Ersteller dieses Themas
Mitglied seit: 12.09.2006
amberg
Deutschland
255 Beiträge
Mal mehr so ne allgemeine Frage ans Volk gerichtet!
Wann sagt ihr des auto ist getuned??
wenn Felgen und n Auspuff dran sind
oder muss vollags odykitz und alles dran sein...
Oder andersrum was für tuning mögt ihr lieber
Erstmal Bodykit und große zeug
oder lieber anfangen mit der perfekten detailareit step by step??
mfg
palmer
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo palmer,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Wann ist Tuning Tuning??"!
Gruß
Ähnliche Beiträge
Die folgenden Beiträge könnten Dich ebenfalls interessieren:
Kommt aufs Auto drauf an ob so Riesen-Spoilerwerk passt oder nicht.
An meinen Autos müssen aber natürlich auch die Details stimmen! Bei meinen engen Kumpels ist es ebenso...
Kommt
immer
auf
den
Gesamteindruck
an.
Kann
man
so
pauschal
net
sagen.
The Iron never lies to you. I have found the Iron to be my greatest friend.
Guckn dir an den Holzkrüpp mit seine Spaghettiärmsche...
Finde eher von der optik dezent aber mit schönen details und dafür den motor schön machen!
Codierung von US-Standlicht ,Tagfahrlicht etc
ich sag nur zu nem verspoilerten tiefen breiten bunten lauten auto getuned! Also radikale teile! Dezente sachen heissen bei mir noch nicht so! Auch das montieren von M-Schürzen ist kein Tuning sondern nur korrektur der fehler bei der fahrzeugbestellung!
Tuning(also radikale modifikationen) gefallen mir nur an kleinen autos! Grosse sollten eher dezent wirken! bisschen tief, nette felgen dezenter auspuff...
Zitat:
Auch das montieren von M-Schürzen ist kein Tuning sondern nur korrektur der fehler bei der fahrzeugbestellung!
(Zitat von: oxford)
Hahahaha, der Satz gefällt mir!
Auto tunen sind für mich eigentlich schon andere Felgen, dadurch sieht's ja schon anders aus = getunet (für mich ;)
Tuning bedeutet für mich den Einsatz von Teilen die der Aerodynamik, dem Fahrkomfort oder dem Leistungszuwachs dienen... alles andere ist für mich nur Styling.
BMW Team Oberhavel
Zitat:
Wann sagt ihr des auto ist getuned??
Wenn er tiefer gelegt wurde, und dazu passende Aluräder im Radhaus hat (egal ob Original oder Zubehör).
Zitat:
was für tuning mögt ihr lieber
Dezentes stimmiges Tuning.
Es darf schon extrem werden von der Tiefe und Breite des Fahrzeugs, aber es muß ein Gesamtbild geben das einfach alles zusammengehört.
Ich kann überhaupt nichts mit dem 2Fast2Furious Look anfangen.
Übertriebene Lacke oder Umbauten sind auch nicht mein Fall.
Zitat:
Tuning bedeutet für mich den Einsatz von Teilen die der Aerodynamik, dem Fahrkomfort oder dem Leistungszuwachs dienen... alles andere ist für mich nur Styling.
(Zitat von: Nicore)
Dito!
Natürlich brauch man auch ne gute Basis für nen schönen Perfomance-Zuwachs.
Fahrwerk und Aerodynamik lässt sich ja bei fast jedem Auto schnell auf ein optimum bringen.
Nützt aber alles nix wenn man nen lahmen Motor hat (wie ich >:-( und vor jedem Golf an der Ampel Angst haben muss....bis die erste Kurve kommt :-D
Das ganze andere Zeugs wie Chromapplikationen überall im Auto oder LSD´s kommen auf meiner Wunschliste gaaaaanz weit hinten!
Kurz gesagt:
Was mein Auto nicht schneller/besser zu fahren macht ist kein "richtiges" Tuning in meinen Augen.
