318is vs. 318ti M44 Vmax.
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
Deutschland
397 Beiträge
warum hat der 318is eine höhere endgeschwindigkeit? der compact ist doch leichter!?
vielen dank schon mal für eure antworten!
@moderatoren, ja habe die suche benutzt!
Bearbeitet von: Imotski am 11.11.2009 um 17:59:53
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Imotski,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "318is vs. 318ti M44 Vmax."!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Luftwiederstand..andere Übersetzung?
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
Deutschland
397 Beiträge
Zitat:
Luftwiederstand..andere Übersetzung?
(Zitat von: cabriowuschel)
naja sagen wir mal mit M-paket ist do die aerodynamik gleich? es kann vl. nur an der übersetzung liegen?!
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
warum hat der 318is eine höhere endgeschwindigkeit? der compact ist doch leichter!?
vielen dank schon mal für eure antworten!
@moderatoren, ja habe die suche benutzt!
Bearbeitet von: Imotski am 11.11.2009 um 17:59:53
(Zitat von: Imotski)
Dafür beschleunigt der Compact besser von 0 auf 100 und die 4 kmh reißen es ja auch nicht raus.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
Deutschland
397 Beiträge
Zitat:
www.autodaten.net
www.einszweidrei.de
(Zitat von: b-mw-323)
die daten sind klar, nur frage ich warum...
trotzdem vielen dank!
Bearbeitet von: Imotski am 11.11.2009 um 18:30:07
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Mitglied seit: 09.04.2009
Ostdeutschland
Deutschland
559 Beiträge
luftwiderstand, also eher strömungsbedingt, wegen dem abgeschnittenen heck.
und von 0 auf 100 is er schneller, weil er weniger gewicht hat.
das wären meine spontanen vermutungen
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
luftwiderstand, also eher strömungsbedingt, wegen dem abgeschnittenen heck.
und von 0 auf 100 is er schneller, weil er weniger gewicht hat.
das wären meine spontanen vermutungen
(Zitat von: kmax_187)
Kanns eigentlich auch nicht sein der 323ti Compact ist von 0 auf 100 schneller als der 323i Coupe und auch in der Endgeschwindigkeit schneller.
Evtl doch die Übersetzung
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
Deutschland
397 Beiträge
Zitat:
Zitat:
luftwiderstand, also eher strömungsbedingt, wegen dem abgeschnittenen heck.
und von 0 auf 100 is er schneller, weil er weniger gewicht hat.
das wären meine spontanen vermutungen
(Zitat von: kmax_187)
Kanns eigentlich auch nicht sein der 323ti Compact ist von 0 auf 100 schneller als der 323i Coupe und auch in der Endgeschwindigkeit schneller.
Evtl doch die Übersetzung
(Zitat von: jochen78)
vl. ist das so gewollt war nicht ein is teurer als ein ti?
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
(Zitat von: Imotski)
[/gray][/quote]
vl. ist das so gewollt war nicht ein is teurer als ein ti?
(Zitat von: Imotski)
[/gray][/quote]
Ja laut nem schlauen Buch von mir ist bzw war der 323i Coupe im
Preis Anfang und Ende der Laufzeit teurer als der 323ti Compakt.
Trotzdem ist der ti schneller
Bearbeitet von: jochen78 am 11.11.2009 um 20:16:47
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
Deutschland
397 Beiträge
vl. hat der 318ti ne blokade :D
Bearbeitet von: Imotski am 11.11.2009 um 20:19:23
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
vl. hat der 318ti ne blokade :D
Bearbeitet von: Imotski am 11.11.2009 um 20:19:23
(Zitat von: Imotski)
;-)
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Der M44 hat eine andere Übersetzung als der M42.
Zitat:
Der M44 hat eine andere Übersetzung als der M42.
(Zitat von: Prinz1987)
Der motor? Wohl eher nicht.
Aber wie schon gesagt, das dach ist beim coupé günstiger gestaltet + die heckpartie, als beim compact
Das wurde hier schonmal besprochen.
Suche 1 Satz TÜRVERLEIDUNGEN e36 Coupé, Leder schwarz. Bitte alles anbieten per PN!
Probleme mit eurem 318is (M42)?
Klick
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Der M44 hat eine andere Übersetzung als der M42.
(Zitat von: Prinz1987)
Der motor? Wohl eher nicht.
Aber wie schon gesagt, das dach ist beim coupé günstiger gestaltet + die heckpartie, als beim compact
Das wurde hier schonmal besprochen.
(Zitat von: Made Of Steel)
Erklärt aber nicht warum der 323ti schneller als das 323i Coupe ist. Der hätte dann ja auch das ungünstige Heck oder versteh ich da was falsch.
Mfg
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
vielleicht sind die angaben auf autodaten.net und einszweidrei.de einfach falsch? ^^
vielleicht könnten hier ja mal die 318ti/is fahrer in ihre betriebsanleitung gucken und hier die werte posten.
Mitglied seit: 13.05.2009
Kreuzwertheim
Deutschland
6738 Beiträge
Zitat:
vielleicht sind die angaben auf autodaten.net und einszweidrei.de einfach falsch? ^^
vielleicht könnten hier ja mal die 318ti/is fahrer in ihre betriebsanleitung gucken und hier die werte posten.
(Zitat von: kerny0815)
Nee die scheinen zu passen hab nen Buch da steht das auch so
318is 213 kmh und 10,5s 0 auf 100
318ti 209 kmh und 9,9s 0 auf 100
Ihr seid doch nur neidisch, weil die leisen Stimmen nur zu mir sprechen...
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 03.05.2009
Deutschland
397 Beiträge
Zitat:
Zitat:
vielleicht sind die angaben auf autodaten.net und einszweidrei.de einfach falsch? ^^
vielleicht könnten hier ja mal die 318ti/is fahrer in ihre betriebsanleitung gucken und hier die werte posten.
(Zitat von: kerny0815)
Nee die scheinen zu passen hab nen Buch da steht das auch so
318is 213 kmh und 10,5s 0 auf 100
318ti 209 kmh und 9,9s 0 auf 100
(Zitat von: jochen78)
also ich meine wenn beide zb. den m44 motor haben.. ich glaube das war einfach so gewollt wegen marketing usw..
Zitat:
Erklärt aber nicht warum der 323ti schneller als das 323i Coupe ist. Der hätte dann ja auch das ungünstige Heck oder versteh ich da was falsch.
Der ti hat eine etwas kürzere Hinterachsübersetzung (3,15), die hält den Motor besser im optimalen Leistungsbereich, somit die geringfügige höhere vmax.
Der normale 323i ist länger übersetzt (2,93), ein bischen zu lang, da reicht die Motorleistung einfach nicht mehr ganz aus. Limo, Coupe und Touring mit einer 3,15er HA ausgestattet, sollte der Compact in Sachen Topspeed jedoch wieder das Nachsehen haben. Die paar Kilo Mehrgewicht im Vergleich zum Compact machen da gar nix aus, es dauert nur länger, bis das Fahrzeug seine Topspeed erreicht. Entscheidend sind allein Aerodynamik, Übersetzung und Rollwiderstand.
MfG
Lieber s-line als M-Paket
Der 323ti hat eine Hinterachsübersetzung von 3,07 und nicht 3,15 wollte ich nur zu dem Thema sagen.