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Hördt
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Hallo, ich bin neu hier und habe folgendes Problem.
Mein 320i EZ 01.96 135tkm springt immer mal wieder sehr schlecht an.
Bisher habe ich kraftstofffilter, Zündkerzen, Benzinpumpe und Benzinpumpenrelais getauscht.
Wenn ich starten will dreht der anlasser den Motor aber das auto geht nicht an, die benzinpumpe läuft nicht, baut also keinen druck auf. Wenn ich die zündung mehrmals aus und wieder an mache geht er wieder als wäre nie was gewesen. Ich war schon bei 2 Bmw händlern und in ner freien Werkstatt, keiner konnte mir helfen, im Fehlerspeicher steht nichts. Das problem habe ich seit August 05 also schon recht lange. Mal ist es 2-3mal am tag, mal 2-3 Monate oder noch länger garnicht. Ich hoffe ihr habt noch eine idee was das sein könnte. Ansonsten läuft er problemlos, leistung ist auch vorhanden laut tacho noch 225km/h und verbrauch ist auch ok, bei sportlicher fahrweise brauch ich 10l + -0,5l
Mfg Frank
Bmw 320d Touring EZ 08.2001 Topasblau, BMW 325i Cabrio E30 Katlos Ez. 08.1986 in Mauritiusblau Met.
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Hallo Blaueflunder,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Startprobleme 320i"!
Gruß
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Aschaffenburg
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klingt schlecht habt ihr mal gemessen ob beim starten auch saft an die spritpumpe kommt? weil du sagst das die nicht mit anläuft. würde dort das problem suchen. wie wäre es mit neuen kabeln? oder sonst wo ein wackler? denn die pumpe sollte schon laufen bei zündung ein. wenn alles net geht würde nur noch das steuergerät in frage kommen.
mfg frank
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there ist no better way to fly drive bmw
ich hab mal bei der e34 seite gelesen das auich einer dieses prob hatte,und da lag es an der lichtmaschiene.könnte aber auch am benzindruckregler liegen-hast schon mal geschaut ob gleich sprit rauskommt beim starten?hast du einen kaltlaufregler nachgerüstet für euro 2?wenn es seitdem ist würde ich diesen mal blind machen und probieren.weiß nicht ob es auch an den einspritzventilen liegen kann-durch undichte bzw. die dichtgummis?batterie auch schon mal geprüft bzw. mal eine andere probiert?hast du eine nachgerüstete wegfahrsperre?oder wurde sie mal nicht 100% ausgebaut?viel glück
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Hördt
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Hallo, das komische ist ja das das auto nach mehrmaligem zündung an aus und warten immer wieder geht, daher dacht ich kanns ja lein kabelbruch sein, beim fahren gibts ja auch keine probleme. KLR wurde nicht nachgerüstet, der hat schon ab werk euro 2 und auch nur die serienmäsig verbaute wegfahrsperre. Die Benzinpumpe bekommt aus irgendeinem grund keinen Strom. Wegen der Batterie hab ich auch schon bei bmw gefragt, ist ja immerhin noch die erste (12.95) aber der Meister dort meinte das die benzinpumpe usw dann trotsdem gehen müßte, vorher würden andere unwichtigere sachen ausfallen. Und drehen tut er ja, also anlasser usw geht. Nur irgendwie gibt irgend ein bauteil der benzinpumpe keinen saft!?
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Hast schon mal probiert, den Zweitschlüssel zu testen, wenn du das Problem mit dem nicht anlaufen der Benzinpumpe hast ?
Für mich hört sich das an, als ob manchmal dein Schlüssel nicht erkannt wird.
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Hördt
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Hi, nein das hab ich noch nicht probiert. Kann ich aber auch mal versuchen. Aber normaler weise dreht doch dann der Schlüssel einfch leer durch oder? Das hatte ich nämlich auch schon ab und zu.
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Hördt
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So, heute hab ichs mit dem Ersatzschlüssel versucht, aber mit dem gehts auch nicht, ist genau das selbe. Hat noch jemand ne Idee worans liegen könnte? Das nervt echt.
Mfg Frank
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bettborn
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kontrollier mal den Massekabal des Steuergerätes. Hat vielleicht einen schlechten Kontakt oder ist oxidiert. ma weis ja nie. gruss rocko
leerlaufregelventil auch schon mal ausgebaut und gereinigt?vllt. ist das zu schwergängig-so das der kolben nicht mehr richtig dreht bzw. hängt.schauen kannst ja.reinigen ist nie verkehrt.
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Hördt
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Das lerlaufregelventil hab ich noch nicht gereinigt, kann ich auch mal machen aber kann das wirklich daran schuld sein das die benzinpumpe nicht angesteuert wird? Wie ist das jetzt eigentlich mit der wegfahrsperre, was macht die wenn der schlüßel nicht erkannt wird? Könnte es auch an dem ring ums zündschloß liegen das der ne macke hat? Oder ist das so wie ich immer dachte das man dann den schlüßel ewig drehen kann aber keine zündung einschaltet?