MfG
Tuning beginnt ganz klar da, wo du etwas so veränderst, das es NICHT MEHR SERIENZUSTAND ist. Also z.B. schon Klarglas-Blinker, oder blaue Innenbeleuchtung...etc..
Klar beginnt das "richtig große" Tuning erst da, wo man dicke Felgen, lauten Auspuff, Bodykit und Tieferlegung einbaut.
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Zitat:
Kurz gesagt:
Was mein Auto nicht schneller/besser zu fahren macht ist kein "richtiges" Tuning in meinen Augen.
(Zitat von: palmer)
Dann ist deine Karre ja schonmal ÜBERHAUPTNICHT getunt...*weglach*
Natürlich ist das Tuning wenn du nur optisch was veränderst. Warum denn bitte nicht? Nur weil er nicht schneller wird? Ist ja total die dämliche Erklärung! Sry, aber ist so!
MfG Alex
--> ! BMW - Freude am Fahren - das ist nicht nur ein Werbespruch, sondern REALITÄT ! <--
Zitat:
Zitat:
Kurz gesagt:
Was mein Auto nicht schneller/besser zu fahren macht ist kein "richtiges" Tuning in meinen Augen.
(Zitat von: palmer)
Dann ist deine Karre ja schonmal ÜBERHAUPTNICHT getunt...*weglach*
Natürlich ist das Tuning wenn du nur optisch was veränderst. Warum denn bitte nicht? Nur weil er nicht schneller wird? Ist ja total die dämliche Erklärung! Sry, aber ist so!
MfG Alex
(Zitat von: loud and proud)
Na, zumindestens sieht meine Karre nicht getunt besser aus wie deine graue Radauschüssel! "noch vielmehrweglach"
Ich versteh unter Tuning halt was anderes, wie mir die Bremssättel rot anzustreichen und mir dann einzureden das das was bringt, deshalb hab ich an meinem nur das für mich nötigste gemacht, weils nurn 316 ist
Ausserdem solltest du Beiträge erstmal richtig lesen lernen, bevor du so unnütze Kommentare von dir gibst
Zitat:
Was mein Auto nicht schneller/besser zu fahren macht....
Da ich mein Fahrwerk leicht verändert habe fällt das wohl unter meine Definition von Tuning!
Bearbeitet von - Airborne am 27.09.2006 23:03:53Bearbeitet von - Airborne am 27.09.2006 23:13:04
Hi ,
also Tuning ist nicht gleich Tuning sage ich immer .
Eine total getunte aber verbastelte Kiste is in meinen augen kein Tuning !!!
Wenn jedoch das Gesammtkonzept stimmt kann man es Tuning nennen , auch wenn nicht viel verbaut ist !
Bearbeitet von - BMWStreetracer am 27.09.2006 23:22:25
etwa ein CSL...? LAUNCH TIME CREW 2006
Mitglied seit: 01.05.2003
Michelau und münchen
Deutschland
781 Beiträge
Tuning beginnt für einen da wo für den anderen Serie aufhört
mfg
frank
Fuck me I'm famous
Mitglied seit: 05.01.2006
Pirmasens
Deutschland
52 Beiträge
Tuning ist wenn der Polizist bei der Fahrzeugkontrolle Schweißperlen auf die Stirn bekommt wenn er die Eintragungen auf Schein+Zusatzblatt sieht!
also tuning is für misch wenn isch feder flexe weisst du?
und wenn isch am motor mach das schneller fährt heisst dat frisieren.
ne ma spass beiseite, ich finde pauschal kann ich das für mich nicht sagen.
getunt ist für mich, wenn ich eindeutig erkenne, dass sich der wagen optisch von der masse abhebt.
also nur m-paket, atu-felgen und 20er federn is für mich irgendwie nich getunt. aber das ist ja ermessens-sache...so skaliert jeder den begriff anders..
