Was tun für besseren grip auf der straße?
Zitat:
...bin aber auch gerne einer der an der Ampel Benz und Audis fickt, deshalb, glaube mir...
(Zitat von: 328-Psycho)
Das hast du aber schön formuliert! *G*
MfG
Mitglied: seit 2005
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Hallo Airborne,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was tun für besseren grip auf der straße?"!
Gruß
Mitglied seit: 22.05.2006
Helmenzen
Deutschland
176 Beiträge
Der sollte sich erst mal n bisschen Praxis anfahren...dann klappts auch mit den Nachbarn :-P
Zitat:
...bin aber auch gerne einer der an der Ampel Benz und Audis fickt...
medizinisch nennt man das wohl Autonomie... ;-)
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Liegt NUR am Fahrer!
Hab auch schon das Problem gehabt das ich an der Ampel gespazt worden bin wegen durchdrehender Räder..
Aber mit Übung hab ich dann mit den selben Reifen wieder Autos geputzt die sogar mehr unter der Haube hatten wie ich.
Wie schon gesagt. Am Anfang nicht zu viel Gas geben. Kupplung auf keinen Fall schnalzen lassen.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Stimmt! Der Fahrer spielt auch einen wichtigen Faktor! Um die max. Beschleunigung zu erreichen müssen viele Faktoren berücksichtigt und erfüllt werden. 1. Faktor ist der Fahrer! Der Fahrer übernimmt die Steuerung! Er muss das Gas richtig dosieren und mit der Kupplung einstimmen. 2. Faktor ist das Auto! Es beeinflusst die Beschleunigung durch Gewicht, Motorleistung, Luftwiederstand, etc. 3. Faktor sind die Reifen! Sie beiinflussen die Traktion auch wesentlich! 4.Faktor ist Straße & Zustand! Sie beeinflusst, ob die Kraft, die der Motor hat und der Reifen abspulen sollte verloren geht oder genutzt werden kann. Es gibt natürlich noch viele andere Faktoren aber das einzige, wo du etwas ändern solltest sind die Reifen und dein Fahrstil!
und ich mit meinem AUTOMATIK wagen kann am ampelstart eh nix ändern =)
Zitat:
und ich mit meinem AUTOMATIK wagen kann am ampelstart eh nix ändern =)
... Doch. Deine Reifen. Kann einiges bringen... wenns denn sein sollte...
Denke nicht, daß es keine Krokodile gibt, nur weil das Wasser ruhig ist. (Malaysisches Sprichwort)
Na klar kann man bei Automatik was ändern. Gas gibst ja auch du! Das übernimmt ja nicht die Automatik und die Reifen kann man auch wechseln. Der einzige Unterschied ist, dass du nicht kuppeln kannst, was manchmal gut aber auch schlecht sein kann!
328 psyho du bist ein fachmann was:-)
also die drehzahl auf 2500 halten und bei grün kuplung loslassen und volle bulle, DSC(ganz) ausschlaten oder auf liht version habe ja einen e46 325..
Zitat:
... Doch. Deine Reifen. Kann einiges bringen... wenns denn sein sollte...
Zitat:
Na klar kann man bei Automatik was ändern. Gas gibst ja auch du! Das übernimmt ja nicht die Automatik und die Reifen kann man auch wechseln. Der einzige Unterschied ist, dass du nicht kuppeln kannst, was manchmal gut aber auch schlecht sein kann!
naja bloß wenn ich bei automatik vollgas gebe an der ampel dreht nichts durch. da kann ich soviel treten wie ich will der nimmt kein gas weiter an. wie gesagt durchdrehen tuen die nie. hab selbst 225er Vredestein drauf die meiner meinung nach sehr gut sind. nicht umsonst ist der 323i coupé schaltwagen mit 8,0 sec und der 323i coupé automatik mit 9,0 sec für 0-100 angegeben. ist halt ein nachteil für den automatik wagen =)
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amberg
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