Kann es sein, dass das 2stufige ASC im Facelift (da heisst es ja DSC) weggefallen ist?
Denke, bei mir rührt sich da auch nix, muss das morgen aber erst noch probieren...
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Hallo GaryMeow,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Slide 540iA unmöglich?"!
Gruß
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Also ich habe einen
540iA Limo vor Facelift.
EZ 05/2000
Bei mir heißt das System DSC
und wenn ich da einmal drauf drücke kommt die Lampe im Cockpit.
Wenn ich nochmal drücke dann geht sie wieder aus und das System ist Aktiv.
Wenn ich sehr lange gedrückhalte dann geht Sie an und geht wieder aus, dannach kann ich es nicht mehr deaktiviern das System bleibt immer Aktiv erst nach ausschalten des Wagens und wieder startens kann ich es aus machen.
Wenn es nass ist dann drehen bei mir die Reifen schon durch.
Aber es kann doch nicht sein das ich mit 286 PS keinen Kavalliersstart hinbekomme.
Ich habe es sowohl auf Benzin betrieb als auch auf Gasbetrieb probiert.
Bei Benzin quetschen die nur ganz kurz und das wars.
Wenn es nass ist dann kann ich 1 Km fahren das die Reifen nur so am durchdrehen sind.
Vielleicht hat er beim Start einfach nicht genug Kraft um die Räder durchdrehen zu lassen.
Oder vielleicht ist ja mein Getriebe irgentwie beschädigt.
Grüße
Kanae
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PS.
Was kann ich tun??
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Zitat:
Oder vielleicht ist ja mein Getriebe irgentwie beschädigt.
mal in betracht zogen, es sein lassen ?!
am schluss machst du dir noch was kaputt
für nen spass der nur geld kostet ...
... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
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Hi Leute,
ich habe es aufgegeben einen Silde oder einen Kavalliersstart hinzulegen.
Ich werde mich jetzt langsam auf mein nächstes Projekt konzentrieren.
Einen BMW M5 E39
ich denke der sollte genug unter der Haubehaben um meine Ideen zuverwirklichen ^^
Grüße
Kanae
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Zitat:
mal in betracht zogen, es sein lassen ?!
am schluss machst du dir noch was kaputt
für nen spass der nur geld kostet ...
(Zitat von: King Cornflakes)
E39 M5 hhhmmm leistung haste satt ... und ersatzteilpreise auch *g*
kuckst du hier für M5 :
M5 teil 1E39 teil 2teil 3 Bearbeitet von - King Cornflakes am 23.10.2006 10:04:03
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Servus Leuts,
werde mich jetzt auch mal zu dem Thema äußern um das es gerade geht. Obwohl es zum Vergleich des eigentlichen ja abschweift. Aber: Ich habe mir ja uch vor kurzem einen E39 M5 gekauft und ich kann nur sagen HAMMERGEFÄHRT!
Und der Unterhalt geht eigentlich. Dadurch das er die D4 Abgasnorm hat (6,73€ pro 100ccm). Ich zahle Vollkasko im Jahr mit 500 € Selbstbeteiligung ca 1000 € Versicherung. Und viel mehr Sprit als mein 540i mit Automatic brauch ich bei dem 6 Gang Schalter auch nicht!! Verschleißteile muß ich mal schauen.
MfG
Manchmal kann ich gar nicht soviel essen,wie ich kotzen möchte!
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Baby du hast ein anderes Problem, diene Kiste geht nicht richtig. Versuch mal den Wagen auf der AB auszufahren wenn er die 250 nicht locker schafft hast du ein Problem. Ich übrigens auch siehe Tread von mir. Allerding drehen bei mir die Räder beim Anfahren noch richtig durch, nur mit der Endgeschwindichkeit haperts. Lass den Scheiß mit dem M5 das kost zu viel!
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Hi Leute,
ja das mit dem M5 ist schon ein langer Traum von mir, ich denke ich werde Ihn mir erfüllen wenn ich meine Ausbildung fertig habe. Werde ich noch schauen ob ich hier weiter mache wo ich bin oder selbständig.
Ich denke dann 3-4 Monate dannach werde ich Ihn dann entlich zulegen.
Der Unterhalt hmm darüber will ich garnicht nach denken, soll er kosten was er kostet mein Ziel ist es einfach Ihn zu haben und zufahren, da bin ich berreit auch dann von mir aus 1000€ pro Monat für den Wagen abzudrücken.
Aber zurück zum Thema.
Auf der Autobahn macht er seien 250 aber ab 230 quällt er sich einwenig um auf diese zukommen.
Woran kanns denn liegen?
Irgentwas am Motor oder so?
Ich würde mich sehr über Ratschläge freuen,
ich habe auch noch Grantie auf alles ist so ne Mega Versicherung.
Grüße
Kanae
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Also Saft genug sollte ´n 40er schon haben, wenn´s sogar mit meinem 2,5l für Arme (523er) geht.
