320i Startprobleme und Leerlaufprobleme
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2006
Deutschland
64 Beiträge
Hallo
Habe ab und zu Startprobleme
Wenn ich starte dreht der Anlasser aber der Wagen springt nicht an???
Nach mehrmaligem Starten oder längeren drehen springt er zwar an hat aber einen unrunden Leerlauf der sich aber nach ein paar Minuten oder km normalisiert???
Hat schon jemand sowas gehabt-kennt ihr dieses Problem???
Im Fehlerspeicher ist nichts drin !!!
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 24.11.2008 22:39:30
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo B320Ultra,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "320i Startprobleme und Leerlaufprobleme"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Zieht bestimmt falsche Luft!
Sprüh mal Bremsenreiniger in den Lufteinlass und schau ob er dann gut anspringt, wenn ja hast du einen Riss im Faltenbalg oder er zieht wo anders falsche Luft, wenn nicht hat das mit der Zündung zu tun!
gruß Jan
würde jetzt ma auf die zündkerzen tippen....
wann wurden diese das letzte mal gewechselt??
die strasse brennt,es raucht, ein BMW ist aufgetaucht!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2006
Deutschland
64 Beiträge
Servus
Die Kerzen wurden vor 1 Jahr gewechselt.
Faltenbalg-schaut gut aus-er hat es aber nicht immer ich schaue noch einmal den Fehlerspeicher an.
danke für die Antworten wenn ich was finde melde ich mich noch einmal!!!
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2006
Deutschland
64 Beiträge
Habe Benzinpumpenrelais gereinigt-Kontakte und bis jetzt läuft er
hoffentlich!!!
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 3 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2006
Deutschland
64 Beiträge
Hallo
Er läuft aber ab und zu spinnt er rum -werde Leerlaufsteller reinigen
laut Diagnose alles palletti!!!
Mitglied seit: 27.02.2007
Wolfenbüttel
Deutschland
76 Beiträge
inwiefern spinnt er denn rum?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2006
Deutschland
64 Beiträge
Hallo
beim starten springt er nicht sofort an und wenn dann läuft er unruhig
nach ca.50m fahrt ist wider alles ok???
Mitglied seit: 30.11.2005
Aschaffenburg
Deutschland
1238 Beiträge
hab ab und zu das gleiche problem. laut bmw soll es eine einspritzdüse sein die nachtropft.
würde bei dir mal die komplette benzinversorgung prüfen lasen.
http://home.arcor.de/320ie36driver/html/fahrzeuge.html
there ist no better way to fly drive bmw
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 8 Monaten
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 02.12.2006
Deutschland
64 Beiträge
Hallo
Alles scheint i.O zu sein seit einiger zeit macht er auch Probleme mit starten- bei warmen Motor.
Früher hat er aussetzer bei kaltem gehabt und jetzt wider anders.
Sonst ist er etwas zu träge und ich denke der Benzinverbrauch ist gestiegen-was mir aufgefallen war, die Kiste ist lauter geworden ich glaube der Mitteltopf brumt.
Vielleicht hängt das alles mit dem zusammen,kann sein das der Topf zugesetzt ist???
Hallo , ich klinke mich auchmal mit ein , habe ähnliche Probleme.
Mein 320 springt mit kaltem Motor auch sehr schlecht an. Meistens beim 2ten dritten mal erst.Oder ich überleier kurz dann kommt er gleich.Und komisch ist auch manchmal wenn ich dann fahre gas gebe brauch er ne weile zwischen den (Schaltvorgängen) mit der Drehzahl runterzugehen(abzutouren). Und wenn ich dann halte braucht er ca.3-5 sec um sich auf 700 U/min einzupegeln.Ist nur bei kaltem Motor. Bei warmen Motor ist alles i.O. Komplettes zündgeschirr ist neu , kw und nw-sensor neu. Faltenbalg und luftfilter sind auch toppi.Den leerlaufregler habe ich noch nicht erneuert.
Ich denke mal das es irgendwie mit dem Motorwechsel den mein vorgänger gemacht hatte zu tun. Drin war mal nen 323ti und jetzt ist ein 320i drin. Unter der ansagbrücke gehen zwei kabel lang ein gelbes und ein braunes sieht aus als ob aus einem mehrpoligen Stecker ein zweipoliger gemacht wurde. Und diese kabel gehen an einem Temperaturfühler ran. Da ist auch noch ein zweiter Fühler zusehen der nicht belegt wurde??????Ob das Sinn macht weiß ich nicht , vielleicht muß es ja so sein?
Die schönste Verbindung zwischen Kurveneingang und Kurvenausgang ist der DRIFT