318is automatik nachteile
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hat der e 36 318is nachteile gegenüber dem mit der schaltung oder i-welche anfäligkeiten?
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Hallo Eddie87,
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Gruß
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Der größste Nachteil ist dass er nicht so viel Spaß wie ein Schalter macht ;-)
Und er ist von der Beschleunigung halt etwas langsamer wie der Schalter, ebenfalls in der Endgeschwindigkeit.
Aber irgendwelche Anfälligkeiten sind mir nicht bekannt.
Fehlende PS werden durch fahrerisches Können ersetzt!
Mitglied seit: 18.02.2005
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480 Beiträge
wenn dann die üblichen anfälligkeiten eines automatikgetriebes bzw. der steuerelektronik.
aber soweit ich weiß is da nix wo man von behaupten könnte das es regelmäßig ausfällt oder unbedingt erneuert werden sollte.
man kann grundsätzllich sagen, dass ein defekt am automatikgetriebe meisstens teurer ist als bei einem manuellen getriebe. das kann man nätürlich NICHT pauschalisieren oder auf eine marke beziehen (wie z.B. BMW). wenn aber drehmomentwandler, planetengetrieb o.ä. die hufe hochreissen, wirds meisstens teuer.
ich hatte damals einen A-Vectra bei dem laut fehlerdiagnose (auslesen) 2 magnetventile defekt waren. ein tausch wäre teuer und aufwendig gewesen.
ein automatikgetriebe erhöht den spritverbrauch durch schalten mit zwischengas und des eigengewichts (bei modernen automatigetrieben soll wohl der spritverbrauch ähnlich wie bei einem typ-gleichem schalter sein)!
ausserdem verschlechtert es durch das höhere eigengewichet und die geringere maximal drehzahl zusätzlich noch die fahrleistungen.
der grösste vorteil ,und für MICH auch einzige ,ist der comfort im stadtverkehr!!
P.S. das ist keine experten-meinung, sondern aussagen die auf die eigenen erfahrungen und laienwissen beruhen.
;-) MFG copy
Zitat:
ein automatikgetriebe erhöht den spritverbrauch durch schalten mit zwischengas und des eigengewichts (bei modernen automatigetrieben soll wohl der spritverbrauch ähnlich wie bei einem typ-gleichem schalter sein)!
ausserdem verschlechtert es durch das höhere eigengewichet und die geringere maximal drehzahl zusätzlich noch die fahrleistungen.
Bei Automatik wird kein Zwischengas gegeben. der höherer Verbrauch eines Automatikfahrzeuges hat seine Ursache im Drehmomentwandler, der eine gewisse Menge Leistung frisst und der Tatsache, das beim Gasgeben der Motor durch den Wandler erst einmal in die Drehzahl "flieht" anstatt Moment aufzubauen.
Moderne Automatikgetriebe, die sehr früh die Wandlerüberbrückung nutzen (335i) unterscheiden sich in Vebrauch und Fahrleistungen kaum mehr von Handschaltern.
Haben Sie noch Sex oder fahren Sie schon Benz?
Zitat:
....(bei modernen automatigetrieben soll wohl der spritverbrauch ähnlich wie bei einem typ-gleichem schalter sein)! zitatauszug von MIR
...hab ja geschrieben das es bei modernen automatikgetrieben wohl nicht der fall sein soll. ;-)
habe damals bei opel einen meister auf den relativ hohen spritverbrauch von meinem 90 ´ger A-vectra angesprochen (drittelmix ca.11-12 liter). der meinte nur, dass hat damit zutun das die automatik im prinzip (was auch immer er damit meinte) mit zwischengas schaltet um einen sauberen, flüssigen schaltvorgang zu gewährleisten. ob das bei BMW und CO auch der fall ist, weiss ich nicht!
mfg copy
Bearbeitet von - copy am 12.10.2006 10:38:04