H&R 55/35 Federn M Fahrwerk
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Hallo !!
Habe hier schon einiges über Fahrwerke,Gewindefahrwerke usw gelesen.
Wollte in meiner Limo die H&R Federn einbauen.
Nun hab ich gelesen das wenn man ein M Fahrwerk hat,sich das tiefer legen sich nicht wirklich lohnt.
Soll wohl nicht soviel sein.
Würde mich aber mal intressieren um wieviel cm man vorne noch runter kommt.
Danke der Chris.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
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Hallo * Bmw Chris +,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "H&R 55/35 Federn M Fahrwerk"!
Gruß
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wenn die suche nutzt findest einiges dazu! wenn die fotostories durchschaust findest noch mehr wo du das siehst!
mit den gewählten federn wirst du ungefähr 3cm vorne und 1cm hinten runter gehen! sportliche optik aber nicht tief! in meinen augen ideal wenns günstig sein soll! ansonsten kommt nur ein komplettes fahrwerk bzw gewindefahrwerk in frage!
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Die Suche hatte ich benutzt ...
Wolte ja nur wissen um wieviel cm man noch runter kommt.
Dank dir ..
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
moin,
na das kannst di do wohl selber ausrechnen, wieviel das sind!!!
15mm sind es im m-fahrwerk und sportlicher fahrwerksabstimmung und wenn du ne 55er reinhauen willst, is das ganz einfach die differenz!!! ;-)
im übrigen würd i das aber lassen mit den federn, denn dass is ja quasi dein orginalfahrwerk und da 55er runter is definitiv zu heftig!!!! da kannst dann drauf warten neue dämpfer kaufen zu müssen. das solltest aber ja gelesen haben, wenn du die suche benutzt hast!!!
gruß fab
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!
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Deine Antowrt war überflüssig @ Meister Fab
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Hallo
Also mit der Suche hat er nicht unrecht,den grade dieses Thema is schon endlos diskutiert wurden.
Und Oxford hatte eigentlich alles dazu gesagt.
Es gibt Federn die für die Sportliche FW Abstimmung- M FW sind,diese Federn legen dann das Auto die 15mm plus die vom Hersteller angegebene Tiefe runter.
Das habe ich leider mal gemacht,hatte 40 mm für M-FW gekauft,waren dann ca 55mm zum Serienfahrwerk.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
ich habe die H&R Federn mit M-Fahrwerk,
also ich muss sagen das der wagen vorne gantschon runter gekommen ist,er setzt sich ja auch nach der zeit noch mal nicht viel aber mann merkt es schon.
meine enpfehlung ist es NICHT er liegt zwar auf der strasse wie auf schienen und eine eins,aber was mich stört ist er wippt ohne ende bei strassenunebenheiten und beim herabfahren des bordsteins,also die sind schon sehr weich aber auch sehr straff
hätte ich das gewusst das es so sch...... ist hätte ich es auch nicht gemacht.
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
findest du das Snake??? Ich habe mir die auch reingemacht und ich bin voll zufrieden! der comfort bleibt erhalten, doch trotzdem liegt er wie auf schienen!
Nix neue Stoßdämpfer MeisterFab!!! Das sind progressive Federn, die Sich dem M-Fahrwerk anpassen-->deswegen auch noch der Comfort!
einmal BMW immer BMW
@DirtySanchezich hab ja geschrieben das er auf der strasse liegt wie auf schienen und wie eine eins! was mich ankotzt ist das er so wippen tut das gefällt mir nicht.....
und die federn sind nicht gut auf dauer für die dämpfer,weil die zu kurtz sind und die dämmpfer kein pllatz haben wenn mann über strassen unebenheiten fährt und von bordstein runter fährt,deshalb wippt er so die sind einfach zu weich oder zu straff.
werde ich nie wieder machen .....
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
@ bmw chris:
erstens wer drum fragt, kriegt dumme antworten - denn das hättest echt selber wissen können... und gerade au das mit dem sich noch mal setzen etc.
