Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
hallo also meine frage als ich meinen 318 is mal auf der autobahn ausgefahren habe ist der bis in den drehzahlbegrenzer gefahren ich hab da richtig den ruck gemerkt is das normal das der bis in den begrenzer fährt laut tacho war ich ganz genau 220km/h gefahren
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Marc318is,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Vmax beim 318is"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
jep 220 absolut im norm bereich
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
ja aber das der bis in den begrenzer rein fährt weil das soll ja nicht gerade gut für den motor sein wenn der begrenzer aktiviert wird
Zitat:
ja aber das der bis in den begrenzer rein fährt weil das soll ja nicht gerade gut für den motor sein wenn der begrenzer aktiviert wird
(Zitat von: Marc318is)
Warum sollte das schädlich für den Motor sein? Ich mein, der Begrenzer ist ja da um den Motor vor schädlichen Drehzahlen zu schützen. Klar, solltest Du nicht ständig fahren bis der Begrenzer kommt, aber normal sollte das nichts machen.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
naja ich mein meiner hat 230.000 km runter ne
hoho na dann lass es mal ruhig angehen :D das is nen 4 zylinder, kein 6er ;)
also dass er in den begrenzer reinhaut ist "okay" ... aber bei so viel km solltest den nicht mehr so dreschen
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
ja ich weiß aber ehrlich gesagt isses mir egal weil dann hab ich wenigstens en sehr sehr guten grund mir en anderen motor rein zu bauen natürlich direkt en 328i
omg...
also da der motorumbau teurer wäre bzw. anstrengender als sich gleich nen 328 zu kaufen, behalt den 318is als winterauto und hol dir so nen 328 ;)
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Naja aber mit Mutwilligkeit musste die Maschine ja auch ned Platt fahren.
Bevor de das machst,verkauf ihn lieber und leg dir gleich nen 328iger zu.So haste viel Arbeit gespart.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
moroumbau kostet nix mach ich dann selber bzw mein vadder und noch en auto kaufen wird teuer weil ich in der ausbildung bin
Mitglied seit: 10.04.2006
Idar-Oberstein
Deutschland
1312 Beiträge
Der Umbau kostet dann nix,aber die Maschine vom 328iger schon.
MFG: Sven
http://s8.bitefight.de/c.php?uid=21566
und das mit allem, was dazu gehört nun wirklich nicht wenig...
der Nilz wars...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
joa dat stimmt schon. weiß eigentlich jemand von euch was man unter "unterbau vom motor" versteht
Mitglied seit: 25.09.2006
Bogen
Deutschland
63 Beiträge
kumpel von mir hat ne 323 motor in sein 318 compact reingebaut. ich sag dir, kauf lieber gleich ne 328er. Dazu brauchst du natürlich andere bremsen vorn und hinten(leitungen und pumpen auch noch) und anderes fahrwerk. Man kann nicht einfach so ne 328er in ein 318 reinbauen, wenn du gleich ne 328er kaufst dann kommt es zum schluss billiger vor als wenn du es umbauen würdest, und allein die arbeit, das kann man nicht ein tag auf der anderer machen.....................
if in doubt.......lean it out
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 28.09.2006
Baesweiler
Deutschland
376 Beiträge
ch hab schon en sportfahrwer drunter die bremsen die ich drauf sind sind auch geändert die sind von ATE power disc
und außerdem wenn ich en anderen motor einbaue dann will ich den auch direkt etwas tunen ventile polieren etc.
wenn du nen anderen motor einbaust, muß auch andere bremsen vo + hi, anderes steuergerät + kabelbaum, anderes getriebe. weiß nicht ob die kardanwelle und das hinterachsgetriebe auch neu brauchst, würde aber davon ausgehen!!! die powerdisc sind da lächerlich. brauchst welche mit nem größeren durchmesser. das heißt dann auch andere bremssättel und und und...
Codieren, Nachrüsten, Fehlerspeicher lesen + aktuelle Navikarten per PM.
auf deutsch...
wenn du auf nen 2,8l motor umbauen willst, brauchste ein spenderfahrzeug...
und bevor ich mir den stress machen würde, würd ich den 318is lieber verkaufen, das gewonnene geld auf den preis des spenderautos draufpacken und voilá, schon haste nen schönen 328i ohne umbaustress, ohne stress mit tüv, ohne mängel die beim umbau auftreten könnten.
und mutwillig die maschine platt zu fahren ist absoluter schwachsinn.
oder erlaubt papi erst was schnelleres zu kaufen wenn der alte kaputt ist?!
abgesehn davon dass ein 328i während der ausbildung... naja, ich spar mir jetzt kommentare :)
mfg
...all those nasty women gonna rip you dime for dime
nachdem ich gerade das vmax bei 316er thema gelesen hab und hier direkt lese 318is is bei 220 schluß. da stell ich mir doch die frage wozu gibbet dann 318is? wenn die mit fast 40 ps mehr nur 5-10kmh schneller sein sollen????
meine bisherige vmax war so 165 ^^
hatte in den bisherrigen 2 wochen wo ich das auto schon hab aber noch keine fahrt auf die bahn gemacht ^^
Zitat:
nachdem ich gerade das vmax bei 316er thema gelesen hab und hier direkt lese 318is is bei 220 schluß. da stell ich mir doch die frage wozu gibbet dann 318is? wenn die mit fast 40 ps mehr nur 5-10kmh schneller sein sollen????
(Zitat von: psoli1)
316er läuft ja auch nur rund 195km/h....was der normale 318 rennt weiss ich nicht, bei meinem 318is läuft er laut tacho (!) erst bei 230 in den begrenzer!
und je höher die geschwindigkeit sein soll, umso unverhältnis mehr PS brauchste....
Also nur mal so ein Drehzahlbegrenzer schadet in keinster Weise. Er sorgt lediglich dafür das das kein Kraftstoff mehr zugeführt wird. Da schadet ehr die hohe Drehzahl...
E30 327i Touring, E36 318is Coupe, E36 M Compakt 3.2, 318is VLN Coupe
Zitat:
Also nur mal so ein Drehzahlbegrenzer schadet in keinster Weise. Er sorgt lediglich dafür das das kein Kraftstoff mehr zugeführt wird. Da schadet ehr die hohe Drehzahl...
(Zitat von: 24HProjektler)
Hä???
Und was willst du jetzt damit sagen? ist schon klar das der begrenzer selber nicht schadet, warum sollte er auch. die frage war doch, ob es schädlich ist wenn der in den begrenzer läuft. das ich, um das zu erreichen ne hohe drehzahl haben muß ist ja wohl klar.