Hilfe beim Xenon Kit Einbau
Zitat:
8000k und mehr ist doch totaler Schwachsinn, sieht aus wie im Schwimmbad.
Kann ich absolut nicht bestätigen und ist Quatsch! 8000K sind bläulich, aber definitiv nicht in einem Umfang daß es zu Helligkeitseinbußen führt *muhahah*
E36 - IS IT LOVE?
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Hallo Pixsigner,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Hilfe beim Xenon Kit Einbau"!
Gruß
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Ich habe 6500k H1.
Sind Weiss mit Blaustich und mir gefällt es so.
Optik ist weniger für mich interessant gewesen.
Wollte mehr Licht haben :-D.
8000k ist mir schon zu VW like gewesen. Ausserdem ruft es die Rennleitung auf den Plan wenns zu blau aussieht.Hab mir ausserdem noch ne E39 SWRA gegönnt. Währe ja sonst zu offensichtlich wenn man Xenon ohne Wasche hat.
Fett finde ich die Japaner. Die bauen sich 14.000k Brenner ein die schon Lila sind.
Zitat:
8000k ist mir schon zu VW like gewesen.
Was soll das heißen?
Andere Hersteller haben auch keine anderen Brenner, es gibt nur 2 zugelassene Brenner für Deutschland. Von Osram und Philips
Die ersten Xenon Autos (alter 7er, Omega, usw.) hatten noch andere Brenner mit ca. 5000K, damals gab es aber vermehrt Beschwerden von anderen Autofahrern, weil dies sehr blendete.
Lag vielleicht auch daran, dass Xenon noch neu war und es einfach aufgefallen ist.
Dann hat man den Standard auf ca. 4200K gesenkt (weißer)
Der OSRAM XENARC 66040 hat genau 4250K kannst du
HIER nachlesen
die Philips hat glaub ich nur 4100K
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884 Beiträge
Ich sehe halt immer einen Passat auftauchen wenn es mal wieder extrablaues Xenon ist.
Es ist bekannt das die Brenner wenn sie älter werden immer bläulicher werden. Egal welcher Hersteller das ist konstruktionsbedingt.
Due Autofahrer beschwerten sich vor allem weil mans nicht gewohnt wahr dieses Licht in der Nacht zu sehen. Zuweilen blendet es einem immer noch sehr stark.
Die Automobilhersteller haben ja schon den nächsten Streich im Ärmel.
LED Technik.
Den Audi R8 soll es auf Wunsch damit geben.
Auch für den neuen Mini soll es das LED Licht in Planung sein.
Ich denke sie werden eher rötlich wenn sie "sterben" aber egal.
Jo LED Scheinwerfer sind im kommen, kann gern mal paar Sachen von Audi zeigen wenn Interesse besteht.
Bearbeitet von - shadowline am 26.11.2006 20:28:47
@ shadowline
wie meinst du das mit den brennern? also meine sind von Hella!
Signatur;)
Ich bin einfach offen und ehrlich. Wenn einer'n Haufen legt, kann ich nicht sagen, mhmm, das ist ja lecker Schokopudding
Zitat:
Ich denke sie werden eher rötlich wenn sie "sterben" aber egal.
Jo LED Scheinwerfer sind im kommen, kann gern mal paar Sachen von Audi zeigen wenn Interesse besteht.
Bearbeitet von - shadowline am 26.11.2006 20:28:47
(Zitat von: shadowline)
-ja genau so bin ich auch informiert das die dann eher gelblich, rötlich werden
-ja zeig mal her die bilder
Gruß EDY
Oo==[][]==oO
Hi zusammen, die Kits scheinen ja interessant zu sein, da alles fein Plug & Play ist. Gibts es da eigentlich noch die Unterschiede zwischen den Brennern also D2-S und D2-R oder so? Habe da irgendsowas im hinterkopf, nicht dass ich mir nen falsches Set bestelle. Habe die H1 Scheinwerfer verbaut.
gruß Jan
Zitat:
Hi zusammen, die Kits scheinen ja interessant zu sein, da alles fein Plug & Play ist. Gibts es da eigentlich noch die Unterschiede zwischen den Brennern also D2-S und D2-R oder so? Habe da irgendsowas im hinterkopf, nicht dass ich mir nen falsches Set bestelle. Habe die H1 Scheinwerfer verbaut.
