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Guten Morgen Leute,
ich habe mal eine Frage an euch und zwar.
Ich fahre einen BMW E39 540iA
Ich habe schon mehr mals versucht auf einem Parkplatz einen Slide zu machen mit meinem Wagen aber irgentwie klpatt das nicht.
Mache ich etwas Falsch oder geht es einfach nur nicht mit diesem Wagen?.
Als ich mache es so
Ich gehe von den D Modus in Tiptronic auf Manuell fahre so 20 Km/h lenke ein gebe vollgas dann quietschen etwas die Reifen und bevor er dann anfängt schaltet der Wagen in den nächsten Gang kommt ein kleiner Ruck und das wars.
Ist das Flasch wie ich das mache?
Kann ich irgentwie verhindern das der Wagen hochschaltet?
Mit dem Wagen von meinem Dad geht es er hat nen Jaguar auch Automatik doch da kann ich dem Wagen sagen er soll immer nur im 2 Gang bleiben.
Würde mich mal Interessieren.
Grüße Kanae
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Hallo Kanae,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Slide 540iA unmöglich?"!
Gruß
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Hi!
Hast dabei auch das ASC bzw. DSC ausgeschaltet?
Mfg Holly
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hi
schon ma mit stehenbleiben, Standburnout und dann von der bremse runter und einlenken probiert?
Mfg Sebi
Ps bei meinem schalter geht das bestens *g*
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Hi,
ich habe DSC ausgeschaltet.
Dann habe ich noch rund um 225 Reifen sollte ja nicht so schwer sein.
Was ich aber dazu noch sagen muss ist ich habe lediglich ein Serien Fahrwerk
Grüße
Kanae
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das auto hat schon dampf sobald du alle hilfen ausgeschaltet haben solltest,müste es funktionieren, fahrwerk spielt keine rolle,einfacheinlenken und gas geben!!!
Zitat:
Was ich aber dazu noch sagen muss ist ich habe lediglich ein Serien Fahrwerk
BMW unser-Der du fährst auf der Straße-Geheiligt werden deine Nieren-Dein M-Power komme-Dein Burnout geschehe-Als benziner und Diesel-Unser täglich Blau-Weiß gib uns heute-Den dein ist der Speed-Und die PS und die Überlegenheit-In ewigkeit-A(M+power)EN;-)
und Vorsicht:
Das DSC ist 2-Stufig. Einmal kurz drücken dann ist die 1. Stufe raus, einmal lange drücken dann ist die 2. Stufe deaktiviert.
1x kurz, 1x lang - alles aus. (Symbol im Instrumentenscreen).
Bearbeitet von - black--cell am 18.10.2006 16:16:45
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
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Aha hört sich ja interesannt an,
also verstehe ich das richtig wenn ich lange gedrückhalte ist alles an elektronic ausgeschaltet???
Grüße
Kanae
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Zitat:
... schaltet der Wagen in den nächsten Gang kommt ein kleiner Ruck und das wars.(Zitat von: Kanae)
falls mal aus deinem kleinen ruck ein GROSSER wird *g*
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... Wer King Cornflakes © nachmacht od. fälscht, od. nachgemachte od. gefälschte King Cornflakes © in Umlauf bringt,
anderen verschafft, feilhält, oder einem anderen überläßt, muss zur strafe golf 1 C diesel fahren ....
Das mit dem 2stufigem DSC war aber nicht im E39, oder? Gabs doch nur im 3er...
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na leuchtet denn überhaupt die ASC Lampe wenn de anfährst??!?
wenn net dann hmm mangelst an Leistung *g*
schraubst du noch, oder fährst du schon?
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Also wenn ich voll drauf drücke passiert nix.
Da leutet nix.
Lediglich wenn ich das mache und die Straße hat Schlaglöcher dann geht sie mal oder fängt an zu blinken.
Sonst nur wenn die STraße nass ist :(
Grüße
Kanae
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Zitat:
Also wenn ich voll drauf drücke passiert nix.
Da leutet nix.
Lediglich wenn ich das mache und die Straße hat Schlaglöcher dann geht sie mal oder fängt an zu blinken.
