Was tun für besseren grip auf der straße?
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amberg
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Also hier mal zur vorgeschichte warum cih überhaupt de text schreibe:
Vor einigen Tagen hat sich ein bakannter mit seinem golf 3 mit 95 pferden neben mir an einer roten ampel eingefunden. Da dachte ich mir "juhu" den pack ich mal locker...
dann ampel auf grün ich leg n ein und geb gas.. der golf fährt los eine reifen gehen dermassen auf !!TROCKENER!! fahrbahn so durch, dass man nicht mal irgendweein wackeln merkte, dann schalt ich hald in ten und des geht weiter im 3ten gang bin cih dann vom fleck gekommen, ich hab den golf schon ncoh geputzt, aber was kann cih tun dass der erst gar net vor komt,??
sacht mal
die reifen sind noch ziemlich gut und so,,, auch richtig eingefahren...
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Hallo palmer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Was tun für besseren grip auf der straße?"!
Gruß
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Was haste denn überhaupt für Reifen?
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Weniger Vollgas geben beim Anfahren!
Drehen die Reifen einmal richtig durch haste quasi schon verloren.
Erst "langsam" anrollen lassen und dann erst aufs gas latschen.
Musst selbst etwas rumprobieren, damit das klappt.
Aber Leute die 1/4 Meile fahren können dir da wahrscheinlich genauer helfen.
Bei nem bekanntem seinem Nissan (200PS Turbo, Heckantrieb) drehen die Räder bei Vollgas durch bis hoch in den 3. (fast 4.) Gang, der fährt auch erst etwas langsamer an bis die Kiste rollt und lässt dann erst das Feuerwerk (nahezu ungebremst bis 200km/h ;-) abbrennen.
MfG
Hm, ich vermute auch das dies an deinen Reifen liegt. Was hast du für welche drauf.
Ich bekomme meinen gar nicht groß zum durchdrehen.
Ganz kurz nur und dann gehts los.
ich denk net das das unbedingt am reifen liegt eher am nervösen gasfuß ;)
wenn stefan323ti und ich aus spass ab und an mal drücken an der ampel bin ich meist die ersten 80-120 meter vorn da ich mehr erfahrung mit sowas hab. gut dann kommt der sixpack und ich seh kein land mehr. aber es liegt mehr am fahrer als am material. was nützt das beste zeug wenn man net fahren kann..
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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hoffentlich ließt er das nicht sonst isser böse auf dich *g*
ich denke mal, dass es an beidem liegen kann
bzw. dass beides großen einfluss hat. Gut starten können ist das eine, aber Schlechte Reifen (alt oder billige Mischung) tun ihr übriges (drehen schnell durch...)
Hi,
kann auch an den Stoßdämpfern liegen.
Wenn die hinüber sind, fangen die Antriebsräder an zu stampfen.
Bei Nässe merkt man das am besten.
Ciao - Carsten
Schöne Autos fangen mit "B" an - BMW und Borsche...
Zitat:
dann ampel auf grün ich leg n ein und geb gas.. der golf fährt los eine reifen gehen dermassen auf !!TROCKENER!! fahrbahn so durch, dass man nicht mal irgendweein wackeln merkte, dann schalt ich hald in ten und des geht weiter im 3ten gang bin cih dann vom fleck gekommen, ich hab den golf schon ncoh geputzt, aber was kann cih tun dass der erst gar net vor komt,??
(Zitat von: palmer)
Uha... also zur besseren Verständigung würde ich erstmal einen geordneten Satzbau und "etwas" Rechtschreibung vorschlagen. Junge... den Absatz versteht man erst nach dem 4. Mal lesen.
BMW Team Oberhavel
Zu alte Reifen, defekte Stoßdämpfer und du legst mit einem 316i einen Wheelie hin...
Sobald du in der Gleitreibung bist (durchdrehende Räder) und du nicht vom Gas gehst, kommt kaum Vortrieb an - diesen Effekt nutzt Schumi wenn er mit seinem Boliden Kringel auf den Boden malt.
Die Kunst beim Speedy ist es mit abgeschalteter Traktionsregelung das Durchdrehen der Räder zu verhindern. Einfach Gasgeben kann ja schließlich jeder...