Ist Off Topic ein serbischer Fussball-Star?
es gibt glaub ich primär 2 arten von Tuning, das Stylische Optische Tuning und das Performance Tuning, wobei letzteres mir mehr behagt, Tuning von "tune" = verändern. also entweder original verändern oder austauschen gegen aftermarket Teil. Teile die man im originalzubehör handel kauft ist nicht gleich getuned in meinen Augen, es ist nur upgrading. ich fahr zwar nur nen 1.9er Compact aber achte bei "tuning" auf Gesamt-Setup, Gewicht, Nutzen, und Performance. Egal obs in Richtung Caraudio ist oder Fahrwerkswunder. Kurz gesagt Tuning heißt für mich Optimum rausholen sowohl aus Zubehör oder Originalteil.
Wenn ich Mercedes fahren will steig ich in ein Taxi,
Mitglied der
Syndikat Region Franken
Was für ne Diskussion *gg*
Um gleich was einzubringen.... Wie isses mit "gepimpt" (man ich hasse dieses wort...)
Oder ist das wenn, ein Auto nicht mehr serie ist, getunt wurde, aber aus tuning rausfällt weil er verbastelt und verkaspert wurde.. hat er dann den "pimp" status erreicht ?
oh man *gg*
Meine Auffassung im bezug zu meinem ist getunt: M Paket ran, auto top gepflegt (also net am gammeln und lackschäden), fittes Fahrwerk rein, ggf andere fahrwerksteile noch etwas optimieren durch teile vom M z.b. um die Straßenlage zu verbessern. Schöne felgen rauf.
Aber von Qualität nich ausm sonderangebot. und dann halt die feinabstimmung was Ansaug-luftführung, Abgas-Abführung angeht. Motor-pflege, gutes Öl und alles sauber und heile und dann halt noch leistungsfördernde maßnahmen etc.
Das seh ich als tuning an...
Autos wo unter der haube nur n versiffter klotz sitzt, der mit 4,90 der 5 liter kanister baumarktÖl gefüttert wird, hauptsache der offene pilz drin is oda der aufgesägte filterkasten.. lackschäden hat und nen dickes bodykit hat was mit der dose gelackt wurde, dicken alu flügel und verschromte M spiegel billig nachbau dran hat ist kein tuning.
Das ist Panne ^^
soviel dazu ;)
Wenn muss alles stimmen.. aber net am ende anfangen und nach vorne arbeiten ;)
mfG
Serial-Thriller
Zitat:
Autos wo unter der haube nur n versiffter klotz sitzt, der mit 4,90 der 5 liter kanister baumarktÖl gefüttert wird, hauptsache der offene pilz drin is oda der aufgesägte filterkasten.. lackschäden hat und nen dickes bodykit hat was mit der dose gelackt wurde, dicken alu flügel und verschromte M spiegel billig nachbau dran hat ist kein tuning.
Das ist Panne ^^
soviel dazu ;)
(Zitat von: Serial-Thriller)
Genau solche Böcke hab ich zuhauf in der Arbeit...grausam!
Ich sach ma getuned ist es dann wenn es sich vom Original absetzt. Allerdings in mehreren Punkten und nicht das nur ein anderer Schaltknauf und Pedalen drin sind.
Ob dezent oder brutal, find ich ist Ermessenssache. Find beides gut solange das Gesammtbild stimmig ist. Das wichtigste ist meiner Meinung nach das Zusammespiel von Rad-Reifen und Fahrwerks-Kombination.
Ich unterscheide zwischen 2. Kategorien.
Styling und Tuning.
TUNING
Für mich fängt Tuning dort an, wenn was geändert wird, was mit dem Motor zu tun hat.
Mehr Ps... Auspuff, Motortuning, Kompressor..
STYLING
Dann gibt es für mich noch styling, sprich die Sachen wie Body-Kit, Lichter/Leuchten,Felgen etc.
"Aus dem All betrachtet, ist die Erde weiß und blau. Das kann kein Zufall sein.."