Kühlerdichtanwendng Wie gehts das ?
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Hallo Leute
Ich hab jetzt schon seit längerem Probleme mit meinem Kühlwasserkreislauf. Verschiedenste Teile wurde ausgetauscht und repariert. Jetzt ist zwar der starke Wasserverlust verschwunden aber immernoch Verlust festzustellen, allerdings auf einen grösseren Zeitraum. Jetzt wollt ich mal dieses Kühlerdicht ausprobieren und Fragen wie ich das am besten mache oder ob jemand schon Erfahrungen damit gesammelt hat?
Muss ich mein Kühlwasser austauschen oder kann ich das vorhanden drin lassen und das Zeug einfach reinkippen?
Danke schonmal für eure Hilfe
Bearbeitet von - Weiß-Blau-Fan-Rude am 12.02.2009 20:29:24
-->noch viel freude am fahren<--
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Hallo Skorpion,
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Gruß
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Sollte aigentlich auf der flasche drauf stehen. Einfach reinkippen.
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hi
Ja da steht das ich das Kühlsystem auf Betriebstemperatur bringen soll dann das Zeug rein und dann noch mind. 10 min. Motor laufen lassen. Kann ich wenn ich das Kühlsystem auf betriebstemperatur erwärme noch problemlos den Deckel öffnen oder ist die Suppe dann schon so heiß das mir das Kühlmittel rausläuft. Oder kann ich den Deckel vor dem Erwärmen ab machen oder kann dann Luft in das Kühlsystem gelangen?
-->noch viel freude am fahren<--
Du musst nicht ganzauf temp kommen. Und wenn du den deckel langsam und vorsichtig öffnest, dann is das nicht so dramatisch. Entlüften sollte da niht nötig sein.
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ok vielen Dank werde es dann mal versuchen. Hoffentlich ist dann das System entlich wieder Dicht.
-->noch viel freude am fahren<--
also ich kann nur für mich sprechen,aber dies kühlerdicht zeug ist der letzte scheiss.der kram setzt sich ja überall ab.unter umständen verengt er nützliche kühlkanäle was natürlich nicht im sinne des erfinders ist.also ein kühlwasserverlust sollte auf jeden fall fachgerecht repariert werden und nicht mit kühlerdicht (ist irgendwie ne pfuschlösung genau wie gum gum).also such doch nochmal genau.so viele möglichkeiten gibts ja nu auch wieder nicht (relativ wenig).
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Ja das stimmt schon aber ich war wegen Kühlwasserverlust jetzt schon mind. 10 mal in der Werkstatt. Immer hieß es es ist alles dicht und sie könnten nichts finden. Und ausgetauscht haben sie auch schon so gut wie alle bestandteile meines Kühlwassersystems.
-->noch viel freude am fahren<--
Evtl verliertz er im Motor wasser, wenn alles andere dicht ist.
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Das hört sich aber nicht so prickelnd an. Hoffentlich ist es das nicht. Aber mal abwarten was jetzt mit dem Kühlerdicht rum kommt.
-->noch viel freude am fahren<--
Hinweis:
Zwischen obenstehenden und untenstehenden Themen liegt ein Zeitraum von mehr als 29 Monaten
Würde mich interessieren obs geholfen hat??
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
Ich kann von dem Zeug nur abraten.Das kann die Wasserkanäle verstopfen und dann hast du ein ganz anderes Problem.
Hab schon paar Köpfe runtergemacht,bei denen die Kanäle zu waren
hab das damals mal im 190er Benz reingekippt, hat gehalten und er lief ohne Probleme.
naja Wasser sucht sich seinen Weg :) wie bei einer Heizungsanlage, ein geschlossener Kreislauf aber ständig fehlt wasser auf der Anlage
Ich hab wircklich nur einen Haarriss unterm Füllstutzen.Es ist ne Plastikschweißnaht.Wär witzig wegen dem riss einen neuen Kühler zu kaufen.
Ein BMW parkt nicht, ein BMW lauert ;)
hey
ich kann dir nur von solchen mitteln abraten.....
darthvader hat es schon erwähnt!!
das risiko besteht immer das das system verstopft wird,gerade der heizungskühler.
ich hab mal so einen fall gehabt,dieser hat kühlerdichtmittel verwendet und den heizungskühler zugesetzt.
den rest brauch ich ja net schreiben.....
es muss die ursache gefunden werden.
mfg
In Deutschland ist die höchste Form der Anerkennung der Neid.
wie sieht das eigentlich rechtlich Seitens des Herstellers von dem Kühlerdicht aus?
kann man die dann haftbar machen? bei mir stand damals nichts auf der Verpackung das es zu Komplikationen führen kann, hatte ja auch keine zum Glück, aber was wäre wenn?
Mitglied seit: 02.05.2006
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Kühlerdicht ist der letzte Scheiss....verklebt dir deine ganzen Thermostate und die feinen Rippen des Kühlers setzen sich auch zu. lass bloß die Finger von sowas für deinen Schatz...:-)
Wenn du ein Problem im Kühlkreislauf hast, dann finde es, prüfe eben mal die Kompression oder ob Wasser im Öl ist und er es verbrennt...
Da wirst du keinen Haftbar machen können.
Die sagen dann du hast es falsch angewendet und sind aus dem Schneider.
Linkhier beschreiben die auch nur 2 Bauteile die es nicht beeinträchtigt (angeblich), Wasserpumpe und Heizungsventilator
Hol DIr lieber ein neuen Ausgleichsbehälter als das Zeug da reinzukippen