320i coupe Diff auf 325icoupe!!!
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Mitglied seit: 27.10.2005
Bremen
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112 Beiträge
Hallo leute kann mir jemand sagen ob ich ein 320ger Diff auf meinen 325 ohne umbauten drauf bekomme???
Mitglied: seit 2005
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Hallo Micki,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i coupe Diff auf 325icoupe!!!"!
Gruß
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Kardanwelle und Abtriebswellen bzw Abtriebsflansche passen nicht und müssten somit umgebaut werden.
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Hi
Ich bin am überlegen ob ich mir einen 325 Motor verpflanze in meine 320 sprich das selbe wie du. is nur a bisserl ungut da es dir das Diff jederzeit zerfetzen kann. aber dafür geht ds wie die sau und du kannst so relatv alles verblasen was dir vor die Motorhaube kommt :-)
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
Ich habe immer noch das 2 Liter Getriebe drinn. Bin ca. 3 Jahre mit dem 2 Liter Diff gefahren mit 2,8 Liter ohne Prob und dann noch ca. ein Jahr mit 2,8 und KOmpressor. Ohne Probleme nicht mal geräusche! Hab es nur getauscht, weil es mit dem Kompressor viel zu kurz war!!!
Mitglied seit: 19.09.2005
Niestetal
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290 Beiträge
Hab auch das 2l Diff drin gelassen beim Motorumbau ... Würds aber nicht nochmal machen weil so viel besser geht das au ned aber dafür is Laut Tacho bei 220 ende ... Würd ich mir überlegen ...
Ich würde das auch nicht machen. Ist zwar schon mehr Druck da, aber ist nichts für die Ewigkeit, ausserdem nervt das doch schon wenn man bei 200 schon fast am Drehzahllimit fährt.
MfG Obi
Mitglied seit: 24.03.2005
Stuttgart
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656 Beiträge
Zitat:
Ich würde das auch nicht machen. Ist zwar schon mehr Druck da, aber ist nichts für die Ewigkeit, ausserdem nervt das doch schon wenn man bei 200 schon fast am Drehzahllimit fährt.
MfG Obi
(Zitat von: Obi-Wan-325coupe)
OffTopic.
Ja Hallo Obi *g*.
Kennst mich noch mit dem weißen 325er?!?
Nun habe ich wieder nen weißen e36 - diesmal
ein Coupe *g*.
Zum Thema.
So viel merkt man das auch nicht in der Beschelunigung.
Dafür gibt es ein schnelles Vmax Limit.
Und entspannte Reisen bei 140km/h dann nur mit weitaus erhöter Drehzahl.
"Der Herr sagt; mich kriegt er hier schon wieder heraus, aber er ist sich ziemlich sicher, du bist im Arsch."
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
Ich sag mal so der Spurt von 0 auf 100 wird nicht besser sein mit nem kurzen diff, da du mehrmals schalten musst. Wo du das kurze diff kennst, das ist unterm fahren bergstrecken usw.
Also ich weiß ja nicht wie ihr schaltet aber bei mir dauert das echt ned lange. ich habe die Schaltwegverkürzung vom z3 m Coupe drin. Ist verdammt kurz und das Gangwechseln geht rasant schnell. Ich hhabe vom 328er diff zuerst auf 325er Sperrdiff und jetzt auf 320er Sperrdiff umgebaut. Ich kann alle 3 Diffs bewerten und er geht mit dem 320er diff ganz EINDEUTIG!!!!! besser. Bin zum vergleich auch gegen nen 328er mit normalem 328er diff gefahren und habe ihn SCHÖN stehen lassen :-))
Mfg Martin
P.S. Dass allerdings bei Endgeschwindigkeit früh schluss ist dass stimmt schon aber ich persönlich fahre ca 5-6 mal im Jahr Autobahn. Und auf landstraßen darf man ja eh nur 100 Fahren :-))
Mfg
Mitglied seit: 28.11.2005
Breidenbach
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627 Beiträge
Servus!
Aber hängst du erstmal auf der Bahn bei 220 fest, ist der Lacher auf deiner Seite!
Was ich den größten Vorteil finde beim langen Diff. ist der Verbrauch! Grad in der heutigen Zeit nicht unwichtig.
Mfg