328i mangelt es an Leistung?!?!
Mitglied seit: 30.09.2006
Königsmoos
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Wenn wir hier schon beim Zeitmessen usw. sind wollt ich mal fragen ob irgendjemand weiß ob der 328er abgeregelt ist oder nicht? Und das mit dem Gaspedal is ja der Oberpfusch so einer gehört sich gleich... naja ihr wisst schon was.
Mitglied: seit 2005
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Hallo Petebull,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "328i mangelt es an Leistung?!?!"!
Gruß
Mitglied seit: 01.11.2005
Glienicke
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Der E36 328i ist bei 250 km/h abgeregelt. Da kommt man aber nur bei längerem Gefälle hin.
Grüsse aus der Hauptstadt
Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 24.02.2006
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Was? in meinem schein steht 236km/h.... Geht der doch echte 250????
Wenn der da schon am Pedal rumgebastelt hat würde ich mal schauen ob sich die Drosselklappe bei Volllast ganz öffnet .....
Das würde erklären wo die Leistung ist ....
MFG
Folgende E36 Teile suche ich zur Zeit:
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatka/topic.asp?TOPIC_ID=75157
Nach 22 Jahren 1,5 Päckchen Zigaretten am Tag seit 1.1.2009 NICHTRAUCHER und das einfach so ;-).
Und ich würd außerdem nachschaun, ob das Gaspedal auch auf diesem Anschlag anliegt, wenn wann es voll durchtritt.
Mitglied seit: 01.11.2005
Glienicke
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34 Beiträge
Zitat:
Was? in meinem schein steht 236km/h.... Geht der doch echte 250????
(Zitat von: TD_s1m)
In meinem Schein steht auch 236 km/h. Und das ist auch die realistische Höchstgeschwindigkeit.
In einigen Fällen z.B. bei längerem Gefälle erreicht man aber auch mal echte 250 km/h und dann regelt er ab. Der Tacho zeigt dann 260 km/h.
Grüsse aus der Hauptstadt
Mitglied seit: 07.06.2006
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187 Beiträge
Zitat:
Der E36 328i ist bei 250 km/h abgeregelt. Da kommt man aber nur bei längerem Gefälle hin.
(Zitat von: KmKiller)
Quatsch, der 328 ist nicht abgeregelt..dem geht einfach die Puste aus, bevor er die 250 erreicht. Um echte 250 fahren zu können bräuchte man noch mal mindestens 30 PS mehr, es sei denn man hat Rückenwind, starkes Gefälle, Heimweh und die Grünen im Nacken, dann mag er vielleicht mit Ach und Krach die 250 schaffen, wobei er dann vermutlich in den Drehzahlbegrenzer kommt. Aber nicht aus freien Stücken.
Bearbeitet von - chrisok am 02.10.2006 00:17:25
...kann mich meinem vorredner nur anschliessen! der ist nicht bei 250km/h abgeregelt, sondern schafft einfach nicht viel mehr! ich denke mal das 236-240 km/h mehr als gut ist, für ein 2,8liter-193PS fahrzeug.
zum pedal-->......ICH überleg die ganze zeit was der SINN der "OP" am gaspedal gewesen sein könnte? WARUM macht jemand sowas?
mfg copy ;-)
Um Gottes willen der jenige der das mit dem Gaspedal verbrochen hat gehört ja bestraft und zwar länge mal breite mal höhe und was auch immer
Ich verkaufe:
E36 Cabrio& Coupe Spiegel elektrisch und beheizt, Kardanwellen E36 320i M50/M52, Abtriebswellen li+re 320i,
ich kann bestätigen, dass ein 328i nicht abriegelt bei 250km/h.
meiner ist nur motortechnisch getunt und läuft bei 254 km/h (gps) in den drehzahlbegrenzer(laut tacho ca. 265-270)
Das mit dem Gaspedal ist ja schon der Hammer also kann mich nur meinen Vorrednern anschließen!!!
Zum Problem das er nicht so gut zieht:
Also ich hab mein von einem Opa (Bj. 1929)(versteh immer noch nicht warum so jemand so ein Auto brauch aber Glück für mich!! :-)) gekauft und die Leistung war zwar da aber er hat sich etwas Träge angefühlt und auch so als ob er nicht frei Atmen konnte. Inspektion mit Luffi-Tausch wurde gerade gemacht!
Also lange Rede kurzer Sinn nach ca. 1000 km langsam immer mehr Gas und mehr Geschwindigkeit auf der Autobahn hörte er sich um einiges Agressiver an und ging auf jeden Fall besser, vor allem im höheren Drehzahlbereich!
Gruß Metrox
Mitglied im Regio-Team-Schwaben
Ex 328i Coupe im GT-Style mitm US-M3-Motor Siehe FS
Der 328i ist (bewusst oder unbewusst, keine Ahnung) bei echten! 250 begrenzt durch den Drehzahlbegrenzer. Lt. meinem M3 Tacho waren das kurz vor 265 und lt. BC waren es echte 253 KM/H.
Ach und nein... meiner ist nicht mehr Serie.
MFG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
www.paintball-bindlach.de
Merke! Ein 323ti Compakt hat keinen Turbo!
http://www.bmw-syndikat.de/bmwsyndikatfotos/topic.asp?TOPIC_ID=7167
E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
Mitglied seit: 01.11.2005
Glienicke
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34 Beiträge
Zitat:
Zitat:
Der E36 328i ist bei 250 km/h abgeregelt. Da kommt man aber nur bei längerem Gefälle hin.