Mfg Frank
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ne das leerlaufregelventil hat nichts mit der benzinpumpe zu tun-dachte eben das evtl. der kolben durch hängen bleiben eine starten verhinder bzw. erschwert.das müßtest aber auch merken wenn am leerlaufregelventil was nicht stimmt-da hättest leerlaufschwankungen bzw. extrem tiefer leerlauf oder erhöhter durch hänegen bleiben des kolben darin.muß aber sagen ich höre mein benzinpumpe auch nicht beim zündung einschalten und er springt an.obs nicht an deinen zündschloß liegt?wie du schon geschrieben hast das es auch schon leer durchgegangen ist.das mit dem ring könnte ich mir auch vorstellen das da was defekt ist.hat er es an bestimmten situationen immer?wenn ja nutz diese gelegenheit und schalt nur die zündung ein und überbrück den anlasser.wenns dann geht weißt ja wo es liegt.oder legt dir gleich mal kabel vom anlasser rauf für ein paar tage zum testen,dann brauchst dir nicht jedes mal die arme brechen :-)).würd ich so machen und wenns dann am zündschloß liegt,hast es auf eine schnelle art und weise gefunden.viel glück
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Hördt
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wie soll ich denn ein kabel zum anlasser legen und wieso? Das Versteh ich jetzt nicht so ganz. Den Fehler hat er immer unterschiedlich, mal mehrfahc täglich mal ewig nicht, mal wenn er länger stand mal wenn er warm ist. Das ist ja das Problem. Ich hör meine benzinpumpe eigentlich auch nicht aber wenn man mal drauf achtet und mit dem Kopf etwas nach hinten geht hört man sie kurz leise summen bis sie druck aufgebaut hat. Und genau das macht sie ab und zu nicht. Und dann springt er logischer weiße auch nicht an.
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zum überbrücken.das du eben feststellen kannst ob es am zünschloß liegt.zwei kabel(dick aber) rauflegen das du eben probieren kannst ob es ohne zündschloß funzt.da es in verschiedenen situationen vorkommt,brauchst nicht jedesmal durch den motor krabbeln um zu überbrücken-sonst kannst es ja nicht testen.so würde ich es machen.mußt ja nicht für ewig so lassen-nur eben den fehler evtl. zu finden.
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bei stuttgart
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Hallo,
also wenn du vermutest, dass es die benzinpumpe ist, die manchmal eben "nicht tut", dann würde ich zuerst mal die verkabelung dieses teils nochmals prüfen- vielleicht ist ja irgendetwas "lose", denn du hast ja die teile auch selbst getauscht- nichts für ungut, aber ich hatte vor kurzem an einem anderen gerät ein ähnliches problem und hätte nie gedacht, dass es an der verbindung/verkabelung liegen könnte, da ich sehr penibel bin, was das betrifft- aber ... siehe da, es war lediglich eine verbindung bei mir, wo sich ein wackler herausstellte - manchmal sind es kleinigkeiten ( zum glück ) -also , good lack
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Hördt
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ich glaube nicht das es an der benzinpumpe liegt oder der verkabelung, ich hatte das problem ja letztes jahr schon dann ca 7 Monate ruhe!!! Und dann wieder so 1-2 mal im monat dann hab ich die benzinpumpe gewechslet und es hat sich überhaupt nichts verändert, ein paar mal gehts dann wieder nicht.
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Ich hab wieder was neues rausgefunden, und vermute jetzt das es doch an der Batterie liegt. Was denkt ihr?
Ich kann den fehler jetzt provozieren und umgehen. Wenn ich das auto aufschließe und sofort versuche zu starten gehts nicht. (immer)
Wenn ich den wagen aber aufschließe und ca 30s warte bis ich starte geht er problemlos an. Kann es sein das da irgendein Kondensator oder so geladen werden muß und die batterie durchs aufschließen und innenraumbel. das nicht schnell genug schafft?
Mfg Frank
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ich hab mal so was bei der e34 seite gelesen da war ein ähnliches prob.da war in der lichtmaschiene was defekt(diode oder so ein teil eben das mal funkt. und mal nicht.jedenfalls der betroffene suchte sich auch wahnsinnig und nach dem tausch war ruhe.kannst ja schauen ob da was ist.
wenn es das nicht ist dann schau dir mal die Anlschlüsse der benzin Pumpe an nimm den Strecker auseinander und koontroliere die Stecker. ich hatt einen Kablebruch in dem Plastik stecker selbt und der ist verscheisst. Jedesmal wenn ich gas gegeben habe oder zu eine Drift angesetzt hatte hat der Stecker einen Masseschluss verursacht und voila
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
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hallo, das bei mir ist ein zeit problem, sprich wenn ich nach dem einsteigen und schlüßel reinstecken ca 30s warte geht der wagen immer an, kann deshalb ja wohl kein wackelkontakt sein. Irgendwas brauch bei meinem wagen einfach ein bischem um der benzinpumpe strom zu geben.
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So, gestern hab ich mir ne neue Batterie besorgt und eingebaut und seit dem gabs keine probleme mehr, ich hoffe das bleibt so. Die alte Batterie war original BMW und laut Pol stempelung von 95!!!
Mfg Frank
Bmw 320d Touring EZ 08.2001 Topasblau, BMW 325i Cabrio E30 Katlos Ez. 08.1986 in Mauritiusblau Met.
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Mitglied seit: 26.04.2014
Deutschland
1 Beitrag
Ich kann euch sagen wo dran es liegt ist sehr einfach wo ihr im leben nicht drauf kommen würdet.