Sonst nur wenn die STraße nass ist :(
da iss warscheinlich mit deiner automatik was nich i.o.
also beim schalter geht das ganze ausm stand ohne probleme..
Mfg sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
@ kanae
wie läuft dein automat allgemein, hast du probleme
wie ruckeln, hart schalten oder sonst was ??
vielleicht würd dir mal ein reset gut tun ?!
also ich meine deim wagen, nicht dir *g*
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Hmm,
vom Schalt gefühl her würde ich sagen das die Automaik von meinem Dad viel weicher am schalten ist.
Meine ist dagegen schon etwas Rauher.
Sonst gibt es schon mal einen Ruck klar ist das nicht normal?
Der Wagen war vor 5 Tagen bei BMW die haben dort die Große Inspektion II gemacht.
Stimmt etwas mit dem Getriebe nicht?
Grüße
Kanae
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Hallo
der E39 hast sehrwohl ein zweistufiges ASC. Man muss länger als 3 Sekunden auf dem Knopf bleiben um die kleinen Helfer an der Hinterachse abzuschalten. Dass es beim 540er an Leistung mangelt wage ich doch sehr zu bezweifeln. Bekomme sogar mit Vati´s 523er einen hin. Er fährt aber 255er Schlappen.
Gruß,
Tobi
Bearbeitet von - RS_La am 19.10.2006 20:27:07
Verkaufe original BMW M135 Komplettradsatz
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=120027&FORUM_ID=20&CAT_ID=3&Forum_Title=Biete+%2D+BMW+Reifen+%2F+Felgen&Topic_Title=Orig%2E+BMW+M135+Komplettsatz+18%22+f%FCr+E60%2FE61%2Fetc
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also bei mir gehts asc mit drücken aus un mit drücken wieder an!
un wenns bei ihm net ma blinkt dann..
Sebi
schraubst du noch, oder fährst du schon?
Hi,
also ich fahre auch ein 540i mit automat, und wenn ich im stand das pedal durchlatsche dann qualmen die 265 aber auf der hinterachse... Denke mal bei deinem stimmt was nicht...
mfg schusi
Bearbeitet von - schusi am 20.10.2006 00:25:40
Hubraum ist durch nicht`s zu ersetzen,ausser durch mehr Hubraum!!! ;-)
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Hmm, hat automatik auch sowas wie eine Kupplung oder sowas?
Die vielleicht abgenutzt ist?
Sehr eigenartig.
Ich werde es heute auch mal probieren, ob da was geht.
Grüße
Kanae
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Hmm, seltsam, dass er schaltet, weisst Du, dass die Tiptronic zunächst "nur" auf sportlich schaltet und erst, wenn Du die Gänge manuell änderst dann auch manuell ist? Im Display steht zunächst ein "S" und nach dem ersten Schalten siehst Du die 5 Gänge...
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Ja richtig,
ich schaltedann in Manuell wo die Zahlen sind.
Und dann wenn er 6000 U/min macht schaltet er automatisch in den nächsten Gang :(
Ich habe auch schon heute mehr mal versucht wie ein fend sagte erst kurz voll gas bis er gerade anfängt zu rollen weg vom gas und dann noch mal vollgas.
Aber da ging noch weniger.
Hmm ich habe echt keine ahnung mehr was ich noch versuchen soll.
Das kann doch nicht sein das ich es nicht schaffe die Räder durchdrehen zu lassen aus Stand jetzt sogar nicht.
Ich habe alles aus DSC leutet auch dann das Symbol im Cockpit
Grüße
Kanae
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Habs eben versucht mit nem 535i kinder leicht :) bei dem drehmoment,
Also so müsstest du es 100% hinkriegen.
Auf Sport und Tiptronic ein (also zahlen im tacho)
Bremse halten gleichzeitig gas geben nicht von der bremse gehen hinterräder drehen durch und wenn du dann nen BurnOut machen willst lässt einfach die Bremse los und er fährt mit qualmenden räder los......
SUCHE LED RÜCKLEUCHTEN *DEFEKT* in WEISS !!!!!!!!!!!!!!!