(Zitat von: KmKiller)
Quatsch, der 328 ist nicht abgeregelt..dem geht einfach die Puste aus, bevor er die 250 erreicht. Um echte 250 fahren zu können bräuchte man noch mal mindestens 30 PS mehr, es sei denn man hat Rückenwind, starkes Gefälle, Heimweh und die Grünen im Nacken, dann mag er vielleicht mit Ach und Krach die 250 schaffen, wobei er dann vermutlich in den Drehzahlbegrenzer kommt. Aber nicht aus freien Stücken.
Bearbeitet von - chrisok am 02.10.2006 00:17:25
(Zitat von: chrisok)
Ich weiss doch ob mein Auto abgeregelt ist oder nicht!
Bei mir kommt bei Tacho 260 ein Begrenzer und es ruckelt. Ob es nun ein Drehzahlbegrenzer oder eine 250 km/h Sperre ist darüber kann man streiten. Auf jeden Fall ist die Drehzahl erst bei ca 6500 U/min.In den unteren Gängen regelt er erst bei ca. 6800 ab.
Und nochmal klar und deutlich: Das erreicht der 328 unter normalen Umständen nicht !!
Man braucht schon extreme Situationen wie langes Gefälle und evtl. noch Rückenwind.
Normal sind
Tacho250. Das sollten echte 238-240 km/h sein.
Grüsse aus der Hauptstadt
Zitat:
Normal sind Tacho250. Das sollten echte 238-240 km/h sein.
....da hat er recht!!! sagt ja auch keiner was dagegen. ;-)
Mitglied seit: 01.11.2005
Glienicke
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Zitat:
Zitat:
Normal sind Tacho250. Das sollten echte 238-240 km/h sein.
....da hat er recht!!! sagt ja auch keiner was dagegen. ;-)
(Zitat von: copy)
Dann ist ja alles in Ordnung ;-)
Grüsse aus der Hauptstadt
Ersteller dieses Themas
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Ja ich frage mich ja auch WARUM dieser Umbau? Das geht mir einfach nicht ein!!! WARUM?? Ist doch ne VerSCHLECHTerung...
Ob die Drosselklappe voll öffnet hab ich noch nicht nachgeschaut. Und das Pedal liegt NICHT am Anschlag (also der Schraube im Teppich) auf...
Naja hab mir heut ein neues Gaspedal bestellt(das schöne originale Stehende, kostet nur schlappe 10€ *gg*)
Und zum Thema Luffi usw... Da ist eigentlich alles neu reingekommen...
Der BC zeigt nicht die echte Geschwindigkeit an, sondern die gemessene.....der Tacho weicht von dieser dann nochmal nach oben ab, aufgrund der Nadeln.
Zitat:
Der 328i ist (bewusst oder unbewusst, keine Ahnung) bei echten! 250 begrenzt durch den Drehzahlbegrenzer. Lt. meinem M3 Tacho waren das kurz vor 265 und lt. BC waren es echte 253 KM/H.
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MFG Chris
(Zitat von: Freshmaker)
Autos werden hinten angetrieben...alles andere sind Kutschen!
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Hey dein Gaspedal macht mir irgendwie brutale Angst schaut echt schlimm aus
Jetzt ist sogar VW mit dem Golf Plus auf stehendes Gaspedal gewechselt (endlich mal was gscheids von VW :D) und jetzt muss ich deinen E36 sehen. Du musst deinen Wagen nun jeden Abend streicheln :D
Wenn du sagst das das Pedal nicht bis runter geht, dann ist deine DK hoffnungslos überdreht. Gib halt nur mal dreiviertel gas und schau ob er besser geht.
Aber wennst dein stehendes Pedal hast musst eh nochmal grundeinstellung machen.
MfG Chris
Ich bin stolz drauf einen BMW zu fahren!
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E46 330i Touring ab dem 25.08.07 ist er mein!
@TD_s1m: bei mir wars ähnlich! guck mal, ob sich dein drehmomentverlauf "rund" anfühlt, oder ob zwischen 2000-4000umdrehungen nichts los ist, aber ab 4000 dann die hölle.
ist das der fall, ist höchstwahrscheinlich dein nockenwellenimpulsgeber kaputt. kostet 60-70€, mit einbau ca 120€.
danach zieht der wagen echt super ab 1500umdrehungen, da ist dann echt kein leistungsloch mehr vorhanden!
ansonsten ölwechsel auf vollsynthetic, k&n luftfilter rein, oder zumindest den alten luftfilter mal ordentlich saubermachen.
gute zündkerzen rein (ich empfehl NGK, das genaue modell weiß ich gerade nicht, kann dir aber sicher jemand ausm forum sagen...).
allerdings kam meiner danach noch immer nicht an die 240 /tacho) ran, obwohl er das auf jedenfall schaffen sollte.
hab dann mal die batterie abgeklemmt, damit die motorsteuerung ihre gespeicherten daten vergisst, und sich schneller an meinen fahrstil anpasst.
hab ihn dann (natürlich erst, nachdem ich den motor 10min langsam warmgefahren hatte! sehr wichtig!) mit viel drehzahl und vollgas gefahren, dazu ist ne möglichst freie autobahn recht gut. nachdem ich das ein paar mal gemacht hatte, geht er jetzt so, wie er gehen soll!
bei dir ist noch der spezialfall mit dem gaspedal. würde auch nochmal nachgucken, ob die drosselklappe wirklich komplett offen ist, wenn du vollgas gibst!
viel spaß noch damit, is ein traumwagen!
Ist der Bauer nicht so schlau, sucht R*L ihm eine Frau!