Frage zu Blinkermodulanschluß
Keiner da, der das beantworten kann?!
Grüße.
Mitglied: seit 2005
Deutschland
Hallo Knochen,
schau mal hier
(klick) - da gibt es sicher etwas passendes zum Thema "Frage zu Blinkermodulanschluß"!
Gruß
gabs damit mal probs? oder funzt alles supi?
onHarz.de - Community für den Harz
Also ich habe gerade auch das Modul angeschlossen allerdings ohne die ZV funktion, da ich schon eine Blinkerbestätigung habe! Hat alles zusammen ca. 30min gedauert und nach dem Schaltplan hat alles super geklappt! Alle Farben und Pinbelegungen haben gestimmt vielen Dank!
Greetz Aui!
Mein BMW fährt sich wie ein Düsenjet:
Nur 10 Km Tiefergelegt
Wer langsam fährt, wird länger gesehen!
fettes danke auch von mir, mit der e36 anleitung hats in meinem compact genau so geklappt, hab zwar bestimmt 5 stunden dran verbracht- aber daran sieht man dass es auch der größte newbie schaffen kann :D
Mitglied seit: 04.01.2008
sulzbach
Deutschland
59 Beiträge
hi hab es laut dem plan auf der ersten seite gemacht, alles funktioniert nur die blinkertaktung stimmt nicht mehr (schneller)
liegt das an den widerständen?
danke schonmal
@ frangy:
Darf normalerweise nicht sein. Vielleicht doch irgendwo ein Fehler? Ist ev. eine der Blinkleuchten durchgebrannt?
Mitglied seit: 04.01.2008
sulzbach
Deutschland
59 Beiträge
oh sry
hab den stecker unter der fussstütze nich richtig zusammengesteckt
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 18 Monaten
Mitglied seit: 23.08.2008
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
Hi, hab mir grad den Threat durchglesen und hab auch soweit alles angschlossen (nur X2, da ich nur das Komfortblinken haben möchte), bis auf die rote Leitung. Ich weiß nicht, wo der Stecker (X-13) unter der Fußstütze sein soll. Kann man die einfach so ausbauen? An der Verkleidung ist doch der Hebel für die Motorhaube dran. Muss ich die rote und die grüne Leitung brücken? Das Modul funktioniert komischerweise auch ohne die rote Leitung unregelmäßig, heißt mal blinkt er nach beim tippen und mal nicht.
@ Stump:
Verstehe jetzt ehrlich gesagt nicht, wo das Problem liegt. Du schreibst, daß Du nur X2 (Komfortblinken) anschließen möchtest, schreibst dann aber etwas davon, daß Du X13 im Fahrzeug nicht findest. An X13 mußt Du doch garnicht ran, wenn Du nur die Komfortblinken-Funktion anschließen willst.
Rot und grün von X2 müssen natürlich gebrückt werden, außerdem muß auf jeden Fall eine der beiden schwarzen Leitungen angeschhlossen werden. (Welche angeschlossen wird, ist egal.)
Mitglied seit: 23.08.2008
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
Ok, alles klar. Ich dachte, das auch min. eine rote Leitung an ein dauernd führendes Plus-Potential angeschlossen werden muss. Massekabel habe ich bereits angeschlossen. Dann werde ich mal nen bisschen rumklemmen. Danke
@ Stump:
X32 Pin 9 ist Dauerplus.
Mitglied seit: 23.08.2008
Berlin
Deutschland
16 Beiträge
So hab jetzt rot und grün gebrückt. Komfortblinken geht jetzt auch, aber komischerweise nur abwechselnd. Ich kann also nicht z.B. 2 mal hintereinander nach links "komfortblinken". Ist das richtig so? Find ich nen bisschen komisch, auf einer 3 spurigen Autobahn würde mir das gar nichts bringen, wenn ich von der rechten auf die mittlere und später dann auf die linke Spur wechseln würde wollen.
Sofort hintereinander funktioniert es bei mir auch nicht in der gleichen Richtung, nach ein paar Sekunden geht es dann aber wieder. Ich gehe mal davon aus, daß dies konstruktive Ursachen hat, die Elektronik benötigt zur Erkennung des Antippens vorher eine Pause, die länger ist, als die Pause zwischen zwei regulären Blinkimpulsen.
Mitglied seit: 04.01.2008
sulzbach
Deutschland
59 Beiträge
@ stump
hi also die fußstütze kannste problemlos rausmachen einfach die schraube aus dem hebel für den motorhaubenöffner lösen und hebel abziehen, anschließend kannst du dann die fußstütze herauspfriemeln. darunter is dann der stecker versteckt
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 25 Monaten
Mitglied seit: 11.04.2010
Wigoltingen
Switzerland
21 Beiträge
Habe eine Waeco MT2000 gekauft und weiss auch nicht, wo anschliessen. Der Handschuhkasten ist draussen, viele Kabelstränge und Module, aber, welches ist das Blink-, welches das ZV-Modul, und welche Drähte werden für Blinker rechts, links, ZV auf, zu benötigt?