Nein gibt es nicht. Die Bauart spezifischen Brenner gibt es nicht als D2S oder D2R. Du kaufst dir die Brenner als H1, H7-Kits etc.
Die D2R für die originalen Xenon-SW beziehen sich auf Reflextionsscheinwerfer mit Streuscheibe, die D2S Brenner auf DE-Linsenscheinwerfer.
Lediglich die Verkabelung ist etwas aufwendiger die Brenner werden ganz einfach ansteller der Halogen verbaut.
Gruß ALex
E36 - IS IT LOVE?
Super danke, gibt es denn bei den in ebay angebotenen Sets besonders Empfehlenswerte, bzw welche, die man meiden solte? Was könnt ihr empfehlen?
mfg
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Zitat:
Das kannste doch selbst machen. Ist doch nur Plug'nPlay.
Brenner statt H7 einsetzen. Kleines Loch in die Abdeckkappe bohren, Kabel nach außen führen und mit Vorschaltgerät verbinden. Das Vorschaltgerät wieder mit den SW verbinden fertig. Die Sicherungen des Abblendlichtes auf 20 Ampere erhöhen und schauen das das Gehäuse wieder sicht ist.
Ist ganz einfach, hab ich scho X-mal gemacht.
(Zitat von: Pixsigner)
Huhu bin neu hier und hab dazu ma ne Frage.
Im grunde seh ich das auch so,ABER warum hab ich nen Kabelbaum mit Relais und so bei?
In der Anleitung steht dazu rein garnix.
An dem Kabelbaum sind Anschlüsse für die Batterie,ne Sicherung und nen Relais.
Brauch ich das Teil?
Gruß
Zitat:
Huhu bin neu hier und hab dazu ma ne Frage.
Im grunde seh ich das auch so,ABER warum hab ich nen Kabelbaum mit Relais und so bei?
In der Anleitung steht dazu rein garnix.
An dem Kabelbaum sind Anschlüsse für die Batterie,ne Sicherung und nen Relais.
Brauch ich das Teil?
Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was das sein soll.
Normalerweise bestehen diese Kits aus zwei spezifischen Brennern, 2 Vorschaltgeräten und den Kabeln - that's it.
Relais, Sicherung, Batteriekabel? Solltest du nicht brauchen dürfen. Oder poste doch mal Bilder von dem kompletten Kitt.
E36 - IS IT LOVE?
Mitglied seit: 14.05.2002
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Das Relais ist für die Scheinwerferwaschanlage sofern man eine Einbauen will.
Der Austria Pilot hat sich vor kurzen auch so ein Set besorgt und da wahr das auch dabei.
Mitglied seit: 13.12.2006
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Zitat:
Zitat:
Huhu bin neu hier und hab dazu ma ne Frage.
Im grunde seh ich das auch so,ABER warum hab ich nen Kabelbaum mit Relais und so bei?
In der Anleitung steht dazu rein garnix.
An dem Kabelbaum sind Anschlüsse für die Batterie,ne Sicherung und nen Relais.
Brauch ich das Teil?
Ehrlich gesagt ich habe keine Ahnung was das sein soll.
Normalerweise bestehen diese Kits aus zwei spezifischen Brennern, 2 Vorschaltgeräten und den Kabeln - that's it.
Relais, Sicherung, Batteriekabel? Solltest du nicht brauchen dürfen. Oder poste doch mal Bilder von dem kompletten Kitt.
(Zitat von: Pixsigner)
Hey danke.
Ja mach nachher maln paar Bilder. Funzen tuts ja auch ohne Kabelbaum.Habs ja ausgetestet,wollt das licht sehen^^die SW, auf die wart ich ja noch.
Gruß
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Ach ich kann ja auch den Link nehmen.
LinkDa sieht man auch den Kabelbaum.
So super verpackt,wirkt sehr qualitativ alles...
Gruß Mikel
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Und was meint ihr nun?Wofür is der Kabelbaum?
Gruß
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Aha Danke.
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hallo will mir das xenon kit in mein e39 H7 leuchmittel einbauen - aber wie bekomme ich die xenon brenner im scheinwefer feste?
die original h7 leuchmittel werden erst durch den oirginal stecker im scheinwerfer fixiert und festgehalten.
Ich war heute beim freundlichen um mir die original stecker 2x neu zu kaufen, damit ich diese so bearbeiten kann-das ich damit die xenon brenner fest kriege.wie habt ihr es gelöst?