WIe gehts noch etwas tiefer?
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Hallo Leute habe ein Kw Gewindefahrwerk in meinem 325 E46!Das Fahrwerk ist jetz ca 1,5 Jahre alt aufs maximale runtergedreht und wird sich auch nicht mehr senken!Die Tiefe müsste ca 70mm an der Vorderachse und 50mm an der Hinterachse betragen!Bin aber noch nicht ganz zufrieden!Hätte vorne gern noch 1 cm!Was kann ich noch machen?Ich habe Federwegsbegrenzer drin wegen den Spurplatten!Angenommen würde diese entfernen,Kotflügel noch bissl ziehen lassen würde sich dann das Fahrwerk noch bissl senken?Bitte keine Tipps ect kleiner Reifenquerschnitt das will ich nicht denn da Gewinn ich an Tiefe aber der Abstand von Reifen zu Radkasten wird auch wieder grösser...
Lg Blaumeise
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Hallo Blaumeise 82,
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Gruß
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Hallo
70 mm nicht tief genug ?....boaaa
Es gibt von Bonrath Federteller,die bringen ca 10 mm, sind aber nur mit Serienfahwerk zugelassen wobei das eigentlich noch keinen TÜV Prüfer interessiert hat,ist auch schwer zu erkennen.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Danke für die Antwort davon habe ich schon gehört ich bin mir nur nicht sicher ob die ohne weiteres passen weil ich ja ein Kw Gewinde habe und kein Serienfahrwerk!Hat jemand von Euch schonmal Bonrath Federteller mit Kw Gewinde verbaut?
Die Bonrath passen auch beim KW Fahrwerk, habe erst vor kurzem welche in einem opel verbaut.
Gruß christian
Die Bonrath passen. Egal welches FW verbaut wurde.
Allerdings gibts nur mit dem original auch TÜV
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Danke für die Antwort,würden die jetz eigentlich auffallen wenn ich die bei meinem 325 E46 verbaue also zb jetz dem Tüv Prüfer?
Ich meine bin damals durch den letzen Tüv auch nicht gekommen weil sich mein Fahrwerk an der HA u weit gesenkt hatte und der Reifen am Kotflügel striff!HAtte das Fahrwerk nen 1cm höher gestellt bin nochmal hin und gut wars!Könnte ich ja vorn auch so machen wenn es Probleme geben sollte oder?
Nunja, die Teller von Jom sind Blau und die Bonrath sogar verchromt/verzinkt.
Das sieht nen Blinder mit Krückstock das da was nicht stimmt :-)
Aber man kann sie ja zB lackieren :-)
Nur anders gesagt. Du hast dein Gewinde schon ganz unten und willst noch tiefer?
DAmit hast du niemals die zwingend erforderlichen 50cm von der Lichtaustrittskante bis zum Boden.
Wenn die Grünen das in einer Kontrolle nachmessen gibts Ärger. Genauso wenn der Prüfer das nachmisst.
Du wirst nicht Tiefer kommen ersten weil du schon auf deinen begrenzern sitzt...spreche aus erfahrung bin ohne begrenzer ca noch vier umdrehung vorm limit,Restferderweg ca 3cm da werkel schon ordentlich die Domlager mit ihren Gummis mit.zweitens wenn du auf Limit gehst Sitzt du auf dem dämpfer auf dan ist mit Straßenlage ma gar nix mehr auser Hoppel die Hoppel und Karosse weichbrügelei.Und mit Bonrath geht auch nicht, da du ein Gewinde drin hast und die haben so einen teller nicht mehr. (sin sowieso nix die Dinger schlägst damit nur oben im Dom an) Guter ehrlicher tipp lasse es so und mache einfach die Begrenzer raus. Was hast du für eine Rad Reifen Kombi..
Bearbeitet von - SM330iger am 05.10.2006 22:43:58
Habe dir ma zwei Bilder zukommen lassen auf denen du siehst wie das ohne begrenzer aussehen kann.
Gruß
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Hallo Sm330iger,danke dir für deine Tipps helfen mir sehr weiter!ICh habe vorne 8,5 * 18 ET 28 mit 225/40er + 5mm Distanz pro Seite und hinten 9,5 * 18 ET 35 mit 255/35er + 10mm Distanz pro Seite!An den Kotflügeln sind nur die Kanten umgelegt worden noch nichts gezogen!Frage,wenn ich jetz die Begrenzer vorn rausmache muss ich doch sicherlich noch bissl ziehen lassen?Senkt sich dann das Fahrwerk noch bisschen?Wenn es 5mm-10mm wären wäre ich schon sehr zufrieden mehr will ich gar nicht!
Mfg Blaumeise
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Und Danke nochmal für die Fotos so wie darauf hab ich es mir vorgestellt!Könntest Hellseher werden:)Wäre Klasse wenn es bei mir auch so wird....
Ne vorne geht es bei mir ohne zu ziehen..ist nur hinten gemacht worden (ca 1cm) muss aber dazu sagen das bei mir noch die dicke innenkante im Radhaus besteht da ist nix angelegt worden.versuche mal mit eingeschlagenem Vorderreifen hoch zu deinen dämpern zu schauen ob du schon auf den Begrenzern bist, wenn ja wird er wenn du sie raus hast auf jedenfall noch gut 20mm runter gehen wenn nicht noch mehr. wie gesagt ich habe noch vier umdrehungen bis unten und ich bin noch einwenig tiefer wie auf den Bilder die ich dir habe zukommen lassen.(fahre FK Gewinde da ist es evt. mit der tiefe der gewinde etwas anders)Noch ein Tip hinten kann es sein das du nicht mehr Tiefer kommst,einfach die zwei großen Mutter vom gewinde ab lassen bringt ca15mmm Tüv geht auch so.(für ganz harte das ganze Gewinde weglassen sind dann noch ma ca10mmm geht auch hatte ich so beim E36).
Meld dich wenn noch fragen sind.
Gruß
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hallo leute
für die hardcore tieferleger(wie ich)gibts von kw die rennsportfeder.hat den gleichen durchmesser wie die originale die beim gewinde verbaut ist,nur das sie 3 cm kürzer und etwas härter ist.hab das ganze vor über 2 jahren bei einem e46 kombi verbaut, und schleicht heute noch über den schweizer asphalt.natürlich ohne mfk/tüv.also hängt mich bitte nicht auf.
gruss aus der schweiz oderrrr ;)
..pat