rot gestiegen und du bist weiter gefahren, autsch biss er dann aus gegangen ist ufff, hört sich nach einem Motorschaden an war bei einem Kollegen auch so, dem ist auf der Autobahn die Wasserpumpe Kaputt gegangen, danach hatte er einen Motorschaden, warst du schon in einer Werkstatt.
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nee war noch nicht in der werkstadt... aber i denk nicht das er ein motor schaden hat...wie kann man erkennen das es ein motor schaden ist ...wenn ich versuche zustarten dann springt er schon fast an aber versauft wieder...kp ...und auser die die motoren von bmw schon robust oder ...
robust ja, aber außerhalb der betriebstemperatur - da kann nen motor noch so robust sein, ist zu nem gewissen punkt tödlich,
im handbuch steht, motorabstellen, abkühlen lassen, kühlwasser prüfen, werkstatt besuchen :) so und nich anders sollte mans auch machen
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ohje werkstatt..abschleppen i mus sheut abend zu arbeit des muss doch irgend wie gehn...mei die autos kosten nur ein haufen geld...i kauf glaub ein kanister benzin und lehr es über mei auto ist glaub billiger...
Da wirst du wohl nicht Drumherum kommen als in die Werkstatt zu gehen, also ich glaube kaum das dein Motor noch in Ordnung ist, da kann so viel kaputt gegangen sein, aber vielleicht hast du ja glück (gibt es auch). Viel Glück, und na ja aus Fehlern lernt man.
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oh man ja trotzdem danke castrol..
da wär noch was ..beim versuchen zum starten ensteht so ein rauch im ausgleichsbehälter...ist das normal...?
hm...rauch im ausgleichsbehälter .... also ich würde da glatt mal behaupten das es sich da um abgase handelt und deine ZKD im Ar... ist und wahrscheinlich noch einiges mehr.
also ab zur werkstatt und sich da bescheinigen lassen das der motor tot ist und dann überlegen ob neuer motor oder neues auto..... is doch ganz einfach :-)
spass bei seite , wenn du qualm im ausgleichbehälter hast is definitv was defekt und ich würde auch nicht weiter versuchen den noch mal an zu bekommen , lass da lieber mal nen fachmann ran der sich damit auskennt.
mfg
Andreas
p.s. hatte das mal bei meinen alten auto "toyota" bei 245.000km .... motorschaden durch überhitzung ....naja , dadurch hab ich jetzt halt nen BMW :-)