325i Diff raus und 320i Diff rein......
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Mitglied seit: 01.08.2005
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193 Beiträge
Hi zusammen , mal ne frage , mir kommt mein cab untenrum etwas zuwenig raus. Da ich auf der bahn eh nie über 180-200 fahre ist das problem schonmal wech :-) Meine Frage ist , viele haben ein 318is diff verbaut und es ist auf der strecke geblieben , wenn ich das diff von 320er nehem müsste das doch eigentlich mit der Kraft zurecht kommen oder? Noch ne frage , Passt das 320er diff im 1:1 Austausch mim 325i?
Danke für die Antworten schonmal :-)
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied: seit 2005
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Hallo Eagleone2904,
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Gruß
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Mitglied seit: 30.03.2004
Schweinfurt
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293 Beiträge
Hallo,
passt nicht 1:1.
Musst galub ich Antriebswellen und das Ansatzstück zur Karden ändern.
Hab aber noch ein komplett Set mit 320 Diff hier.
Mfg
Michi
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BMW E36 325i Coupe
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Hab das Diff vom 318iS verbaut, ist soweit ich weiß fast baugleich mit dem des 320i und fast gleich oder sogar gleich übersetzt, würde es an deiner stelle nicht machen, weil man einfach immer so hohe drehzahlen hat, das es für den motor irgendwann schädlich ist und man die lager die ganze zeit ersetzen muss.
mfg
Wieso sollte das schädlich sein für den Motor???? Der 320i kommt werksmäßig mit diesem Diff, daher ist das schon ok.
Der Unterschied in der Übersetzung zwischen 320 und 325 kommt eben nur übers Diff, die Getriebe sind gleich und die Motoren, bis auf den Mehr-Hubraum, ebenfalls.
Mfg
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Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
Siehe Erklärung von mir warum ich es nicht mehr machen würde, weil der motor einfach immer beansprucht wird und in viel höheren Drehzahlregionen gefahren wird.
gruß racer
Mitglied seit: 22.12.2003
Muenchen
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70 Beiträge
Ohhhhje!!!
Ist sehr gut zu wissen....lach..daß man mit nem anderen DIFF auch den Drehzahlbegrenzer überlistet....weil das behauptet ja der Herr über mir...UNSINN im Quadrat, höhere Drehzahlen, ja wie denn????!!!!6500 is ende im gelände, ob man schneller od.langsamer oben ist, und Lager....werden genauso nicht mehr oder weniger beansprucht,BEI MEHR LEISTUNG oder DREHMOMENT wäre es der Fall, aber doch nicht so...
Na egal, aber mußte ich echt loswerden...sorry
Wenn du nicht viel oder nicht schnell Autobahn färst dann machs doch ruhig mit dem kürzeren übersetzen, bist halt mehr am schalten, aber gut...BMW is ja ein sportl.Auto gell..grins.Schöne Ostern..nochmal
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SECOND PLACE IS FIRST LOOSER!!!!!!!!
wie ist das eigentlich wenn man in nen 318is eine 318 oder ein 316 diff rein macht, kann man was dadurch ereichen? mfg
Mitglied seit: 28.08.2005
Landau a. d. Isar
Deutschland
581 Beiträge
@Sylversurfer
Absoluter Quatsch was du verbreitest, das mit der Höchstdrehzahl hab ich so nie geschrieben...
Das war darauf bezogen das der Motor im Unterschied zu der Übersetzung eines originalen 325er höhere Drehzahlen anliegen bei Tempo 100 z.b., und wenn du dich nicht mit Lagern in Motoren auskennst dann lass es einfach...
Der Motor wird eben doch mehr beansprucht weil man in höheren Drehzahlen fährt als ein normaler 325er...
gruß racer
Mitglied seit: 30.03.2004
Schweinfurt
Deutschland
293 Beiträge
Hallo,
das kommt immer drauf an wie schnell er fahren will :-)
Wenn er bloß noch unter 200 fahren will ist das 320 diff okay.
Bringt auf jedenfall ein besseres durchzugs Gefühl.
Ist aber nicht 1:1 austauschbar. Und ob es auf dauer die Leistung des 325 aushält weiß ich leider auch noch nicht.
Gibt aber auch noch alternativen.
mfg
Michi
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BMW E36 325i Coupe
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Mitglied seit: 01.08.2005
Deutschland
193 Beiträge
Zitat:
Hallo,
das kommt immer drauf an wie schnell er fahren will :-)
Wenn er bloß noch unter 200 fahren will ist das 320 diff okay.
Bringt auf jedenfall ein besseres durchzugs Gefühl.
Ist aber nicht 1:1 austauschbar. Und ob es auf dauer die Leistung des 325 aushält weiß ich leider auch noch nicht.
Gibt aber auch noch alternativen.
mfg
Michi
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BMW E36 325i Coupe
(Zitat von: Michi)
Was ist denn beim 325i machbar ohne größere umbaumaßnahmen?
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied seit: 30.03.2004
Schweinfurt
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293 Beiträge
Soweit ich weiß.
323 diff, 328 diff, 328 automatik, 325 automatik.
Die sind aber alle länger bzw. gleich lang übersetzt.
Ansonst wirklich das 320 diff nehmen. Hab doch einen Umbausatz.
Mfg
Michi
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BMW E36 325i Coupe
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
Hi.
Bevor ich den Kompressor verbaut habe, hatte ich ebenfalls die orginal 2Liter übersetztung am 2.8 Liter. Bin fast 2 Jahre gefahren. Keine Probleme a´ber genialer Abzug!! Kann ich nur Weiter empfehlen. Jetzt hab ich vom 3 Liter (M3) die übersetzung drinnen. Bei interesse. Diff Kardan und Antriebswellen liegen noch da!!
Zitat:
@Sylversurfer
Absoluter Quatsch was du verbreitest, das mit der Höchstdrehzahl hab ich so nie geschrieben...
Das war darauf bezogen das der Motor im Unterschied zu der Übersetzung eines originalen 325er höhere Drehzahlen anliegen bei Tempo 100 z.b., und wenn du dich nicht mit Lagern in Motoren auskennst dann lass es einfach...
Der Motor wird eben doch mehr beansprucht weil man in höheren Drehzahlen fährt als ein normaler 325er...
gruß racer
(Zitat von: BMWM3Racer20!)
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http://www.kompressor-freak.de
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Mitglied seit: 01.08.2005
Deutschland
193 Beiträge
was willst du denn für das diff und die wellen haben?
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied seit: 30.03.2004
Schweinfurt
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293 Beiträge
Ich würde dir das ganze für ca. VB 150 plus Versand anbieten. Weiß aber leider nicht ob die Dichtungen noch alle dicht sind, kann man aber leicht selber machen.
Mfg
Michi
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BMW E36 325i Coupe
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Mitglied seit: 01.08.2005
Deutschland
193 Beiträge
Zitat:
Ich würde dir das ganze für ca. VB 150 plus Versand anbieten. Weiß aber leider nicht ob die Dichtungen noch alle dicht sind, kann man aber leicht selber machen.
Mfg
Michi
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BMW E36 325i Coupe
(Zitat von: Michi)
Meld dich ma per pm.
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Bei ersten Rissen in der Aussenhaut ist die Granate zügig weg zu werfen :-)
Mitglied seit: 09.03.2003
Niederbayern
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798 Beiträge
Mein 20er Diff hat keine 60tkm drauf.
Antriebswellen ca. 160tkm aber trotzdem alles in Ordnung. Was würdest den ausgeben?
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