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Es ist halt nicht jeder der geborene Rennfahrer ;)
Mit welcher Drehzahl bist denn angefahren?? Ein guter Fahrer regelt dass dann wieder mit dem Gasfuss ein ...
MfG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
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Zitat:
ich denk net das das unbedingt am reifen liegt eher am nervösen gasfuß ;)
wenn stefan323ti und ich aus spass ab und an mal drücken an der ampel bin ich meist die ersten 80-120 meter vorn da ich mehr erfahrung mit sowas hab. gut dann kommt der sixpack und ich seh kein land mehr. aber es liegt mehr am fahrer als am material. was nützt das beste zeug wenn man net fahren kann..
(Zitat von: CompactO)
habs n bischen probiert und sagen wirs ma so 99,9 prozent liegen am rechten fuß und 0.1 am rest.-)
Also ohne die sinnloses Ampelrennen zu verurteilen:
Du musst die richtige Drehzahl zum losfahren finden. Bei den BMW Mys haben die auch ewig probiert bis die die drehzahl für die Launch-Control raushatten. Man kann die auch nicht einfach so nennen, denn da spielen sehr viele faktoren eine wichtige Rolle.
Grundsätzlich sollte man bei kleineren 6-Zylindern schaun, dass man über 3500 is, denn drunter ist der Motor ziemlich träge.
Aber wie gesagt, erst kurz anrollen lassen, denn sonst verbrennt man wunderbar die Kupplung ...
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Um mit einem 95PS Golf nicht mithalten zu können gehört schon einiges dazu. Kann ich mir fast gar nicht vorstellen wie du das hingekriegt hast!
Naja, viel PS bringen auch nix, wenn der fahrer damit nicht umeghen kann *duck und weg*
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mit nem 95 ps golf kommste besser von de ampel weg als mit nem 320.
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oh vergesst ^ den beitrag is ja en 325...
Also es liegt an verschiedenen Sachen! 1. erreicht man mit Vollgas nicht immer die max. Beschleunigung. Man muss soviel Gas geben, wie die Reifen auf den Boden bringen können. Das hört sich schwer einzuschätzen an. Aber dafür braucht man lediglich Übung. 2. hat ein BMW das Hauptgewicht vorne, wodurch er hinten leichter die Haftung verliert. Ist jetzt keine Beleidigung oder so etwas. Das ist nur eine physikalische Grundlage. Desto mehr Gewicht auf den Reifen drückt, desto bessere Haftung. 3. Der Reifen selber spielt auch einen entscheidenden Faktor!
Daraus ergibt sich dann das: Da man das Auto nicht austauschen kann und die Reifen ja nicht der letzte Dreck sein werden, wirst du wohl an deinem Gasfuß arbeiten müssen!
ich hab auch lang gebraucht bis ich bei meinem magermilch motor ne ordentliche startdrehzahl hatte, das dumme bei meinem motor is das er trotz gasgeben und ausgeschaltenem asc+t nachm kupplungs schnalzen trotzdem wieder mit der drehzahl runter geht, ich denke das liegt am sprit gemisch ansonsten komm ich eigentlich recht gut weg auf der viertelmeile. von meinem fahrwerk das ich momentan drinhab ganz zu schweigen der schiebt damit dermaßen über die vorderräder das ein drift auf trockener straße fast unmöglich is außer ich stell das auto sehr weit an.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
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Wenn du die Kupplung schnalzen lässt geht die Drehzahl desswegen runter, weil der Motor auf einmal alle Räder auf seine Drehzahl reißen muss! Dein Auto hat sicher 1 Tonne aufwärts und diese muss der Motor in Sekunden auf Standgas also ca. 5 km/h oder so bringen! Ein bisschen musst du die Kupplung schon schleifen lassen! Außer du hast einen 500 PS 6 Zylinder oder so etwas!
hy, also ich fahre nen 328i coupe, auch die 1/4 meile und kann dazu nur sagen, wie viele komentare bis jetzt, anfahren mit 2500-max 3000u/mins dann voll auf das pedal, anders packst dus nicht. ich fahre die 1/4 Meile mit semi-slicks, Rennsportreifen, bin aber auch gerne einer der an der Ampel Benz und Audis fickt, deshalb, glaube mir...
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