MfG Dino
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Hmm okay woran kann das denn jetzt liegen?
Motor mäßig gesehen?
Also den Schlauch vom Luftkasten habe ich schon geschaut ob der Dicht ist.
Nur mein Prob ist ich habe nicht so viel ahnung davon
Grüße
Kanae
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Hi,
also bei mir drehen die REifen auch nicht soooo großartig durch, DSC ist übrigens beim e39 immer nur ein Stufig......
das mti den Reifen könnt aber auch an den 275er´n an der HA liegen ;-)
falls du mal wissen willst, wie man am besten wegkommt :
quartermile 540ia Touring ;)schau einfach mal da rein.....
grüßle
Marcel
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Hi, danke
so jetzt wollte ich mal schreiben was mir bei meinem Wagen aufgefallen ist.
Vielleicht kann man anhand der Sachen auf irgentetwas schließen.
Wenn ich leicht gas gebe im Leerlauf da ist mir aufgefallen das die Beleuchtung heller wird vom Cockpitbeleuchtung.
Weiterhin läuft dann auch die Belüftung etwas schneller.
Solle dies nicht immer alles auf einem Level sein???
Dann was mir aufgefallen ist wenn ich das Gas drücke aber nur so das er unterhalb von 1000 U/min bleibt, fängt er an zu Eiern ich halte meinen Fuß absolut in der selben Stellung nur der Drehzahlmesser fängt an zu Tranzen.
Mir ist es jetzt bei diesen Sachen passiert das er sich nicht merh vor den 200 U/min fangen konnte und er ausgegangen ist.
Ist da ein Fehler vorhanden oder ist das normal, das er da Tanzt und die Beleuchtung spührbar heller uznd dunklarwird soweie die Belüftung.
Grüße
Kanae
Bearbeitet von - kanae am 24.10.2006 22:44:31
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Hi Leute,
ich habe jetzt mal die Beschleunigung des Wagens gemessen.
Mir kommt die eher langsam vor da ich dachte für den 540i schon ne 6,xx steht.
Bei mir ist es so ausgegangen.
M1
Auf Gas 0-100 7,2s
Benzin 0-100 7,5s
nochmal Benzin 0-100 7,7s
Meines erachtesn Fehlt da fast eine ganze Sek oder sehe ich das Falsch?
Grüße
Kanae
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da hast du recht, kuckst du hier :
fahrzeugdaten ...540i ST B/- 4398 210 (286) 8zyl 6,2 250 13,5 S
540i Automatik ST B/- 4398 210 (286) 8zyl 6,4 250 14,0 S
540i Protection ST B/- 4398 210 (286) 8zyl 6,9 250 14,2 S
irgendwo klaut dir jemand ne sekunde ...
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Ich weiß eine sehr dumme Frage,
aber Ideen woran das Liegen kann?
Ps der Wagen war vor 2 Wochen bei der großen Ispektion bei BMW.
Neuer Luftfilter ist drine
dann Zündkerzen sind neu
Neues Öl ist drin.
Also alles was so bei einer Inspektion gemacht wird.
Fehlerspeicher wurde ausgelesen,
gut da ist was mim Motor nicht in Ordnung liegt aber an der Gasanlage.
Wird schon behoben.
Nur ich könnte es verstehen wenn er im Gasbetrieb ne Sek verliert aber doch nicht bei Benzin...?????
Grüße
Kanae
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hhhmmm ich bin noch jungfräulich, was gasanlagen angeht
aber mal ne frage : wieviel wiegt der umbau auf gas ?
kann's mir zwar nicht vorstellen, aber ist das ding schwer ??
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Also,
was da rein kommt ist ein Verdampfer ich weiß nicht wie schwer der ist, vielleicht 2-3 kg höhstens.
Dann habe ich das Reserverrad (war auch ein Vollwertiges Rad) raus und dafür den Gastank rein. gehen 48 Lieter rein. viellicht 30kg?
sonst noch zwei Kupferröhrchen bis vorne 0,5 kg und ein steuergerät 0,5kg
Also soviel an Zuladung ist es ja in meinen Augen nicht.
Grüße
Kanae
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ahh ich hatte noch den riesen tank im kofferraum im kopf
den ein elsässer bei uns in der firma spazieren fuhr, eben gasjungfräulich *g*
mein automat damals am 540i hatte auch macken, als ich ihn übernahm
halt das übliche, schlechter leerlauf, unsauber geschaltet, ein bisschen träg in der gasanahme
habe ihn damals resetet und es hat was gebracht, schaltete nachher butterweich
war nicht mehr so träge und lief einfach schön ruhig
ich weiss aber nicht, ob dir das was bringt, aber kost ja nichts, vielleicht mal probieren
ansonsten ist dann mein latein auch am ende
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und wie resette ich den wagen?
einfach batterie abnhemen oder wie???
Gehen da nicht irgentwelche Einstellungen bis auf Datum und Uhrzeit verloren oder so????
Grüße
Kanae
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