Zitat:
Ich kann nur soviel sagen, dass ein 996er Turbo schon gute Probleme auf der Bahn mit dem M6 (solang er ohne Vmax-Begrenzung ist) bekommt.
Von 0 auf 100 ist der Turbo hingegen im Vorsprung
Du vergleichst einen 996 turbo (9-Jahre alt) mit 420PS mit dem M6?
Also wenn dann der 997 Turbo mit 480PS mit dem M6 sonst kannste auch einen 325 und einen 335 vergleichen, und hier sehe ich das absolut anders!
M6 von 0-100 in 4,6 der Turbo in 3,7 und das ist erst der Anfang. Ist zwar nur knapp 1 Sekunde aber bei den Werten ist eine Sekunde eine Ewigkeit! In allen anderen Disziplinen schlägt er den M6 ebenfalls nicht zu knapp - auch wenn dieser keine V-Max hat läuft der auch nicht mehr als 310 km/h!
Alleine das Mehrgewicht des LKW-M6 von über 200kg! Und dank des Allradantrieb braucht der Porsche auch sonst keinerlei Angst zu haben.
Von der Bremsleistung die der 4-Fachen Motorleistung also 1920 PS entspricht will ich gar nicht reden!
Es ist kein dramatischer Unterschied wenn man sich die nüchternen Zahlen betrachtet, allerdings ist der M6 bedeutend schwerfälliger als der Turbo. Ich bin beide schon gefahren (nicht nur durch die Stadt) und finde das Handling des M6 im Vergleich zum Porsche etwas zu träge und schwerfällig. Außerdem geht mir das I-drive brutal auf die Nerven :-)
Es sind natürlich keine dramatischen Unterschiede von denen wir Reden aber hier machen es die Feinheiten.
Mein Favourit ganz klar: Der Turbo!
Bearbeitet von - Pixsigner am 28.09.2006 20:41:26