Zitat:
Schon einmal Danke für die prompten Antworten.
Also der Nachschalldämpfer ist schon ab, daher wird mir das
Zitat:
Einfachste Lösung : kleine Handsäge (stahl) und zwischen den beiden Verbindungsstücken durchsägen. Dann konnte ich (man) beide stücke rausziehen. Logischerweise dann ne neue nehmen.
nicht viel bringen. Muss es wohl mit Bunsenbrenner bzw. Bohrmaschine probieren. Der Rostlöser scheint auch überfordert zu sein. Ich musste eben die Garage räumen und habe die Schraube immer noch nicht heraus bekommen. Den Nachschalldämpfer habe ich dann einfach soweit eingebaut und zunächst nur an der einen Schraube befestigt.
Das scheint schon einigermaßen fest zu sein, das Teil röhrt aber schlimmer als vorher, kann man wohl nicht so lassen.
Michael
(Zitat von: miwa)
erstmal 2 fragen...
1. schaut die abgedrehte schraube noch aus dem flansch raus? also so weit, dass man noch ne mutter draufschrauben kann?
2. hast du nen schweißgerät zur hand?
wenn beides JA, dann schraub ne mutter auf die abgedrehte schraube, schweiße sie fest, aber so, dass du noch mit nem schraubenschlüssel drauf kannst. dann erwärmst du den flansch mit der schraube mit hilfe eines bunzenbrenners und schraubst die schraube dann heraus. sollte im normalfall funktionieren. kann aber sein, dass du es einige male wiederholen musst, bei nem kumpel neulich war das selbe problem, wir haben es glaub 6 mal wiederholen müssen, bis die abgedrehte schraube endlich draußen war.
dann kannste ncoh versuchen mit wd40 oder cola oder sonstige rostlöser das ganze zeugs einzusprühen. wie gesagt, brauchst halt auhc bisschen gedult zu... wir waren dann insgesamt ca. 5 stunden damit beschäftigt nen esd mit ersatzrohr zu verbauen :P okok, es war auch an nem alfa und der hatte noch nen gewinde im flasch, das wir dann noch nachschneiden mussten.
greez