Hilfe, mein Amaturenbrett vibriert
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Mitglied seit: 09.10.2006
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Hi,
war heute auf der AB und musst was schreckliches feststellt. Hab normal beschleunigt und ab ca. 150/160 hat plötzlich mein komplettes Amaturenbrett vorne angefangen zu vibrieren =(. Hab mir erstmal nix dabei gedacht und bin weiter, doch bei 170 wurde es dann richtig stark und es ist richtig nach oben und unten gewackelt . =((
Erstmal langsam gemacht und bei der Nächsten Tanke Reifendruck usw, gecheckt. Aber nix war falsch.
Woran kann das liegen, irgendwas locker ? Es ist einfach aufgetaucht, sonst ging er ohne einen murks über 190.
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Gruß
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Mitglied seit: 11.10.2006
Braunschweig
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33 Beiträge
Was hast du den für ein model ich habe ein e30 316 i der läuft nur bis 184 kmh? wie läuft deiner 190kmh? naja denk mal da ist eine schraube doer aufhängung hin ? musst du glaub ich mal nach schaun !!!
Verheiz die Reifen und nicht deine seele!!!!!
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Mitglied seit: 09.10.2006
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Hab auch nur nen 316i, aber über 180 geht auf der AB eigentlich ganz einfach, dass bei dir bei schon 184 schluss ist, ist komisch o_O.
ich frage mich wie man bei einem tacho mit analoger anzeige und dazu noch mit digitalem messverfahren, einen unterschied von 6 km/h feststellen will...vor allem weil bei der geschwindigkeit der tacho ungefähr so genau anzeigt wie grossmutters küchenuhr...
laut tacho kommt mein touring auch knapp an die 200 ran...wenn ich dann aber aufs gps gucke werde ich immer wieder schnell in die wirklichkeit zurückgeholt...
aber zum thema denke auch dass da irgendwo etwas lose ist...oder ruckelt der rest vom auto auch so extrem?
evtl unwucht auf den reifen oder bremsscheiben...
Erdbeben abschalten, Sofort!
Tsunami, Nein Danke!
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Das der Tacho net genau ist, ist mir auch bewusst, bin jetzt mal von den Werten ausgegangen, die angezeigt werden.
Außer dem Amaturenbrett ruckelt zum Glück nix und ne Unwucht an den Reifen müsste doch schon früher auftreten, als bei 150 ?
Höhenschlag der Reifen/Felgen
Unwucht der Bremsscheiben
Räder mal umstecken, andere drauf machen
hi,
ich hatte das auch bei meinem. hatte einen höhenschlag in den reifen. ist ganz schwer auszwuchten. kam bei mir auch von hier auf jetzt und erst bei 130. habe mir neue reifen geholt, da die alten eh fast platt waren. kannst ja mal schauen ob dir das ein oder andere auswuchtgewicht an der felge vonhanden gekommen ist.
gruß
Ersteller dieses Themas
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Hmm, falls ich so nen Höhrenschlag habe, kann man das beheben, indem man die Reifen neu wuchten lässt oder muss direkt ein neuer her ?
drehen auf der Felge geht noch, muß dann neu gewuchtet werden, kommt auf das Restprofil an
ist auch gut möglich das ein wuchtgewicht einfach irgendwohin weg geflogen ist. räder mal komplett wuchten lassen und dann nochmal schauen. räder mit höhenschlag ist besser diese auszutauschen.
kann aber auch an der felge liegen. vielleicht mal über eine bordkante drüber gerauscht...
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
-> PN an mich
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Keep the Harder Style alive.
Eventuell ausgeschlagene Aufhängungen
dann hat man aber keine vibrationen bei der geschwindigkeit eher klappern und klopfen bzw. schlagen auf schlechter strasse.
eine vibration kommt von sich drehenden teilen, etwa bremscheibe oder dem rad.
BMW Codierung im Raum Dresden und Umgebung!
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