@dirty:
das ding mit den dämpfern is eigentlich allgemein bekannt und au voll und ganz als norm zu betrachten!!! das wird dir jeder seriöse tuner au bestätigen - dank an snake, dass du das au nomal unterstreichst - aber anscheinend, wird das von den etwas jüngeren hier nit so ganz ernst genommen!!!
gruß fab
man kann nie tief genug fliegen! erst wenn man aufschlägt, weiß man, dass es zu tief war!!
was hat das bitte schön mit dem Alter zu tun??? Komischerweise sind die federn nicht kürzer sondern genauso lang. Die H&R haben oben und unten mehr "Spiralen" deswegen auch progressiv!
Aber naja, ich bin ja noch jung und ignoriere das ;-p
einmal BMW immer BMW
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Mitglied seit: 19.01.2006
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@ Meister Fab es gibt keine dummen Fragen,nur dumme Antworten ;-)
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
@* Bmw Chris +
machs einfach net lass ihn einfach so wie er ist,es ist nur die optik sonnst nichts.
es wird dich nach der zeit ankotzen !!!hast nur ärger
Bearbeitet von - snake696 am 28.09.2006 19:06:31
Ich bin nur dafür verantwortlich was ich sage - nicht was du verstehst!
Zitat:
@* Bmw Chris +
machs einfach net lass ihn einfach so wie er ist,es ist nur die optik sonnst nichts.
es wird dich nach der zeit ankotzen !!!hast nur ärger
Bearbeitet von - snake696 am 28.09.2006 19:06:31
(Zitat von: Snake696)
Hallo
genau,lass es bleiben,spar das Geld und kauf dir ein vernünftiges FW.
Für den Übergang mag es vieleicht gehen aber nicht auf dauer,die Dämpfer können das nicht ab.
ja ja ich weiß,jetzt kommen wieder die Leute die schon 10 jahre damit fahren und alles Supergut is,Strassenlage wie nen Formel 1 Auto und die Dämpfer neu wie am ersten Tag.
Gruß buffda
Ich habe keine Macken ....das sind Special Effects
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Mitglied seit: 19.01.2006
Deutschland
585 Beiträge
Hi !!!
Vielen Dank erstmal für eure Erfahrungen mit den Feder'n @ buffda & Snake696
Hab sie nun bestellt,und werde sie ertmal verbauen.
Werde aber wenn ich ein wenig flüssiger bin,mir ein Gewindefahrwerk von Bilstein kaufen.
Ich muss ein wenig kürzer treten sonst dreht meine Perle durch ;-)
Die verdreht schon immer die Augen wenn der Postbote klingelt hehe
Mfg der Chris.
Wenn ich tot bin, möchte ich auf dem Bauch liegend beerdigt werden, damit mich alle nochmal am Arsch lecken können.
Hi,
aber warum die Dämpfer kaputt gehehn kann keiner beantworten, oder? Das Problemm liegt nicht am "durchschlagen" oder weil die Federn zu kurz sind (so kurze Federn gibts gar nich), sondern am "veränderten" Dämpferbereich. Wenn ich jetzt mit den orig. Dämpfern schon 70tkm oder mehr auf dem Buckel habe und dort plötzlich die Tieferlegungsfedern einbaue, muss der Dämpfer+Kolbenstange ca 3cm weiter drinnen dämpfen - das kann lange gut gehen, muss aber nich.
ABER. Wenn ich die TieferlegungsFedern bei relativ jungen Dämpfern einbaue hälts genau so lang wie original. Warum auch nicht? Eh ich BilSchwein das Geld in den Rachen schiebe ist das erstmal ne gute Alternative.
Mfg
Mitglied seit: 23.05.2006
Kulmbach
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Hi,
hab auch M-Dämpfer mit H&R-Federn. Hat sich vorn um 30mm, hinten um 10mm gesetzt. Liegt jetzt genau in der Wage (gemessen mitte Felge von Kotflügel bis Boden). Macht mit den 18ern 135M einen sporlich, dezenten Eindruck. Vom Fahrverhalten her ist er etwas straffer aber trozdem noch sehr comfortabel. Ich kanns nur empfehlen...
MfG darkblue83